Alternate Picking

von Bricher5000, 03.09.06.

  1. Bricher5000

    Bricher5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #1
    Hi!

    Also ich wollte fragen ob ihr mir vl irgndwelche übungen zu alternate picking schicken könnt, denn diese Spieltechnik will mir einfach nicht in den Sinn kommen. Ich spiele schon ein paar Jahre Gitarre und E-Bass. Doch mit der E-Gitarre wills einfach nicht so ganz klappen, und ich glaube da liegts vor allem noch am Picking. Könnt ihr mir vl ein paar Tipps und Tricks verraten bezüglich linke, rechte Hand, Plektrum, etc.? Wär euch sehr dankbar!
     
  2. The Lord

    The Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #2
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 03.09.06   #3
    Willkommen im Forum Bricher5000 :)

    Du kannst den Wechselschlag (Alternate Picking) mit der 1-2-3-4 Übung recht gut trainieren. Am besten immer in der Geschwindigkeit spielen in der es weitgehend fehlerfrei klappt und dann langsam die Geschwindigkeit steigern. Dein Pick solltest Du auch nicht zu weit von den Saiten weghalten.

    Ich mache meinen Wechselschlag schon ganz automatisch, da muss ich nicht mehr überlegen ob ich auf -oder abschlagen muss. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping