[Alternativ] Feedback für Mix/Mastering

  • Ersteller Visionscope
  • Erstellt am
Visionscope
Visionscope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
14.07.04
Beiträge
38
Kekse
19
Ort
Nähe Darmstadt
Hi,
ich habe vor kurzem unser aktuelles Album fertig gemischt. Es ist auch schon gepresst - kann also nix mehr ändern ;)
Ich würde aber trotzdem mal gerne hören, was ihr davon haltet - vielleicht ein paar Tips für's nächste :)
www.mp3.de/home/thenuri
Da gibt's das komplette Album als kostenlosen Download
viele Grüße
Andi
 
Eigenschaft
 
Hi Visionscope!

Klarer Mix! Ebenso ordentliche Aufteilung im Panorama, wo mir jetzt nichts Negatives auffällt.
Ich finde, dass der schön groovende Bass mMn etwas zu wenig zur Geltung kommt bzw. der Bass nicht so präsent herüber kommt, wie bspw. der Gesang. Als Referenz zur Rhythmussekton hab ich jetzt ein paar ältere Incubus Songs zur Hand genommen.
Ist in der Hinsicht wirklich nur Geschmackssache.
Jedenfalls weiter so!
 
Schön klar und kompakt, im besten Sinn "klassisch" gemixt. Bass/Drums finde ich sehr gelungen und auch präsent. Im Gegensatz zu kuB finde ich allerdings, der gesang könnte etwas präsenter sein. Also nicht vordergründiger, nicht lauter, sondern.... na ja, eben präsenter, etwas mehr Konturen:redface:
 
Ein gelungener Mix!

Ein paar Sachen gefallen mir nicht so...
Die stimme klingt, als wären die Bässe stark beschnitten worden, klingt ein wenig nach Telefon.
Die Drums sind ziemlich heftig, imo einen Tick zu heftig, für Metal okay, aber hier find ichs too much. Oder solln die nach Elektro a la Daft Punk klingen?
Die Höhen hättst beim mastern auch ein wenig komprimieren können, da geht ein wenig die Brillianz ab, klingt so eher indirekt wie Ambient-Mucke.
 
Hey Visionscope . Verdammt guter Mix *hut ab* Was den Gesang angeht stimme ich Dieter B. etwas zu. Aber alles in allem - 1. Super gespielt und echt mit Gefühl und 2. Echt gut gemischt meiner Meinung nach *g*

Sehr schön!!!

Mal aus Interesse: Welches Git. Equipment wurde da verwendet?


/Phil
 
Hi,
erstmal danke für das feedback!
Bei der Kritik habt ihr recht. Ich denke für's nächste mal werde ich die mixes hier mal zum Bewerten reinstellen BEVOR es ins Presswerk geht... naja - nachher ist man immer schlauer.

Zum Equipment:

Gitarre: PRS SE Singlecut
Amp: Das meiste direkt in den Rechner und dann Amplitube2 mit verschiedenen Einstellungen.
Einige Parts (besonders die Cleanen) mit einem Fender Twin Amp --> Sm57

Den Bass und die Keys haben wir direkt ins Interface gestöpselt (Motu 828MKII)

Die Drums:
Kick: Akg D112
Snare top/bottom: Sm57
Toms: Sm58/Sm58Beta
Hihat: T-Bone Sc-450
OH: Akg C 1000

Gesang: T-Bone Sc-450

Gemischt und gemastert in Cubase Studio 4 mit ner UAD Karte

viele Grüße
Andi
 
Geil Geil Geil *g* Also ernsthaft - Gute Arbeit!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben