Alternative / Epic Metal --> kurze Meinung erbeten ob vorzeigbar?

  • Ersteller loyal-to-none
  • Erstellt am
loyal-to-none
loyal-to-none
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.15
Registriert
08.07.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Leipzig
Servus! Darf ich euch 3 Minuten klauen? Wir spielen epischen Metal und nehmen demnächst unser erstes Studioalbum auf, deshalb meine Frage:
Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr die drei folgenden Songs als Demo an Veranstalter senden oder lieber noch ein halbes Jahr warten? Sind die Songs vorzeigbar? Kurze Meinung genügt mir, auch wenns nur ein knappes ja/nein ist :)

http://soundcloud.com/rorc

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, würde mir echt weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Jopp!

Ich hör mir ertsmal nur das eine Lied an, da ich nur Schrottboxen gerade zur Verfügung habe, aber das hat schon einen tollen HEadbangfaktor, macht live mit Sicherheit viel Spaß!

Macht auf die Sologitarre Reverb! Dann klingt es wesentlich besser :)

Ich versuche die Tage dran zu denken und mehr dazu zu schreiben, klingt aber echt ordentlich!

Mfg Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen, ich muss sagen euer Material geht echt gut vorran!
Könnte ich mir sehr gut Live vorstellen und würde es mir wohl auch kaufen wenn es raus ist.
Auf jedenfall grosses Potential vorhanden und ich bin gespannt auf weiteres Material!

Gruß,
Markus (Durothar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Tenos und @DeadHonor: Vielen Dank schonmal für euer Feedback und dass ihr euch die Zeit genommen habt! Ich bin jetzt etwas beruhigter. Wenn es finales Material gibt, werde ich das sicherlich an dieser Stelle posten.
 
ich würd sagen... probieren geht über studieren. wenns euch "nur" um veranstaltungen geht, warum nich? wenn ihr ernsthaft ein label
sucht kommts evtl. nich ganz so rüber wie 1. ihr euch das wünscht und 2. es vielleicht live klingt. ich denke mit ner vernünftigen aufnahme
kann man da noch viel viel mehr atmosphäre und tiefgang rausholen. aber wie gesagt, schlecht isses auf keinen fall und für gig bewerbungen
reichts allemale.

ps: zum solo... das klingt etwas... "unpässlich"... also irgendwie schlecht integriert soundtechnisch. und evtl. auch noch etwas ausbaufähig ;)
 
Habe mir den Song auch mal reingezogen. Anfangs war ich ja vom Schlagzeugsound nicht überzeugt, aber nach ein paar Sekunden hat der Song dann angezogen ;) Sehr geil ! Respekt ! Würde ich mir kaufen.
 
Ich find der song kommt sicher gut an aber das gitarrensolo könnte irgendwie noch härter werden.
Ist ja nur ein Vorschlag...
Aber auch ohne verlängertes oder härteres Gitarrensolo kommt ihr sicher super an :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben