Alternative für Fender Deluxe 65

  • Ersteller Duke_Nukem
  • Erstellt am
Duke_Nukem
Duke_Nukem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
16.10.08
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,
ich habe letztens einen Fender Deluxe 65 angespielt und war von dem cleansound begeistert. nun hier meine frage: gibt es vllt eine günstigere alternative mit einem ähnlichen cleansound?



gruß Jannik
 
Eigenschaft
 
Nunja stellt sich erstmal die frage nach deinem preislimit ;) ich würde mir die günstigeren fender modellen (hdr deluxe, blues junior / deluxe usw.) ausschau halten! Ansonsten fallen mir auch noch peavey classic 30 / 50 ein! Wiegesagt, vllt. Gibts noch mehr nur wo ist dein preislimit?
 
Hughes & Kettner - Statesman! Geile teile
meinen heute bestellt :D
 
Du meinst den Deluxe Reverb ?! Den gibts es gebraucht doch schon für ca 600 Euro, was ich als recht günstig einstufen würde;)

Der Blues Junior klingt mMn anders, weniger erwachsen und er hat auch nicht so viel Headroom wieder DRRI.
 
danke soweit! Naja für mich ist 600 schon recht viel da ich ja ausschließlich den cleanchannel nutzen will. Weiß jemand ob man vllt mit dem Boss Fender reverb Pedal ähnliche Klänge rausholen kann?
 
Das wird denke ich schwer :/ da lass lieber die groschen noch ein paar monate liegen und greif dann auf einen gebrauchteb zurück! Mit so einem pedal kann man in dieser kategorie leider auch nichts wett machen oft! Sonst bräuchte ja auch keiner mehr mehrere amps ;) Frage wäre auch erstmal, was für einen amp du spielst! Aus einem marshall einen fender machen, das wird beispielsweise hart ;)! Also wenn du was richtiges haben willst, spar auf den amp!
 
Wenn dir der Fender Sound so zusagt dann verkauf doch einfach deinen Marshall, der Erlös sollte locker für den DRRI und 1-2 nette Zerrpedale reichen.

So würd ich datt machen;)
 
Ich habe vor kurzer Zeit einen Fender Deluxe Vintage Modified gekauft. Dieser besitzt den Typischen Fender Sound und hat noch Reverb, Delay und Chorus an Bord kostet allerdings auch 690€.

Bin sowohl mit dem Cleansound als auch Mit dem Overdrive sehr zufrieden. Habe ihn gegen den Peavey Classic 30, Hot Rod Deluxe und Epiphone Blues Custom sowie einen Fender Blues Deluxe getestet.

Hier ein erster Erfahrungsbericht, das ausfürhliche Review kommt noch!

Link


Gruß Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben