alternative / indie, aber ich weiß nich weiter :(

von Deltafox, 14.12.06.

  1. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 14.12.06   #1
    hey, ich hab hier grade einen etwas älteren Songanfang ausgegraben

    davon abgesehen, dass die Drumspur viel zu schwer ist und der Teil am Ende zwar einen tollen Harmonieverlauf reinbringt, aber nicht wirklich zum Song passt, finde ich den Song soweit ziemlich klasse

    da ich aber auch ziemlich viel klasse finden könnte, was andere scheiße finden, wüsst ich gern eure Meinung dazu ;)

    hat vielleicht einer ne Idee, wie ich weitermachen könnte?

    und findet ihr, dass das bisherige zu eintönig ist?
     

    Anhänge:

  2. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    23.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Hassfurt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 14.12.06   #2
    Wow, geil!!!

    Im Ernst, ich find das Werk sehr gut. Die Gitarren klingen (zumindest im Guitar Pro :)) sehr interessant, ohne zuuuu dominant zu klingen. Mit ner guten Vocal-Line ausgestattet wird das Ding zum Hit!!
    Die Drums find ich nicht "zu schwer", ganz im Gegenteil. Das ergänzt sich doch prima.

    Zum Schluss: ich finde die Gitarren-Melodie nicht unpassend. Hängt auch bisschen vom Gesang ab, der dann mal drüber liegen soll. Damit meine ich, da sollte meiner Ansicht nach Gesang drüber.
    Dann nen 1/4 Takt Schlagzeug-Break (in deinem GP4-File also der 46te Takt) und im 47ten gehts wieder los mit dem "Refrain" (?) - also einer Wiederholung der Takte 23 bis 27. Vielleicht mit nem kleinen Solo zu den Vocals???...

    Ach, wozu Worte: ich hab`s mal kurz geändert und angehängt. So in etwa könnt ich mir das gut vorstellen.

    Auf jeden Fall dran bleiben. Gefällt gut!
     

    Anhänge:

  3. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 20.12.06   #3
    naja, danke, aber das finde ich dann doch zu eintönig, da passiert ja nichts mehr, wenn ich immer das gleiche aneinanderkopier :(
     
Die Seite wird geladen...