Alternative/Indie-Song mit einer dezenten Prise Noise und Prog!

  • Ersteller LastJoker
  • Erstellt am
LastJoker
LastJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
07.01.06
Beiträge
482
Kekse
303
Ort
NRW
Heyho!:)

Wollte mal wieder einen neuen Song hier vorstellen!
Meiner Band ist er zu komplex und alternativ... :(

Feedback wäre äußerst nett :great:


PS: Die GP5 bitte nur mit RSE anhören, weil ich da am Sound gebastelt habe!
Wer nur Midi hören will, bitte die GP4-Datei anhören! Danke!:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • el rojito 3.gp4
    50,1 KB · Aufrufe: 200
  • el rojito 3.gp5
    77,7 KB · Aufrufe: 201
OMG das Delay in gtp kommt echt gut rüber!!
Ansonsten is der Song eher nix für mich, aber das auch nur, weil ich auf dauer nix mit diesen leicht dissonanten Akkordspielereien anfangen kann.
Bridge und Solo find ich schön, der 6/4-Teil is genial.
Interessant klingts auf jeden Fall!
 
cool, danke :)

ja, an dem delay musste ich auch ne weile dran friemeln :D

kann noch jemand was zum song sagen?
 
klingt saugeil, trifft voll meinen nerv. schönes lied!
 
Echt super geil :)
Solo und Break sowie Abgehteil gefallen mir am besten :)

mfG
 
Ach, weiss nicht was ich dazu sagen soll... die Ideen sind gut, der Song nicht unbedingt alltäglich, aber irgendwie gefällt er mir dennoch nicht. Zu viel verzerrtes Geschrammel, auch wenns interessantes Geschrammel ist. Zu Emo. :D Ich merk zwar, dass da einiges an Können, Charakter etc. drinsteckt, aber ne, passt mir dennoch überhaupt nicht. Liegt aber wohl zum grössten Teil an meinem pers. Geschmack.. von dem her.. Gut... ;)

/e: Ok, der Refrain ist wirklich geil. Coole Lead-Melodie.
 
Ah.. gefällt mir sehr gut.. ^^
Klingt wirklich sehr, sehr stark.
Geile Akkorde, btw. ^^
 
alta wie geil ist das den OO

erinnert mich an poppige Extol (vorher anhören um das verhältnis zu erkennen ;) )
schöne Harmonien und würde ich mir definitiv auch zu Hause anhören und mir ne CD besorgen.

Falls du mal lust hast das umzusetzen bin ich dabei :D
 
wow, hammer, danke, hätte nich gedacht, dass das stück jetz so geil is:)

@faceless: wo kommsen du her? ^^
 
leider aus einer ganz anderen ecke der republik, berlin

find sowas halt sehr geil und sowas schwebt mir ja auch musikalisch auch vor, leider ist berlin ein schlechter angelpunkt für solche ausgefeilte musik wir mir scheint.

Wie gesagt Hammerteil, würde ich gerne umsetzen
 
berlin? da müsste es doch wohl genug alternatives und so geben oder nicht? is doch ne riesenstadt ^^

mhm, übers internet so n projekt zu starten is immer so ne sache, oft verliert sich das ganze dann nach ner weile irgendwie
 
naja das meiste artet dann doch eher zum indie/studentenrock oder klangtypisch aus, das rockt dann einfach mal zuwenig und verliert mir dann auch zuviel an Eier.

Wirklich was Charakter, Eigenständigkeit und 'Rock'-Faktor richtig mischt, gibts wirklich eher wenig
 
is ja auch gut so, sonst würde es die genannten faktoren ja auch nicht mehr geben^^

meint ihr, dass der song zu komplex ist? das war ja der hauptkritikpunkt meiner bandkollegen, sie meinen, dass der song nich so richtig auf den punkt komme :confused:
 
ich persönlich finde nichts, was an dem song nicht passt. ganz großes tennis und das meine ich ernst ;)


edit:

noch etwas differentierter:

was mir an dem song am meisten gefällt ist diese melodie, die durch die akkordfolge dadurch entsteht, dass der "grundton" des akkords verändert wird. das ergibt eine richtig geile dissonanz, die mir sehr gut gefällt.
außerdem finde ich die übergänge von einem part zum anderen gelungen. will sagen: an keiner stelle finde ich parts unpassend gesetzt.

sehr schöner song :]
 
finde den Song auch echt genial, erinnert mich ein wenig an Fuoco :)
 
als erstes dachte ich es würde mich an dillinger escape plan erinnern, dann hab ich erst gemerkt, dass mein pc das mit der RSE net mer auf die reihe bekommt :D
ich hörs mir später noch ma richtig.
 
@ganyo und deltafox: wow, dankeschön :) fuoco hör ich mir gleich mal an!

@void: lol :D und nochmal angehört?
 
also mir gefällt er auch ganz gut, musste ihn zwar zweimal hören, um ihn zu verstehen, aber nun gehts.

zu deinen bandkollegen, ich glaube ich weiss was die damit meinen.
der song ist die ganze zeit irgendwie "offen". hmm wie soll ich es erklären, es sind alles versch. variationen von einem riff. aber das erstemal dass der song sich sowas wie schliesst ist erst im break ab takt 103.

deswegen meinen die vielleicht, dass der song nicht auf den punkt kommt.
es ist wie, als ob man wenn man das intro inne hat, auf etwas wartet, quasi eine antwort.
ok des ist jetzt alles so lyrisch von mir gesprochen *gg*.
denn eigentlich ist der song ja schon mit dem ersten riff geschlossen. hmm vielleicht liegt es auch an den akkorden. dass der song eine art erwartungshaltung aufbaut.
und durch die klaren töne im break, bekommt man erst ne antwort.

wahrscheinlich ist das alles bullshit was ich schreibe *g*

find den song aber so auch wirklich klasse,starkes solo.ich hab bei mir persönlich durchgängig mal gitarre 2 lauter aufgedreht, die spur war mir zu leise. und einfach wiedermal tolle stimmung.:great:
 
Hut ab, schönen Kompositionsstil hast du da ;) Die Beats erinnern mich teilweise an elektronische Musik, die Harmonien gehen mehr so ins Lateinamerikanische und das Ganze mit rockigem Sound. Interessante Mischung, das hat Charakter, da würde ich auch kommerzielles Potenzial sehen, so muss es sein ;) Mach doch mal ein Homerecording davon, könnt dir auch an nem freien Tag mal den Bass einspielen. Würde sicher mehr was her machen als die midi.


Greetz K-Bal
 
Da haste schon was richtig nettes zusammengebaut ;), auch wenn Strophe und Refrain mir nicht wirklich zusagen, aber das ist halt Geschmackssache.
Aber der Rest ist richtig geil verträumt! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben