[Alternative Metal] So n Song halt

huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
367
Kekse
850
Hodiho!

Nach langer kreativer Pause melde ich mich auch mal wieder mit einem neuen Stück. Hab vorgestern angefangen ein bissel auf der Gitarre rumzuklimpern, und das ist schlussendlich draus geworden.
Kritik bitte in den Behälter links werfen, Verbesserungsvorschläge rechts!:D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 10.9.09.gp5
    61,1 KB · Aufrufe: 175
  • 10.9.09.gp4
    36,5 KB · Aufrufe: 149
So muss das! (Ab Takt 100) :p

Nettes Teil. Nicht so ganz mein Ding, aber schön. Aber Kackschlagzeug, die 38 tut weh -__-
Btw, bist du 'n Wunderkind oder so? "Vorgestern" angefangen und dann sowas? oO
 

Anhänge

  • 10.9.09welcomehome.gp4
    36,5 KB · Aufrufe: 153
Danke fürs anhören. Und nichts gegen die 38! Ich bin vehementer Gegner aller Electric-Sounds fürs Schlagzeug in Guitar-Pro!:D

Und Wunderkind... liegt daran dass Ferien sind!;)
 
Naja. Als Schlagzeuger der auch schon des öfteren mal aus langeweile in der Gitarre hatte und meistens kläglich scheiterte: Das hast du aber nicht alles so in dem oder vergleichsweisen Tempo spielen können? Das ist selbst für einen Tag ohne Schlaf von morgens bis abends ziemlich, ääh. ja.
Ausserdem sind Instrumente zum Schlagen da, nicht für Melodien ._.

Zum Lied: Chorus und Part ab 100 sind dir wirklich richtig gut gelungen, alles in allem ists stellenweise sehr Standard aber ein gutes Lied. Davon ausgegangen dass du die Riffs an der Gitarre entworfen hast, egal wie jetzt, gibt nochmal einen Pluspunkt, bei mir kommt da nicht sowas raus.

Und:
Ich find der electric-Snare Sound klingt mehr nach Akkustiksnare als der 38..

Gruß
 
Ist fett! hat tempo, recht okayes solo, Druck, und riffs dir mir gefallen;)
Ich weiß nicht was ich an negativer kritik anmelden soll?!
Gut gemacht;)
 
@Trollfest
Hehe, ne in dem tempo konnt ichs auch nicht sauber spielen. Aber hey, ich bin in erster linie Schlagzeuger, kein Musiker!:D

Und nein, ich werde ab jetzt nicht die 40er Snare benutzen. Das war schon ein Heidenaufwand, als ich von der 35er bassdrum auf die 36er umgestiegen bin, viel anstrengender zu tippen!:D

@Gitarrenheinz'91
Danke, sowas hört man doch gerne!
 
soo also ich hab mir jetz auch mal angehört:

intro: finde ich sehr gut,hab ich eig. nichts dran auszusetzen.gefällt mir.
vers:gefällt mir auch sehr gut nur würde ich die harmonics rausnehmen ich finde irgendwie die stören ein bisschen bzw. passen nicht.sonst aber auch sehr gut.
pre-chorus:auch sehr gut ;)
beim chorus gilt das gleiche wie beim intro^^
der kein breakdwon part(^^) passt sehr gut rein und klingt auch wieder ziemlich gut.simpel aber gut ;)
den übergang vom vers finde ich aber irgendwie etwas zu abrupt.

die bridge find ich auch gut,vorallem weil sie ne komplett andere stimmung(meiner meinung nach) verbreitet wie davor.
solo:passt gut zum song,von daher auch gut ;)

alles in allem gefällt mir der song doch sehr.

Curunir
 
Hey :)

Wirklich guter Song. Gefällt mir.
Die Bridge is super, die klau ich dir!! ;) Lediglich den Übergang zu selbiger würd ich nochmal überdenken.
Ansonsten, wie gesagt, toll.

MfG, Quark :great:
 
Also das Intro und Chorusriff mag mir gar nicht gefallen. Aber sonst ists echt geil! Der Vers groovt gut und die Bridge + Solo sind auch sehr gut geworden:great:. Mehr hab ich gar nicht zu sagen^^, geiles Teil
 
hehe, danke für eure weisen Worte. Das hört man doch immer gerne! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben