Alternative mic-klemme für sennheiser md421?

VIA
VIA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
06.11.04
Beiträge
330
Kekse
95
habe mir in der bucht ein md421 geschossen und bin derzeit auf der suche nach einer klemme für das teil, möglichst eine alternative zu dem original da ich 44€ einfach ein bisschen happig dafür finde!
hat jemand eine idee ?
(mic sollte horizontal mit klemme beweglich sein und ein 3/8 anschluss besitzen)
gaffa wäre da absolute notlösung ;)
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

zu kaufen gibts da eigentlich nichts, aber du kannst dir aus einer handelsüblichen Klemme selbst einen Halter für die Halternut auf der Unterseite des Miks feilen.
Die etwas steiferen "Plastik"-Klemmen sind besser zu bearbeiten als die weicheren "Hartgummi"-Klemmen. Erst mal mit der Feinsäge grob zuschneiden, dann langsam so zurechtfeilen und schleifen, dass der neue Halter gut klemmt.
Das ist bewährte Praxis, im www.pa-forum.de gibts auch irgendwo ne bebilderte Anleitung.

Ciao, Deschek
 
danke für den tip deschek, hab gerade mal nachgesehn und den thread gibt es leider nichtmehr, bin aber auf eine weitere lösung gestoßen


:gruebel:
das dürfte ebenso funktionieren, solange beim verstellen meine kabelbinder nicht abfliegen... ich werds ausprobieren !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben