Alternative Modelle gesucht

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Hallo,

ich hab ein Problem. Habe mich seit Wochen fest auf die KH-502 fixiert - durch meine Fragen hier im Forum wurde mir dieses Modell sehr empfohlen und neulich hatte ich auch die Gelegenheit bei einem Freund sie anzuspielen. Ok, geplant war folgende Konfiguration:

-KH-502
-2x EMG 81er PUs
-später Floeyed Rose Tremolo

Nun ist es so, dass es dieses Modell selbst im Vertrieb nichtmehr gibt - hatte heute eine lange Unterhaltung mit einem Gitarrentechniker von Beyers-Music. Ich kenn mich mit der Herstellung von ESP nicht aus, aber anscheinend wird dieses Modell - trotz großer Beliebtheit und Aktualität - nichtmehr produziert.
875 EUR für die Gitarre, ca. 200 EUR für die EMGs und Tremolo lass ich erstmal beiseite da es im Laufe der Zeit geplant war. Jetzt stehe ich bissle blöd da...für das Modell eine Stufe höher muss ich 1300 blechen, ein Modell darunter will ich nicht, weil der Hals nur geschraubt ist und ich gerne in den Genuss von viel Sustain kommen will.

Nun...ich bin davon ausgegangen, dass die KH502 ideal für EMGs wäre und das ich nebenbei noch den schönen Nebeneffekt von Kirks Style habe (Skulls, etc.).

Habt ihr eine Idee? Ich weiß gerade selber nicht so recht, was ich eigentlich fragen möchte. Aber wenn KH502 nicht geht, geht es nicht und eine Alternative muss her. Ich wollte nicht Metallica kopieren, aber einen Reiz hätte KH502, EMG und Co schon gehabt.

Schreibt einfach was ihr machen würdet oder euch dazu einfällt.

Jens


PS. wieso wurde mein anderer Thread gelöscht? Dem Titel war zu entnehmen, dass ich eine Alternative suche und sollte er gelöscht worden sein, weil ich einen anderen Shop genannt habe, finde ich das arm, da Musik-Service selber die Gitarren um die es ging garnicht führt...
 
Eigenschaft
 
hi john

ich muss auch sagen ich finde es echt kindisch, wie hier einfach threads gelöscht werden!!! und wenn es wegen meinem vorschalg von SOUND SERVICE ist, dann tut ihr mir echt leid........(glaub ich aber kaum).

meine antwort kennst du ja, die wurde schon gelöscht :evil:

mfg kusi

ps: ist doch scheissegal, wie ein titel lautet, hier soll doch verzweifelten leuten geholfen werden!!!!!
 
@kusi

Ich danke Dir nochmal für die Antwort heute Morgen. Preislich gesehen kommt für mich vorerst eine KH602 leider nicht in Frage, so sehr mir dieses Modell auch zuspricht.

@all
gerade eben habe ich erfahren, dass die KH502 schon seit Jahren garnichtmehr hergestellt wird und die Restbestände schon lange ausverkauft sind - es haben anscheinend nur noch vereinzelte Läden diese Gitarre - da wundere ich mich natürlich, wieso ich soviel davon lese, hm...

Naja, das wird schon seine Richtigkeit haben, bin halt davon ausgegangen, die bald in meinen Händen zu halten - jetzt muss ich aber wohl ausweichen...

Jens
 
bei ebay wirds die doch sicher noch geben....
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SLSMG_Soloist_568.htm

Das wär ne nette alternative
 
Ich würde wirklich einfach auf die KH 602 sparen. Die ist echt geil bezüglich Ausstattung und dann zu dem Preis. Die kommt sowas von nah an eine KH 2 ran und dann für 1000€ weniger. Bedenke da hast du dann auch schon EMG's und FLoyd drin und die Hölzer sind auch besser als bei der KH 502, also nochmal Klangsteigerung.
 
KAnn es eigenltich sein, dass ich dich nicht mal drauf hingewiesen habe, dass ne kh-502 mal in ebay war?

hier die Orginalnachricht von mir, die ich dir am Mittwoch, 28. Januar 2004 1919 zugesendet habe
http//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700858017&category=2384
Kauf die dir! Billiger wirst du sie nicht bekommen!
nico

Wieso hast du da nicht mirgeboten??? Da waren sogar die 81er drin!
 
Hi mnemo,

ich habe Dir damals ja auch geantwortet mit dem Grund. Ich bin nicht davon ausgegangen, gleich eine bei eBay zu bekommen und musste mein Konto erst kündigen bevor ich an das Geld kam (ist ein Spezielkonto gewesen).
Ich hab jetzt soviel rumtelefoniert und werde wohl oder übel die 602er nehmen, gefällt dem Geldbeutel nicht aber da ist alles "perfekt".

Also sorry, wenn es da ein Missverständnis gab mit eBay. Hatte großes Interesse nur war das in den letzten Tagen ein großes hin und her.

Danke an alle, die sich in diesem Thread beteiligt haben und noch einen schönen Abend,


Jens
 
setzt dich doch mit dem typen bei ebay in verbindung, scheinbar is die ja nicht verkauft
 
"875 EUR für die Gitarre, ca. 200 EUR für die EMGs und Tremolo lass ich erstmal beiseite"
das wären dann 1075 euro die du eingeplant hattest.
ne KH602 kostet 1097Euren, da sind emgs und n floyd rose drin... wo ist das problem? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben