Alternative/Noise - Song

von LastJoker, 07.04.07.

  1. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 07.04.07   #1
    Moinsen!:)
    Hier mal wieder ein neuer Song von mir, ist an einigen stellen wohl ein wenig kompliziert zu greifen, aber irgendwie müsste man auch das hinbekommen können!

    Und: Fehlt dem Song noch irgendwas oder stört da irgendwo was? :screwy:

    Schon mal vielen Dank fürs Anhören und eure Meinungen :)

    Achja, bitte ohne RSE anhören, danke ;)
     
  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 07.04.07   #2
    hey.

    ja. nach wie vor saustarker song. hmm. was soll man dazu sagen? passt alles wie und wo es ist, schöne melodien, geht gut ab. dolles teil ^^

    der elektrobreak ist auch sehr geil ;)

    mfg
     
  3. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 07.04.07   #3
    handwerklich wirklich sauberere arbeit, ich kann sowas nicht komponieren.

    aber ehrlich: ich finds zu banal. also es ist ja fast eine art popsong, und ich denke es würde in der masse der songs weltweit kaum beachtung finden.

    aber dennoch ists gut gemacht, ich kann nicht meckern.
    und platz auf ein album hätte der song auch verdient.

    nicht dass du jetzt enttäuscht bist ;)
    deine band spielt ja anscheinend viele solcher songs, und da passt der nahtlos rein.
    aber irgendwie ist der song für mich (also nur rein subjektiv betrachtet) zu normal.

    aber ich sehe auch die viele arbeit und die liebe zum detail.
    der elektro-beat-part ist jedenfalls ne schöne pause. haste gut gemacht.
     
  4. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 07.04.07   #4
    Haha.. genial.. DAS ist Last Joker.. chillige Atmosphäre feat. exotische Kadenzen und leicht popigen Melodien. Toller Song, wirklich, und auch dieser Elektro-Beat-Break. Wusste gar nich das Drumset25 sowas drauf hat (man lernt halt immer wieder dazu). ^^

    Weiter so.. :) (vl. das nächste mal wieder härter? So wie das mit Decay da.. das Post Hardcore dingens.. das war toll.. ^^)

    Mfg. Psi~
     
  5. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 07.04.07   #5
    kuuhl, großes danke an euch :)

    @mark: also davon, dass dieser song n welthit werden soll, war ja gar nicht rede, und das sollte es auch gar nicht, find ich ^^

    @psialli: lass dich überraschen :D
     
  6. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 07.04.07   #6
    ja denk ich mir.
    ist ja auch ein guter song.

    nur eins, dass es vielleicht besser auf den punkt bringt:
    dieses noise bedeutet ja anscheinend, dass die noten mit "let ring" auf ner verzehrten gitarre ausklingen. und wegen diesem effekt, musste aufpassen, dass sich diese noise-songs nicht alle zu ähnlich anhören.

    der song "decay" gefällt mir auch super gut, und hat finde ich noch etwas mehr wiedererkennungswert.

    wollt also nur vermitteln, dass ihr aufpassen müsst mit eurer band, dass sich nicht alle "noise"-songs zu ähnlich anhören.
    dann kann einem potentiellen anhänger einer band auch schnell langweilig werden.

    aber letztendlich macht ein song ja auch noch was ganz anderes aus: der gesang und die lyrics, und wenn die stimmen, kann sich so ein song auch von decay abheben.

    fazit: supersong, wenn ich nicht schon decay kennen würde *gg*
     
  7. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 07.04.07   #7
    Phu. Ich mag diese Emo-Ästhethik einfach nicht.

    Mir ist das ganze einfach zu hibbelig, zu plakativ, zu klebrig... Versteh mich nicht falsch, ich werde dir nicht vorwerfen einen schlechten Song geschrieben zu haben, aber mir ist diese Art der Musik wohl schlicht zu... wenig subtil. Und das dürfte wohl auch der Grund sein, warum ich auch mit diesem Song nichts anfangen kann. Diese Soundwände, das ständige Gefriemel, Gepiepe und Gewinsel (etwas abwertende Wortwahl, sorry, mir fallen bloss keine besseren ein ^^; ich red' jetzt übrigens nicht nur vom Gesang (den man hier ja natürlich noch nicht hört), sondern v.a. auch von den Gitarren)... Nicht mein Ding.

    Hm, eigentlich hätt' ich mir den Post in dem Fall wohl auch sparen können.
    Egal. :D
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 07.04.07   #8
    ich finde es beeindruckend, wie du es immer schaffst so eine beeindruckende sounwand zu kreiieren. :great:

    ed: merk grad, ads mein vorposter sich auch auf soundwände bezogen hat. das soll keine anspielung auf seinen post sein :D
     
  9. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 08.04.07   #9
    Ich fand ja deine alten Song meistens toll. Der hier gefällt mir im Prinzip auch, wobei ich sagen muss, dass du die Grenze hin zum Noise und zur Dissonanz fast überspannst. Verzerrte Fünfklänge sind doch ziemlich starker Tobak. Dennoch schaffst du es irgendwie eingängig zu komponieren... Ich bin gespannt... ich fühle mich immer etwas an Mars Volta erinnert... und das ist eine gute Sache... aber ich hoffe für mich als Hörer - und da bin ich jetzt mal ganz egoistisch - dass du beim Grad der noisigkeit nicht noch weiter gehst.
     
  10. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 08.04.07   #10
    oooh. diese akkorde sind doch grad das was, seine songs so klasse machen ;) in verbindung mit den additional guitars, welche immer wirklich super passen gibt das einen soundteppich der einfach gut klingt und wirkliche power hat. sowas findet man sehr selten, das bewunder ich an den songs.

    hm. ich, als wirklicher mars volta-geek, habe da aber vlt auch einen spezielleren geschmack ^^
     
  11. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 08.04.07   #11
    Ich kann mich ziemlich gut TGCD anschliessen. Der Großteil gefällt mir extrem gut, dein gewohnter Stil ist da, den ich liebe und auf den ich mich bei jedem Klick auf einen LastJoker-Thread freue, aber mir ist es an wenigen Stellen deutlich "too much" ... die Dissonanzen des Intros beispielsweise gefallen mir auch nach mehrmaligem Hören noch nicht, und der Refrain ist mir zu piepsig. Letzteres kann allerdings auch an GP liegen.
    Ansonsten : Supergeiler Song, der mir absolut gefällt und mit dem Elektro-Break (Das Schlagzeug werd ich mir ebenfalls merken =) ) auch noch ne tolle Spielerei mit songwriterischer Finesse beinhaltet ..

    lg strongtone
     
  12. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 08.04.07   #12
    danke, dass ihr euch so viel mühe gebt :)

    hatte ich mir auch schon ein wenig gedacht, dass das ganze vor allem im refrain übertrieben ist, aber naja, wenn man dann einmal am rumspielen is, kann man nich mehr aufhören... :D
    ich werd mich bei den nächsten songs dann mal ein wenig schlichter halten! ;)
     
  13. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 08.04.07   #13
    neeeeeeeeeeeein :D ^^
     
  14. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 08.04.07   #14
    achja, nochmal @mark: die meisten songs, die ich hier poste, werden gar nicht mit meiner band gespielt, ich müsste mal irgendwie meinen benutzernamen ändern lassen, damit hier keine missverständnisse auftreten :D

    das drumset 25 ist allerdings sehr geil, vor allem für MIDI-verhältnisse ordentliche sounds find ich :great:


    hat sonst noch jemand ne meinung?
     
  15. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 08.04.07   #15
    Ich finds geil. Nur diese Bendings wie in Takt 8 nerven mich. Trotzdem :great:.
     
Die Seite wird geladen...