Alternative PU (Bridge) für Gibson LP Custom?!!!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hallöchen,

also der "Titel" sagt was ich will, warum will ich das wissen,naja weil er mir ein wenig zu dumpf klingt (Bridge), ich bräuchte einen mit etwas mehr dynamik (aber muß immer noch die Power haben), hab mir schon einen raugeguckt und zwar einen SD Alinco II.

Was für welche würdet ihr noch vorschlagen???
 
Eigenschaft
 
Ich würde einfach mal sagen schnapp dir den Alnico 2 Pro der ist einfach der Hammer. :great:
 
sh1 und sh5 rocken auf jeden fall beide... hab aber keine ahnung von gibson pus => weiß nicht, wie die relativ zu deinen jetzigen sind.
 
Dabei dachte ich immer (hab ja auch schon ne Classic gespielt) die PUs seien sehr gut!?
 
Qudeid schrieb:
Dabei dachte ich immer (hab ja auch schon ne Classic gespielt) die PUs seien sehr gut!?
Die Classic hat Ceramic Magneten, die klingen sehr scharf und modern, passen meiner Meinung nach nicht so gut zu einer Les Paul.
Die Custom hat je nach Model 490er, Burstbucker oder Classic 57 (alle AlNiCo Magneten).
Die Alnico II von SD sind super, spielt Slash seit >15 Jahren.
Auch zu empfehlen der SD Jeff Beck. Das war der "Ur-"Nachbau Tonabnehmer, den Seymour Duncan vor 30 Jahren aus einem PAF für JB gewickelt hat.
 
Na, ich fand die PUs beim Anspielen eigentlich recht klasse. Liegt aber denke ich auch an meinem Stil ;) Metal ;)

Ansonsten bin ich ja mit meinen DiMarzio/IBZ-Custom ganz zufrieden
 
Qudeid schrieb:
Ansonsten bin ich ja mit meinen DiMarzio/IBZ-Custom ganz zufrieden
Dann ist klar, dass Dir bei Les Pauls der Classic Sound besser als Standard oder Custom gefällt.
 
Also ich spiel mal ein paar an und, geb dann mal ein FEEDBACK.................
 
@Hoss33:

Ach, das ist klar? ;)
 
Ach? der klang ist scharf? Cool, wusste ich nicht, war nix andere gewohnt ;)
 
Qudeid schrieb:
Ach? der klang ist scharf? Cool, wusste ich nicht, war nix andere gewohnt ;)
Für meine Vintage Lauscher ist das halt "scharf".
Dafür ist meine Soundvorliebe für die meisten jüngeren "mulmig matschig"
 
Weiß nicht. Mach mal n Sample und ich hör mal ;)

Ich meine, ich höre ja nit nur Metal, Ich hör ja auch gern mal Rock oder so.
(Btw. Was ich mulmig finde ist Dieses "Gain bis zum anschlag und noch 5 mal gebosstet mit zig effekten"... Wir wissen was ich meine, denke ich)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben