[Alternative/Rock-Pop] Abmischung gut?

  • Ersteller BLurreD
  • Erstellt am
BLurreD
BLurreD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
357
Kekse
44
Ort
Siegen,NRW; nähe Köln.
Hallo,

Wollte mal fragen ob meine Abmischung in "Ordnung" ist.

Ich hab die Instrumente per Eigenregie im Proberaum von meiner Band recordet.
Und versucht so gut wie möglich das Beste jetzt noch rauszuholen.

Ich hab die mp3 mal auf meinen mp3-Player draufgetan, und angehört. Aber ich find es so leise. irgendwie kein Druck und nix, im Vergleich zu anderen mp3s.

Aber am Computer über Boxen, find die ich Aufnahmen total okay.

Was kann das sein? noch einen Kompressor über die fertige mp3 tun?
Wenn ja, welchen....

Lauter kann ich es doch unmöglich machen? Weil es clippt doch dann extrem.

Also ich war hier am verzweifeln, weil es einfach über den Player total leise klang, im Gegensatz zu anderen mp3s.
Waren alles die selben Abtastraten 192kbs, etc.


http://www.sendspace.com/file/n5ydze
 
Eigenschaft
 
Irgendwie fehlt im unteren Bereich einiges, find ich. Bass und Bassdrum hört man finde ich nicht so gut. Beides vielleicht mal etwas anheben und dann gucken, ob es sich verbessert.
 
Ich dinde die Drums etwas zu leise und den Sound insgesammt etwas "muffig" und zu gedrendt (etwas sehr Mono). Die Gitarren haben einen wie ich finde guten Sound. Insgesammt etwas zuviele Mitten und zuwenig Bass und Höhen.
Womit hast du gemixt?
 
gemixt hab ich mit adobe audition 2.0

hab da auch das mastering gemacht.

Wer mir die Vorschläge mal zu herzen nehmen und mehr höhen und bässe reintun.

Beim EQ dann halt son "V" ?
 
Prinzipiell ist V nicht verkehrt.. Ob du so aber die Masterspur allein bearbeiten solltest kann ich dir nicht sagen...
Könntest du mir deine Session vieleicht zuschicken? Ich hätte Lust da mal ein wenig herumzuspielen :rolleyes:
Vieleicht irgendwo hochladen oder per icq übertragen...
 
joa könnte. Aber du bräuchtest ja auch die wav-dateien. xD

und dann käm da schon ein großer Ordner bei raus.
 
Wie gesagt... soll meinetwegen kein Problem sein. mit einem Loseless-Encoder kriegst die ja locker auf 60% der Größe. Wenn du schnelles DSL und ICQ hast geht das eigentlich ganz gut.
 
ich würd mich auch ganz gerne dran versuchen ;) zur not alle einzelspuren als 320er mp3s das geht auch noch um zu zeigen was rauszuholen ist!

was mir auffällt am mix ansich:
schlagzeug geht unter
bassdrum fehlt der druck
brillianz bei hihat und becken
mehr höhen und obere mitten bei den gitarren
gesang präsenz anheben und bisschen mehr komprimieren (bei ca 3khz anheben für präsenz)
allgemein bisschen mehr trennen: bass und bassdrum übernehmen den schub. stimme, drums und bisschen die gitarren übernehmen die brillianz

mastering:
macht keinen schlechten eindruck aber der mix davor is einfach milde ausgedrückt madig ^^
da lässt sich imho im mastering nicht mehr sehr viel rausholen. höhen anheben macht das ganze kratzig ohne wirklich präsenz zu bringen. bass anheben würd ich nichtmal machen eher bisschen runter und mehr komprimieren.


wie gesagt schmeiss mal die spuren rüber würde mich da sehr gerne dran versuchen. ich denk da kann man noch seehr viel rausholen!

achja: song gefällt!


edit. nochwas zum verschicken: selbst normale wavs mit winrar komprimiert geben schon nur noch 33% der vorherigen größe
 
Wenn du die einzel-Spuren hochlädest, würde ich mich auch gerne mal drann versuchen :)
Finde den Song auch ziemlich cool. Ich würde nur noch eine größere Differnz zwischen Strophe und Refrain schaffen, da der Refrain auf mich ein bisschen wie eine Bride wirkt.

Viele Grüße,
Dan
 
Spuren her, Spuren her ;) ... daraus müsste man nen Contest machen!
Jemand stellt die Spuren zu Verfügung und dann darf jeder ran... Dann wird gevotet und der Sieger bekommt nen Keks :D
 
Bin dabei^^. Wenn die Spuren hochgeladen sind bekommt jeder eine Woche Zeit. Dann wird ein neues Thema aufgemacht mit Voting^^. Wär doch mal lustig^^

Viele Grüße,
Dan
 
Ja ok xD

Ich lad mal die Spuren hoch.

Also 320er Mp3s würdens auch bringen?

naja..ich schau mal xD


PS:

Habs grad mit WinRar komprimiert.

immer noch 300MB groß.

Werds jetzt wohl in mp3-320KBS machen.
 
Bin dabei^^. Wenn die Spuren hochgeladen sind bekommt jeder eine Woche Zeit. Dann wird ein neues Thema aufgemacht mit Voting^^. Wär doch mal lustig^^

Viele Grüße,
Dan

Joa, das könnten wir öfters mal machen. Verschiedene Musikstile...
Stell mir schon ein Turnier vor... Und der diesjährige Mixing-Titel geht an .. :D
 
eay ^^ ich finds geil^^
 
Ich hätt auch großes interesse an den spuren...
 
Jo...

hab die jetzt als mp3 - 320KBS gespeichert...und werde die jetzt bei sendspace hochladen.

Ich stell gleich den Link hierrein.

Hab dazu noch eine Text-Datei um zu erklören, was was ist... xD
Wie der Song aufgebaut ist...hört ihr ja oben beim Link.
Oder in meiner Signature.
 
Ähm du hasts jetzt aber nich so gemacht, dass man alles an die richtige Stelle schieben muss, oder? :eek:
 
Doch. xD

Wie soll es denn anders gehen?
Kann doch net davor dransetzen?
Oder wie soll ich das machen?

Ist ja nicht viel zu schieben.
Ne Vorlage is ja da. Wer "Adobe Audition" hat...kann sich ja von mir eine Session-Datei schicken lassen.
 
Das ist leider gegen die Spielregeln xD
Aber ist sowieso en bisschen blöd, das das Schlagzeug nur auf einer Spur ist...
Aber naja, man kanns ja trotzdem mal versuchen.

Viele Grüße,
Dan

Edit: " Fragen:
1. Wie schnell ist der Song?
2. In was sind die beiden Bassspuren aufgeteilt?

Edit 2: Ok, das zusammenschnippeln ist mir doch zuviel Arbeit für heute...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben