Alternative zu Back-Box?

von Köstliches Brot, 30.10.04.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 30.10.04   #1
    Hallo

    Ich habe in meiner BVC Rich ja ein freischwebenes Trem und um dies feststellen zu können bräuchte ich ja eine Back box, aber ich hab keine Lust für das kleine Pup-teil fast 20 @ auszugeben.
    Jetzt die Frage was wäre eine günstige und gute Alternative?

    Danke für eure Hlife :)
     
  2. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 30.10.04   #2
    ein stückchen holz?
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 30.10.04   #3
    Und dann festschrauben oder was? Der Vorteil der Back box wäre ja dass man sie mit etwas Kraftaufwand überwinden kann und mit nem Holzstüch würd das denk ich nich gehn. Diese Möglichkeit hätte ich nämlich auch gern
     
  4. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 30.10.04   #4
    das ding bekommt man teilweisse auch für 14 schleifen...

    ist zwar auch noch teuer, aber billiger als 20 euro ;-)
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 31.10.04   #5
    Sorry immer noch zu teuer :o

    Kann man son Teil nich selbst zusammenpuzzeln?
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 31.10.04   #6
    hey,stück holz ist perfekt um tremolos zu blocken!hab in meiner jackson die spannung der federn gut erhöht und das ganze mit einer LEGO-PLATTE (!!!) geblockt!!geht 1a,kommt sound und vor allem sustain sehr zu gute und downbendings sind nachwievor kein problem.
     
  7. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 31.10.04   #7
    thx :great:
     
  8. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.10.04   #8
    könntet ihr mich bitte darüber aufklären, was ein freischwebendes trem und eine backbox sind?
    danke! :)
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 01.11.04   #9
    freischwebend -> tremolo bei dem saitenzug und zug der federn gleichgroß sind...bendings sind dann nach oben und unten drin...
    die backbox blockt das tremolo,sodaß das ganze nur noch einseitig drin ist...geht aber auch mit nem stück holz!hat den vorteil daß die saiten "fest anliegen"...macht echt nen unterschied im sound!
     
  10. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.11.04   #10
    Danke Luxustoaster aber ich sagte ja schon dass man die Back Box auch überwinden kann, stand jedenfalls mal inner "Guitar"
    . Ich will es ja blockieren wenn ich noch tiefer stimmen will, aber trotzdem noch oben ziehen können
    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ohne auszukommen, oder son Ding zu koofen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping