Alternative zu Back-Box?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.287
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich habe in meiner BVC Rich ja ein freischwebenes Trem und um dies feststellen zu können bräuchte ich ja eine Back box, aber ich hab keine Lust für das kleine Pup-teil fast 20 @ auszugeben.
Jetzt die Frage was wäre eine günstige und gute Alternative?

Danke für eure Hlife :)
 
Eigenschaft
 
ein stückchen holz?
 
Und dann festschrauben oder was? Der Vorteil der Back box wäre ja dass man sie mit etwas Kraftaufwand überwinden kann und mit nem Holzstüch würd das denk ich nich gehn. Diese Möglichkeit hätte ich nämlich auch gern
 
das ding bekommt man teilweisse auch für 14 schleifen...

ist zwar auch noch teuer, aber billiger als 20 euro ;-)
 
mini_michi schrieb:
das ding bekommt man teilweisse auch für 14 schleifen...

ist zwar auch noch teuer, aber billiger als 20 euro ;-)

Sorry immer noch zu teuer :redface:

Kann man son Teil nich selbst zusammenpuzzeln?
 
hey,stück holz ist perfekt um tremolos zu blocken!hab in meiner jackson die spannung der federn gut erhöht und das ganze mit einer LEGO-PLATTE (!!!) geblockt!!geht 1a,kommt sound und vor allem sustain sehr zu gute und downbendings sind nachwievor kein problem.
 
edeltoaster schrieb:
hey,stück holz ist perfekt um tremolos zu blocken!hab in meiner jackson die spannung der federn gut erhöht und das ganze mit einer LEGO-PLATTE (!!!) geblockt!!geht 1a,kommt sound und vor allem sustain sehr zu gute und downbendings sind nachwievor kein problem.

thx :great:
 
könntet ihr mich bitte darüber aufklären, was ein freischwebendes trem und eine backbox sind?
danke! :)
 
freischwebend -> tremolo bei dem saitenzug und zug der federn gleichgroß sind...bendings sind dann nach oben und unten drin...
die backbox blockt das tremolo,sodaß das ganze nur noch einseitig drin ist...geht aber auch mit nem stück holz!hat den vorteil daß die saiten "fest anliegen"...macht echt nen unterschied im sound!
 
Danke Luxustoaster aber ich sagte ja schon dass man die Back Box auch überwinden kann, stand jedenfalls mal inner "Guitar"
. Ich will es ja blockieren wenn ich noch tiefer stimmen will, aber trotzdem noch oben ziehen können
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ohne auszukommen, oder son Ding zu koofen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben