Alternative zu BeatDesigner von Cubase

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo,


ich habe letztens die Funktion vom Beat Designer von Cubase 7 kennen gelernt.

https://www.video2brain.com/de/tuto...dem-beatdesigner-8211-das-midi-insert-plug-in

Verkürzt: ein Insertplugin, mit dem mann Midi-Pattern erzeugen kann, um diese auf eine Midi-Spur zu legen.

Eine Funktion, die bei mir "haben will" erzeugt. :hail::rock:

Leider beinhaltet Cubase Elements 7 dieses Funktion nicht.:bang:

Frage: Gibt es ein VST (free download) als Insert-Plugin mit ähnlichen Funktionsumfang?

VSTi als Drummaschine habe ich etliche gefunden, aber kein Insert-Plug-In wie der Beat Designer.

Über Feedback würde ich mich freuen.


Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
1) MIDI-Plugins sind selten.

2) Der BeatDesigner ist doch voll die Gretze. :D Ordentliche Beats werden ordentlich von Hand gemacht. :D

3) Einer meiner Tutorial-Teilnehmer nutzt soweit ich mich gerade erinnere die Elements-Variante und er hatte den BeatDesigner. Bist Du dir sicher, dass Du ihn nicht auch hast? Du musst dazu bei den Insert-Slots des eigentlichen MIDI-Teils der MIDI-Spur im Inspector nachschauen, also da wo sich auch Arpache, MIDI-Filter etc. finden lassen.
 
Dann hat er vielleicht doch die Artist-Variante, bin gerade zu faul in den Unterlagen nachzuschauen.

Kannst ja dein Glück mal mit herkömmlicher Programmierung plus dem Plugin "Glitch" versuchen.
 
So!

Ich habe mir den Blip2000 Matrixsequencer besorgt.

http://music.service-1.de/html/blip2000_matrixsequencer_vst.html

Installiert und in Cubase in die Instrumentenspur geladen. Dann habe ich den Halion auch in eine Instrumenten spurgeladen und wollte dann die Blip2000 - Instrumenten Spur als Midi-Eingang nutzen. So wie dieses auch in der Anleitung von Blip2000 beschrieben wird.

Das war vorerst ein Satz mit X!!! Es wird nichts Angeboten.

Endweder stelle ich mich blöd an oder Cubase Elements 7 kann das nicht.


Im Nachfolgenden Dokument habe rein geschaut wurde aber nicht schlau, ob Elenents 7 hier lemitiert ist, da ich nicht weis unter welchen Begriff ich hier suchen muss. :gruebel: Mein Wissen ist hier zu ende!:bang:

http://www.steinberg.net/fileadmin/...s/C75-CA75-CE7_extensive_comparison_chart.pdf

Bitte um Hilfe.

Dank im Voraus.

Gruß

GwB
 
Ich bezweifle ganz, ganz stark,dass C7 Elements dahingehend eine Beschränkung aufweist.
 
Endweder stelle ich mich blöd an oder Cubase Elements 7 kann das nicht.
Den Stepsequencer nicht in eine Instrumentenspur sondern in das VST Instrumenten Rack laden. Dann kann man die Mididaten auch an den Halion weiterschicken.
Aber mal ganz ehrlich. Das Ding ist ziemlich rudimentär und soweit das jetzt sehe, gibt es nur ein Pattern. Das ist keine wirkliche alternative zum BeatDesigner.
Tu dir einen Gefallen und arbeite direkt auf der Midispur im Drumeditor. :D
 
Ich bezweifle ganz, ganz stark,dass C7 Elements dahingehend eine Beschränkung aufweist.

Danke fürs Mut machen!:great:

Den Stepsequencer nicht in eine Instrumentenspur sondern in das VST Instrumenten Rack laden. Dann kann man die Mididaten auch an den Halion weiterschicken.

werde ich versuchen und berichten

Aber mal ganz ehrlich. Das Ding ist ziemlich rudimentär und soweit das jetzt sehe, gibt es nur ein Pattern. Das ist keine wirkliche alternative zum BeatDesigner.

Das sehe ich genauso. Aber ich habe den Ehrgeiz, das es funktioniert.

Tu dir einen Gefallen und arbeite direkt auf der Midispur im Drumeditor. :D

Sehe ich genauso, war halt nur ne Idee mit dem BeatDesigner:D
 
Den Stepsequencer nicht in eine Instrumentenspur sondern in das VST Instrumenten Rack laden. Dann kann man die Mididaten auch an den Halion weiterschicken.

So ich habe den Blip2000 ins VST Instrumenten Rack geladen. Jetzt finde ich im Midi-Input einen Midi OutPUT von Blip2000.

Beim Halion One und einem Piano-Sampler (sowohl als Instrumentenspur als auch als VST Instrumenten) im MIDI Input eingefügt habe ich aber dennnoch keinen Ton bekommen.

Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Aufnahme, Mithör, .. gedrückt und nicht passiert.

Ich sehe auch kein Midi wenn ich die Spur aufnehme.

Für Ideen/Anregungen bin ich dankbar.

Gruß

GwB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben