Alternative zu Boss-Effektgeräten

  • Ersteller hamacka
  • Erstellt am
H
hamacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallöle,

denk gerade darüber nach mir ein Delay für meinen Bass zuzulegen. Boss = gut & teuer. Meine Frage deshalb gibt es ne ähnliche Qualität auch in gut & billig. Wäre nett, wenn ihr mir ne Alternative nennen könntet. Danke schon mal fürs Antworten,

LG Hami :great:
 
Eigenschaft
 
Also die Behringer Effekte sind alle im Preis/Leistungs Verhältniss ziemlich gut. Ich hab selber den Bass Overdrive, den Bass EQ und Leihweise den Bass Chorus und die kommen alle nicht schlecht weg.
Der Boss ODB ist mMn nur leicht besser als die Behringer Zerre. Und einige aus dem Forum haben sogar mal die Behauptung aufgestellt, dass der Behringer Chorus besser als der von Boss sei. Leider find ich den Thread grade nicht... :redface:
Was natürlich an den Behringer Tretern stört sind die Plastikgehäuse. Bzw es stört nicht wirklich, aber man hat halt immer im Hinterkopf, dass man ein bisschen vorsichtiger mit denen sein muss. Und das Batteriefach ist nicht wirklich einfach zugänglich.
Ähnlich gute Qualität sollen auch die Harley Benton Effekten liefern. Die schweben ja in nem ähnlichen Preissegment.
Ansonsten, musst du auf ähnlich teure Firmen, wie Digitech o.ä. zurückgreifen.
 
Grad was günstige Delays anbetrifft tut sich der Markt ganz, ganz schwer. MMn musst du für ein gutes 100 Euro auf den Tisch legen (locker), bis auf eben das DD-2 von HB, das sehr empfohlen wird.
 
Also ich hab den DD-2 von Harley Benton! Sehr geiles Teil! Und für diesen Preis unschlagbar!
 
Hab garnicht gesehn, dass es um das Delay ging :D

BTW:

Hat schonmal jemand den Behringer Floortuner mit dem von Harley Benton verglichen?
 
ich benutze den digitech delay...ist ein tolles ding, mit schönen funktionen (unter anderem looper). ist aber, soweit ich mich erinnere, nicht viel günstiger als der boss.
exar könntest du auch mal anchecken. obwohl die ihre preise gehoben haben, holt das die lebenslange garantie wieder rein...
 
entweder gebraucht zu finden oder im shop mit verstaubten ladenhütern: dod.
hab selber welche, die geräte sind sehr gut und billig zu haben, wenn man noch eins findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben