Alternative zu Damage oder Dark Planet als eigenständiges Plug-In

  • Ersteller DrDevil
  • Erstellt am
DrDevil
DrDevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
20.11.11
Beiträge
244
Kekse
199
Ort
Trier
Hi!

Ich suche derzeit einen Sampler, mit dem ich mich auseinandersetzen will. Das Teil sollte hauptsächlich für Industrial Metal taugen. Damage ist da von meinem Eindruck her perfekt, auch Dark Planet klingt super, allerdings sind das ja Add-Ons, sodass ich vorher eine ganze Library kaufen muss, die ich gar nicht brauche. Ich will lediglich etwas mit abgefahrenem Zeug, so wie diese beiden Programme, aber eben nicht als Add-On, da ich an konventionellen Sounds bereits genug besitze und nicht extra Halion oder Kontakt kaufen möchte - das würde unverhältnismäßig teuer.

Daher, gibt es da keine angemessene Alternative als eigenständiges Plug-In?

Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden und kann eines der beiden Programme auch ohne Halion bzw Kontakt nutzen?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Oha, ernsthaft? Das Teil ist ja extrem günstig, da dachte ich mir, das sei schon zu schön, um wahr zu sein. Die Beschreibung hat mich etwas verwirrt.

Aber vielen Dank! Dann werd ich die Testversion schonmal ausprobieren und mir das Ding höchstwahrscheinlich zulegen :)
 
Naja, 50 Euro sind relativ durchschnittlich für so ein VSTi.
 
Und Damage kann auch mit dem kostenlosen Kontakt-Player genutzt werden. Steht so auch in der Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Damage kann auch mit dem kostenlosen Kontakt-Player genutzt werden. Steht so auch in der Beschreibung.
Ach, das ist dann lediglich das virtuelle Interface ohne jeglichen Inhalt?
Ok, verstehe, auch ein sehr interessanter Tipp; vielen Dank!

Edit: Offenbar sind sogar ein paar Sounds drin oder sowas. Ich lad ihn mal runter.


>Trommler: Hm, für mich klingt der Preis eben ganz gut, wenn man zB Damage sieht ;) .. aber Damage hämmert vermutlich auch mehr.
Mich verwirrt einfach, dass überall steht, es sei nur für Halion gedacht und kann anders nicht genutzt werden. Ich werd es aber einfach mal ausprobieren.
 
Hm, die Beschreibung bei Steinberg ist eigentlich eindeutig:

"Dark Planet kann als Standalone VST Instrument in VST 3, VST 2 und AU kompatiblen Host-Anwendungen...verwendet werden"

Und wenn Deine Hostandwendung VST2, VST3 bzw. AU als Schnittstelle unterstützt, kannst Du es als VSTi verwenden.

Viel Spaß beim Sound-frimeln :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben