Alternative zu Engl Savage 120

  • Ersteller timroot
  • Erstellt am
T
timroot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
11.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend Kollegen,

ich spiele einen Savage 120 auf einer 212er V60-Box. Da ich mir diese demnächst in ein Case packen werde und das Ganze dann für mich mein

'Tour-Equipment' wird, bin ich jetzt auf der Suche nach einem zweiten amp, der dem Savage einigermaßen nahe kommt und mir aber den Vorteil

bringen soll, ihn besser transportieren zu können. Ich denke also an eine Combo. Wir spielen im Stile von Alter Bridge,also New modern Rock und

was die Lautstärke im Proberaum betrifft,mach ich mir natürlich jetzt etwas Sorgen mit einer Combo da mithalten zu können. Habt ihr da Erfahrungen

und Tipps für mich?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Tim
 
Eigenschaft
 
Mal eine Frage, wie laut drehst du den Savage beim Proben denn so? Verzerrt ist der ja mal zumindest so laut, dass einem spätestens ab 11 Uhr die Ohren abfallen ;-)
Wie teuer soll die Combo denn werden? Mit der Tubemeister Serie von Hughes & Kettner kann man ähnliche Sounds spielen. Allerdings hat die größte Version davon "nur"; 36 Watt.
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_tubemeister_36_combo.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben