Alternative zu EV12l Speaker

  • Ersteller Killigrew
  • Erstellt am
Killigrew
Killigrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.091
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
Hallo

Ich suche nach nem Gitarren Speaker, der seeehr klar nicht kratzig aber sehr basslastig und fett klingt.
Wie ich so gehöhrt habe soll das auf den EV12l zutreffen, der wurde ja auchmal von Mesa verabut. :)
Da der Speaker nicht mehr gebaut wird hätte ich jetzt gerne eine Alternative die möglichst gut klingt aber auch nicht teuer ist <100€ pro Speaker.
Auch einer Kombination von z.b. Gitarren und Bass Speaker ich nicht abgeneigt. :twisted:

Der Speaker z.b in Frage käme wäre der Eminence Delta Pro 12 A, der ist aber sehr schwer und nicht billig. Der Beta 12 hat z.b. fast den selben Frequnzgang, aber ob der deshalb ähnlich klingt weiß ich nicht. :confused:

mfg :)
 
Eigenschaft
 
Wollte gerade den Delta 12 Pro vorschlagen - der is doch auch nicht soo teuer... (im Vergleich zum EV12L) Ansonsten nimm halt einfach den Delta 12 (ohne Pro), der drückt auch und reicht eigentlich vollkommen aus.

Ciao, Rick
 
hallo

thx, ja werd wohl ne mischbestückung mit 2 delta pro und vieleicht 2 guitar legend 121 oder v12 machen.
Vor dem delta 12 hab ich etwas angst, weil der der nen ziehmlichen Peak in den oberen Frequenzen hat. Lieber wäre mir da der Delta 12 LF :) aber mal sehn.
Hast du die Speaker schonmal gespielt, wie klingen die denn bei High-Gain ??

mfg & great thx :)
 
hab sie selbst nicht gespielt, aber ein bekannter von mir kennt den mick von "house of speakers" (http://www.houseofspeakers.de/) und der hat anscheinend ne ganz bekannte box mit den delta pro 12 und noch irgendwelchen saugeilen speakern gemacht, die in ner zeitung hochgelobt wurde.
überhaupt sieht sein konzept mächtig genial aus - wenn mir mal die kohle überbleibt, lass ich mir dort auf jeden fall eine zusammenstellen! der macht die edelsten teile...

ciao, rick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben