Alternative zu Fender Custom Shop 54

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

folgendes:

ich habe eine Strat mit CS 54 PUs, die mir sehr gut gefallen.
Dann habe ich eine andere Strat, in der aktuell die CS Texas Specials stecken. Eigentlich finde ich die ganz reizvoll, sie klingen an meinem Amp ganz nett twangig und haben eine kleine, recht spezielle Mittenglocke. Genau die sorgt aber auch dafür, dass die Gitarre an Amplitube ( damit nehme ich auf ) an manchen Amps schlechter klingt als mit anderen. Das ist mir bei der 54er Strat so nicht bekannt.

In der Mittelposition Neck / Middle gefällt mir der TexSpec. zwar sehr gut, aber ich suche nach eine Alternative für den Hals, der in etwa in Richtung der 54 geht.

Also:

Hals 54 ähnlich
nicht mehr als 70-100 € neu, gerne auch gebraucht

Danke
Kluson
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein ungeschlagener Favorit am Hals einer Strat ist der Fat 50s. Klingt schön süßlich-rauchig mit typischem Ü-Vokal. Die 54er fand ich immer eher etwas neutral, die sind sehr auf eine gute bis sehr gute Gitarre angewiesen!
 
*edit: Vollzitat gelöscht - Bezugspost direkt vorangehend*

Hallo,

die Fat50 habe ich auf einer anderen Strat.
Die 54er wieder auf einer anderen, dort klingen sie überragend gut. Ich muss aber zugeben, dass beiden Gitarren grundlegend anders klingen.
Die 54 klingen bei mir viel fetter und dicker als die Fat50 - liegt aber an der Gitarre. Die Fat50 klingen bei mir wiederum neutraler, aber in der Hals/Mitte Position für Cleansounds einfach super.

Ich werde die Texas Specials aber wohl doch in der 3. Strat lassen. Ich muss bei allen 3 Strats sowieso immer etwas am Amp oder den Pedalen schrauben um den Sound anzupassen, weil sie alle 3 sehr unterschiedlich klingen. Am Amp klingen die Texas Specials auch wirklich cool. Und ob ich jetzt bei Aufnahmen in Amplitube etwas suchen muss, bis ich den passenden Amp gefunden habe, stört mich nicht mehr

Danke trotzdem
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja fett klingen die sowieso nicht. Weiß garnicht warum die so heißen...
Und am Steg fand ich die auch nicht so toll. Da hab ich dann einen Texas Special eingebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben