Alternative zu Fulltone BassDrive

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo Tieftöner,
hatte am Wochenend mit meiner Band endlich unsere Studioaufnahme. Um meinem Sound noch das gewisse Extra zu geben hab ich vor meinen Preamp noch einen Fulltone BassDrive https://www.thomann.de/de/fulltone_bassdrive.htm geschaltet (das ganze wurde dann per Mic und einer Ampeg 810 abgenommen). Mit dem BassDrive hab ich genau den Sound den ich schon immer wollte. Hab früher schonmal mit nem Ibanez PD-7 rumprobiert, der hat aber einen (für meine Ohren) ganz schrecklichen Sound. Wollte jetzt mal fragen ob ihr eventuell ein paar günstige Alternativen zum BassDrive kennt (der kostet immerhin schon 209.- €). Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Mal so gefragt, für was für Situation nehmt ihr diese Zerrer immer, das klingt als wären sie bei euch an, sobald der Bass eingestöpselt wird... ich finde so einen dauernden Zerreffekt furchtbar nertötend und bin glücklich, wenn mein Bass klar und fett klingt.

Nur mal so ne Frage. :D
 
hatte den BassDrive während den Aufnahmen die ganze Zeit an. ich find den Sound so definitiv besser als wenn ich den Overdrive nur bei bestimmten Stellen anhab. aber Geschmäcker sind halt verschieden... :)
 
Keine Sorge, wollt dir da ja nich zu nah treten, sondern einfach etwas Small Talk'en. *fg*
 
Hab jetzt mal neulich mein digitech Billiggitarreneffektboard an nen ebenfalls 150 W Billigbassamp (nich meiner) von Behringer gestöpselt und Im 2 Preset Bass drüber gespielt und auf einmal hat ich den Zerrsound den ich immer wollte voll Ampeg SVT-like. Ansonsten GP-Lightstone Bass Boost.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben