Alternative zu geöffneter Trem-fach abdeckung?

F
fetty
Chat-Bot
Zuletzt hier
02.08.20
Registriert
23.11.04
Beiträge
1.494
Kekse
6.807
Uh,

ganz schön verwirrender Titel.

Aber im grunde ist die Frage ganz einfach:
Wenn ich das Tremolo Fach zu hab (also die Abdeckung drauf geschraubt) hab ich beim abdämpfen ein dumpfes metallisches geräusch. Bei göffnetem Tremolofach hab ich dieses Geräusch nicht.

Drum vermute ich dass das irgendwie mit dem Tremolo (oder den Federn) zusammenhängt die noch irgendwie nachschwingen, wenn das Ding offen ist verhindert mein T-shirt wohl eben dieses nachschwingen (oder was auch immer es ist, ich kenn mcih da nicht so aus)

Jetzt wohlt ich halt nur wissen, ob man sonst noch irgendwas machen kann um dieses "Plong" zu verhindern, weil ich hab irgendwie angst um mein Masse-Kabel so lang das Teil offen ist. :rolleyes:

Ach ja: SuFu wardt verwandt und zwar ohne Erfolg. Falls falsches Unterforum--> Bitte ins richtige verschieben. Danke :D
 
Eigenschaft
 
Wenn dein T-Shirt das verhindert, dann nimm ein Stück stoff steckst rein und schraub zu.

aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte
 
Das Problem gibts öfter mal, sind wirklich mitschwingende Vibratofedern.

Schnapp dir einfach ein passendes Stück Schaumstoff und klemm das da rein (also zwischen Federn und Korpus), das sollte das Problem lösen.
Manchmal langts auch, Klebeband um die Federn zu wickeln, aber die Schamustoff-Methode sagt mir mehr zu.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass mal ein User berichtet hat, wie er kleine Radiergummistückchen zwischen die Federn geklemmt hat. Da gab es auch einen extra Thread dazu, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wonach ich da genau suchen sollte.

<edit>
Ha, habs doch gefunden!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68321
</edit>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben