Alternative zu Gibson Explorer

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moinmoin,
bei mir hat G.A.S. zugeschlagen.:redface:
ich brauch ne explorer.
meine freundin und mein gewissen verbieten mir beide dass ich die 1000 öcken für die gibson hinblätter, deswegen such ich jetzt notgedrungen eine alternative.

meine anforderungen:
-kein trem
-keine spitzen ecken a la esp/ltd
-keine deanmäßige kopfplatte
-keine aktiven tonabnehmer

eigentlich am liebsten die gibson. wobei n anderes logo auf der kopfplatte mich prinzipiell nicht stört.

bitte helft mir meine neue große liebe zu ergattern! ;)
 
Eigenschaft
 
Da fiele mir preislich erst mal nur die Rotor von peavey ein, die aber ein Trem hat! :gruebel:
Oder du schaust die mal eine Hamer Standard an. Die USAs liegen gebraucht bestimmt auf Gibson Neu-Preis, aber hier wäre eine Alternative:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=17632&ref=frg
 
die peavey find ich gar nicht mal so hypsch.
und die hamer is mir zu gelb :S
schwarz oder rot oder so müsst sie schon sein, und n pickguard will mein auge da auch irgendwie haben :S
aber ich verhandele grad mit meiner freundin, und sie fängt an mein gewissen zu überzeugen :D
mah ich will kein zivi mehr sein...
aber danke für die schnelle antwort!

EDIT: die rotor hat kein trem...is mir trotzdem zu axtig
 
Du hast es ja praktisch schon selber genannt, sieh dir mal die ex von ltd an
oder ne epi, die sieht dann "noch mehr" nach original aus
 
die ltd is mir halt zu hart von den kanten, zu axtig, und ne epi würde kofferkauf+putausch kosten, sprich fast die gibson. :S
dachte jemand kennt vlt ne alternative, so wie es zu den fenders zb beii rockinger ne preisgünstige alternative finden kann...

und von meiner freundin kassier ich grad den kommentar ich sei krank^^
 
hm bach explorer vielleicht? is qualitativ aber eher nicht so hochwertig!kommt aber neben der epi der gibson am nähersten ;)


aber ich würd die epiphone nehmen, und koffer dazu gibts beim musicstore um 50 euro, oder muss es eingibson koffer sein? ;)
 
ne die rotor is mir nach wie vor zu axtig, das is mein auge zu wählerisch...
und bach wie epi ist das problem dass ich da zu viel geld reinstecke und nix wiederbekomm beim verkauf, die gibson kriegt nur neue saiten..

ich glaub mir bleibt da nichts anderes über als sparen^^
aber danke jungs! :great:
 
dann hol dir eine gebrauchte gibson, auch eine gibson verliert ihren wert ;) bei gebrauchtkauf bleibts wohl eher gleich
 
ne die rotor is mir nach wie vor zu axtig, das is mein auge zu wählerisch...
und bach wie epi ist das problem dass ich da zu viel geld reinstecke und nix wiederbekomm beim verkauf, die gibson kriegt nur neue saiten..

ich glaub mir bleibt da nichts anderes über als sparen^^
aber danke jungs! :great:


hast mein post nicht gelesen ??
 
kramer imperial...
kann ich nichts zu sagen, ist mir nur durch zufall mal über den bildschirm geflogen:)
 
hast mein post nicht gelesen ??

doch, aber die explorer wohnt in sonstwo, und ich will ne gebrauchte schon anspielen vorm kauf.
und da wird noch ne andere direkt hier aus hamburg angeboten, aber der meldet sich leider nicht.
 
Die Epiphone ist gut. Ich hab auch drüber nachgedacht mir eine zu kaufen, den Bridge-PU zu tauschen (der am Hals klingt ok, benutz ich eh fast nie) und nen Koffer dazuzunehmen. Hätte mich so 580€ gekostet.

Hab mich dann aber doch für die Gibson entschieden.

a) muss ich da nix dran machen und b) ist der Wertverlust geringer. auch wenns fast das doppelte kostet.


Die ganzen Rotors und LTD Ex sahen mir zu sch..... aus. Ab und zu gibts noch ESP mit der original-Form bei ebay&co, die kann man blind kaufen.
 
Die Epiphone ist gut. Ich hab auch drüber nachgedacht mir eine zu kaufen, den Bridge-PU zu tauschen (der am Hals klingt ok, benutz ich eh fast nie) und nen Koffer dazuzunehmen. Hätte mich so 580€ gekostet.

und da ich keine zweite schere epi hier liegen haben will, und keine lust hab zu bauen :S

aber ich hab mich jetzt definitiv für die explorer entschieden. wenn ich sparen muss für ne gitarre kann ich vlt das rauchen zurückschrauben :D

muss nur noch wissen ob schwarz oder rot...
 
du kriegst doch am Ende vom Zivildienst noch Entlassungsgeld, is dann keine Gibson drin?
 
die peavey find ich gar nicht mal so hypsch.
und die hamer is mir zu gelb :S
schwarz oder rot oder so müsst sie schon sein, und n pickguard will mein auge da auch irgendwie haben :S
aber ich verhandele grad mit meiner freundin, und sie fängt an mein gewissen zu überzeugen :D
mah ich will kein zivi mehr sein...
aber danke für die schnelle antwort!

EDIT: die rotor hat kein trem...is mir trotzdem zu axtig

Hamer vermarktet mit der XT Serie eine midrange Industrieversion ihres berühmten Standard Modells. Die Gitarren gibt es in verschiedenen Farbmodellen. Google mal unter "hamer xt standard". Es gibt einige Anbieter. Die Gitarren sind luxuriöser als die Gibsons gestaltet, mit Bindung usw. Die Qualität ist exzellent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben