Alternative zu Lovepedal Vibronaut ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

Wie der Titel es sagt.
Gibt es eine Alternative zum Vibronaut, sagen wir, nicht im Gegenwert eines 1Familienhauses ?
 
Eigenschaft
 
Moin,

ja gibt es mit Sicherheit - ich habe eben innerhalb von 4 Minuten (habe auf die Uhr geschaut) über folgende Wege Antworten auf diese Frage gefunden....:

1) über Youtube nach Lovepedal Vibronaut gesucht - um natürlich erst einmal zu wissen .. wie klingt es und woran hat sich Lovepedal da orientiert als sie eine Vorlage abgewandelt/weiter entwickelt oder ggf. sogar kopiert haben (alles ist möglich)
2) aaaaah.. ein UniVibe /Vibe-Chorus Pedal ist es..
3) Thomann Shop Seite geöffnet
4) Suchbegriff univibe eingegeben - eins von MXR gesehen für 179 Euro (also kein 1Familienhaus - außer von Lego, Faller oder anderem Modellbau Hersteller vielleicht)
5) Suchbegriff vibe eingegeben und reeeecht viele Ergebnisse erhalten in den unterschiedlichsten Preis Kategorien

ich behaupte einfach mal, das bekommst du auch hin

Was ich jetzt nicht gemacht habe:

- mir nicht eventuelle spezielle Features des Lovepedal Vibronaut verinnerlicht (sollte es da welche geben) - da ich auch nicht weiß, was dir an dem Pedal so besonders gut gefällt, das du speziell danach als Alternative suchst

Grüße
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin,

ja gibt es mit Sicherheit - ich habe eben innerhalb von 4 Minuten (habe auf die Uhr geschaut) über folgende Wege Antworten auf diese Frage gefunden....:

1) über Youtube nach Lovepedal Vibronaut gesucht - um natürlich erst einmal zu wissen .. wie klingt es und woran hat sich Lovepedal da orientiert als sie eine Vorlage abgewandelt/weiter entwickelt oder ggf. sogar kopiert haben (alles ist möglich)
2) aaaaah.. ein UniVibe /Vibe-Chorus Pedal ist es..
3) Thomann Shop Seite geöffnet
4) Suchbegriff univibe eingegeben - eins von MXR gesehen für 179 Euro (also kein 1Familienhaus - außer von Lego, Faller oder anderem Modellbau Hersteller vielleicht)
5) Suchbegriff vibe eingegeben und reeeecht viele Ergebnisse erhalten in den unterschiedlichsten Preis Kategorien

ich behaupte einfach mal, das bekommst du auch hin

Was ich jetzt nicht gemacht habe:

- mir nicht eventuelle spezielle Features des Lovepedal Vibronaut verinnerlicht (sollte es da welche geben) - da ich auch nicht weiß, was dir an dem Pedal so besonders gut gefällt, das du speziell danach als Alternative suchst

Grüße
Olli


Da hast du recht - ich habe es etwas unpräzise formuliert. Ich finde das Vibronaut klingt sehr speziell und anders als andere Vibe Pedale.

Der Sound gefällt mir sehr gut, und vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht mit Pedalen, die dem sehr nahe kommen ....


ich habe inzwischen mal etwas geschaut, was haltet ihr vom TC Electronic Viscious Vibe oder dem Carl Martin Purple Moon ?
Die liegen mit 130 bzw 120 € im moderaten Bereich. Andere Alternativen sind gleich wieder ( für mich ) übertrieben teuer... bzw. der hohe Preis ist eher dem Pedal Hype geschuldet


Fulltone Deja Vibe 190,-
JHS Pedals Unicorn Uni-Vibe 275,-
Lovetone Doppel Ganger 600 $ (?)
Roger Mayer Voodoo Vibe 619,-
Korg Nu-Vibe 379,-
Black Cat Pedals Vibe 300 $
SweetSound Mojo Vibe 300 $
Voodoo Labs Micro Vibe 169,-
Roger Mayer UK Voodoo Vibe 619,-
Roger Mayer UK Voodoo Vibe Classic 260,-

oder der Klassiker: MXR Univibe 175,-

oder ganz billig:
Danelectro Chicken Salad für 30,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Vibronaut (mit den getrennten Bass- und Höhenreglern, diese Trennung finde ich sehr sinnvoll bei mir) und finde es gar nicht *so* anders aber in Verbund mit seinen internen Potis ziemlich konkurrenzlos. Bei den meisten anderen Vibes musst du nehmen was kommt und dich mit zwei, drei Parametern zufrieden geben.
Das Purple Moon fand ich auch sehr mau dagegen. Das MXR zum Beispiel ist recht bassig. Das muss man mögen. Ich mag das nicht. Das Voodoolabs ist geil aber hat eigentlich nur einen Klangparameter innen und der ist extrem heikel und greift nur dort, wo eines der insgesamt 5 anderen Regler des Vibronauts greifen.

Ob es dir das wert ist, musst du selber wissen aber ich bin unfassbar glücklich mit dem Lovepedal weil ich nach langem Testen genau wusste was ich hören wollte und mich genervt hat, hier und dort immer irgendwas störendes zu finden mit dem ich mich arrangieren musste.

Das Vibronaut kann jetzt aber vintage, schön bassig, kräftig satt klingen, kann dabei schön eine nachfolgende Zerre an-"schmatzen" aber gleichzeitig in den Höhen klar und definiert klingen. Man muss nur wissen was man will und Zeit mit den Reglern investieren.

Eines bleibt aber was du nicht ändern kannst aber was *ich* besonders mag: Das Vibronaut ist in seiner Phasen-"Drehung" sehr "rund", bei vielen anderen ist der Umkehrpunkt etwas oder sehr ruppig: "wopp!".
Das ist auch etwas, was du dem TC Viscous Vibe selbst mit dem Toneprint Editor nicht abgewöhnen kannst.
Ich fand das störend weil das einen eigenen Rhythmus in den Sound bringt der mich nervt und sich manchmal am Rhythmus des Songs reibt. Das Lovepedal kannst du drastisch einstellen, viel mehr als andere wenn alles darauf anlegst aber es bleibt recht smooth in seinen "Umdrehungen" dabei.

Fantastisches Pedal!
 
smile das Danelectro Chiken Salad habe ich eben die Tage noch verkauft (hatte eines seit Jahren in der Schublade ungenutzt)

an deiner Stelle würde ich wirklich durch Youtube spatzieren und mir im Vergleich zum Vibronaut einige Vibes anhören
Klar sind die Soundbeispiele nicht immer wirklich sprechend und hilfreich, doch hier und da schärft sich das Gehör und man kann einen Bezug herstellen
und herausfiltern, welches andere Pedal hier und dort ähnlich reagiert/klingt.

ist zwar etwas mühsam, wie ich finde immer noch der beste Weg um "seinen Sound" zu finden
Ehrlich gesagt würde ich nicht darauf setzen hier oder egal wo in welchem Forum auch immer nach zu fragen, was die Leute von Pedal XYZ halten.
das wird dich nur noch mehr verwirren.

Du hast ausgehend von dem Pedal welches dich am meisten interessiert einen Ausgangspreis was es neu kostet (rund 300.- Euro)
Was willst du ausgeben - maximal... der Antwort nach würde ich schauen, ob due das Lovepedal gebraucht bekommst.
Wenn das nicht möglich ist, würde ich alle Pedale, welche in dein Budget passen (ggf. auch welche die neu drüber liegen, aber gebraucht passen)
vergleichen, so gut wie auch immer möglich auf Youtube oder falls machbar im Musikladen...

das MXR Uniweib gibts auch aktuell über Kleinanzeigen für ne schmale Mark (zum ausprobieren ggf. ok) - da kenne ich dein Budget aber nicht
(man braucht ja auch bissl Spielgeld auf der Kante - da haperts bei mir meistens dran, weshalb ich nur recht wenig rumprobiere)
 
Schau dir mal das Lovepedal Pickle Vibe an.
Es klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich wie das Vibronaut.

Ich habe das Pickle Vibe selbst schon ein Weilchen und bin total zufrieden.
Egal ob für Rhythmusparts oder für Soli, es fügt sich immer super ins Klangbild ein.
Gebraucht bekommt man es mit Glück schon für unter 100€.

Wenn es etwas dunkler und bassiger klingen soll, würde ich das MXR Univibe empfehlen ;)
 
Schau dir mal das Lovepedal Pickle Vibe an.
Es klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich wie das Vibronaut.

Hi. Ich habe die beide und finde das eigentlich gar nicht.
Wobei das Pickle Vibe ein völlig gelungenes (Phase 45-basierendes) Pedal ist und völlig unkompliziert eine Vibe-Aufgabe erledigt oder auch nur für sich genommen geil ist, aber so richtig "Vibe" ist das nicht und bei Schaltung *vor* einer Zerre geht es auch etwas unter weil es etwas edel wirbelt und nicht so kräftig-intensiv werden kann.
 
Ich habe das Vibronaut (mit den getrennten Bass- und Höhenreglern, diese Trennung finde ich sehr sinnvoll bei mir) und finde es gar nicht *so* anders aber in Verbund mit seinen internen Potis ziemlich konkurrenzlos. Bei den meisten anderen Vibes musst du nehmen was kommt und dich mit zwei, drei Parametern zufrieden geben.

ich finde das Vibronaut zeichnet etwas feiner als andere, die ich bisher ( im Netz ) gehört habe, ist schwer zu beschreiben, wobei iNet Videos auch nie so richtig aussagekräftig sind, immer abhängig vom Restequipment. Deswegen auch meine Frage nach ähnlichen Pedalen. Dass es viele Vibes gibt ist klar ...

Das Purple Moon fand ich auch sehr mau dagegen.
bei dem gefielen mir die Wellen bei schneller Einstellung nicht so sehr


Das MXR zum Beispiel ist recht bassig.

ja, das klingt insgesamt nicht so fein wie das Vibronaut



Das Voodoolabs ist geil aber hat eigentlich nur einen Klangparameter innen und der ist extrem heikel und greift nur dort, wo eines der insgesamt 5 anderen Regler des Vibronauts greifen.

ok, müsste ich mir mal anhören. mit 170 € bzw. ca. 100-120 gebraucht wäre das auch noch ok



Eines bleibt aber was du nicht ändern kannst aber was *ich* besonders mag: Das Vibronaut ist in seiner Phasen-"Drehung" sehr "rund", bei vielen anderen ist der Umkehrpunkt etwas oder sehr ruppig: "wopp!".

das gefiel mir auch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
smile das Danelectro Chiken Salad habe ich eben die Tage noch verkauft (hatte eines seit Jahren in der Schublade ungenutzt)

an deiner Stelle würde ich wirklich durch Youtube spatzieren und mir im Vergleich zum Vibronaut einige Vibes anhören
Klar sind die Soundbeispiele nicht immer wirklich sprechend und hilfreich, doch hier und da schärft sich das Gehör und man kann einen Bezug herstellen
und herausfiltern, welches andere Pedal hier und dort ähnlich reagiert/klingt.

ist zwar etwas mühsam, wie ich finde immer noch der beste Weg um "seinen Sound" zu finden
Ehrlich gesagt würde ich nicht darauf setzen hier oder egal wo in welchem Forum auch immer nach zu fragen, was die Leute von Pedal XYZ halten.
das wird dich nur noch mehr verwirren.

Du hast ausgehend von dem Pedal welches dich am meisten interessiert einen Ausgangspreis was es neu kostet (rund 300.- Euro)
Was willst du ausgeben - maximal... der Antwort nach würde ich schauen, ob due das Lovepedal gebraucht bekommst.
Wenn das nicht möglich ist, würde ich alle Pedale, welche in dein Budget passen (ggf. auch welche die neu drüber liegen, aber gebraucht passen)
vergleichen, so gut wie auch immer möglich auf Youtube oder falls machbar im Musikladen...

das MXR Uniweib gibts auch aktuell über Kleinanzeigen für ne schmale Mark (zum ausprobieren ggf. ok) - da kenne ich dein Budget aber nicht
(man braucht ja auch bissl Spielgeld auf der Kante - da haperts bei mir meistens dran, weshalb ich nur recht wenig rumprobiere)


ich kaufe ja nicht weil jemand gesagt hat usw....
es ging mir nur darum mal ein paar Infos zu bekommen, weil es jeder anders einsetzt und ggbf. Dinge erwähnt, die man gar nicht so beachtet hätte.
Mein Problem ist gar nicht so sehr, dass ich das Geld nicht ausgeben könnte, eher, dass ich beim Preis eher so eine "Prinzipiensache" habe. Ich finde es eben einfach nicht gerechtfertigt, dass ein Pedal so viel kostet.
Klar - muss jeder für sich selbst entscheiden. Dazu kommt, dass es ein Effekt wäre, den man manchmal einsetzt, aber eben nicht so etwas Essentieles wie z.B ein Overdrive, was quasi fast immer läuft.

Das Teil klingt geil, keine Frage. Aber es gibt eben Dinge, da steht für mich der Aufpreis nicht im Verhältnis zu irgendwas. Egal obs ein Amp oder Gitarre für 5000 € ist, oder eben ein Pedal für 300 oder 500 €. Da komme ich mir dann irgendwie verarscht vor ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau dir mal das Lovepedal Pickle Vibe an.
Es klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich wie das Vibronaut.

Ich habe das Pickle Vibe selbst schon ein Weilchen und bin total zufrieden.
Egal ob für Rhythmusparts oder für Soli, es fügt sich immer super ins Klangbild ein.
Gebraucht bekommt man es mit Glück schon für unter 100€.

Wenn es etwas dunkler und bassiger klingen soll, würde ich das MXR Univibe empfehlen ;)


ok, danke - das hatte ich noch gar nicht gesehen. Und das MXR müsste man low-cutten, für meinen Geschmack...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau dir mal das Lovepedal Pickle Vibe an.
Es klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich wie das Vibronaut.

Ich habe das Pickle Vibe selbst schon ein Weilchen und bin total zufrieden.
Egal ob für Rhythmusparts oder für Soli, es fügt sich immer super ins Klangbild ein.
Gebraucht bekommt man es mit Glück schon für unter 100€.

Wenn es etwas dunkler und bassiger klingen soll, würde ich das MXR Univibe empfehlen ;)

ich habe mir das Pickle mal angehört, ich fand es etwas plärrig und klirrend ... nicht so schön, da gefällt mir das Vibronaut bedeutend besser
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mmmh - vielleicht das Lovepedal Magic Boy Vibe ? fand ich besser als das Pickle
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das EHX Good Vibes fand ich jetzt auch nicht so schlecht
 
Hi Kluson,

ich denke da genauso wie dir - die Rechtfertigung für so manches Boutique Pedal, bzw. deren Preise fehlt mir auch sehr oft.
Da ist für meinen Geschmack oftmals das Verhältnis nicht gegeben. Nur weil einer nen standard Schaltkreis nimmt und anstelle von Transistoren von der Stange für 10 Cent
aufeinander abgestimmt für 1,50 Euro verwendet, kostet dann auf einmal das Pedal keine 80, sondern 200 Euro.
Da ich schon viele Pedale selbst gebaut habe über die letzten Jahre, bin ich auch nicht empfänglich für Voodoo und Mojo, magische Transistoren oder Chips.

Grüße
Olli
 
Das stimmt zwar aber über ein gutes Pedal freut man sich theoretisch ein ganzes Leben lang.
Wie lange freut man sich über einen günstigen Preis? Ein paar Tage?
Es macht also eher Sinn, was geiles und passendes zu kaufen - unabhängig vom Preis.

Und da stellt sich dann raus, dass geiles eben doch manchmal was kostet.
Nicht zwangsläufig. Aber häufig doch.

Hängt aber natürlich von der eigenen Einstellung und den Ansprüchen ab.
 
Du schriebst es bereits, man freut sich "theoretisch" ein Leben lang daran. Wahrscheinlich ist die Honeymoonphase viel schneller vorbei...

Das stimmt zwar aber über ein gutes Pedal freut man sich theoretisch ein ganzes Leben lang.
Wie lange freut man sich über einen günstigen Preis? Ein paar Tage?
Es macht also eher Sinn, was geiles und passendes zu kaufen - unabhängig vom Preis.

Und da stellt sich dann raus, dass geiles eben doch manchmal was kostet.
Nicht zwangsläufig. Aber häufig doch.

Hängt aber natürlich von der eigenen Einstellung und den Ansprüchen ab.
 
Naja, das ist dann auch eine Frage der eigenen Einstellung (ich hätte fast "Reife" geschrieben) ob man tatsächlich etwas genau sucht und findet oder ob man sich nur an etwas coolem zum Herumspielen erfreut.

Letzteres finde ich übrigens völlig legitim.
Aber manche Modewelle die so durch das Internet schwappt, hat nichts mit Sound sondern eher mit "Was neues haben wollen" zu tun.
Wen das kalt lässt, der kann prima gebraucht kaufen und sich was passendes günstiger kaufen, wenn denn Geld so wichtig ist. Es gibt nichts was man nicht mit etwas Warten gebraucht findet.

Muss jeder selber sehen, was er mit seinem Geld und seinen Prioritäten macht.
Ich finde es nur schade, dass manche bei ihrem Schnäppchen-Machen-Wollen genauso verbohrt sind wie sie selber es den angeblich blinden Boutique-Käufern vorwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na da hast du wohl etwas völlig falsch verstanden.

ein Schnäppchen will man machen, wenn man auf nem Trödelmarkt spatzieren geht und einen alten Orange Amp 70ern für 150 Euro bekommt, der dann auch noch gut funktioniert
Oder ich stöber auf dem Gebrauchtmarkt und finde etwas, was neu 200 Euro kostet in gutem gebrauchten Zustand für 50 Euro - das ist für mich ein Schnäppchen.

wenn es deiner Meinung nach verbohrt ist, das man gewisse Preise nicht als gerechtfertigt empfindet, dann ist das auch ok.. dann bin ich gern verbohrt.
und wenn jemand für sich meint für ein Overdrive Pedal 650 Euro hinlegen zu müssen, weil ihn das glücklich macht, wäre ich der letzte, der das irgendwo anprangern würde.

Ich weiß, was die Bauteile kosten und ich weiß auch wie man rechnen muß, um einen Preis für etwas zu kalkulieren.
Selbstverständlich kann man niemanden vorschreiben wie er seine Preise gestaltet - und ich muss es ja nicht mitmachen und für den Preis kaufen (darum gehts es ja eigentlich nur)

Jeder hat seine Beweggründe etwas zu tun oder zu lassen - wenn eine in einem Pedal einen Sound findet, den er bei keinem anderen findet - ist es egal was das Pedal kostet, wenn es 20 Euro ist, ist es
ebenso der passende Preis für den jenigen, als wäre es 500 Euro - wenn man diesen Sound haben möchte, bezahlt man ohne Reue dafür und erfreut sich eben an diesem Pedal (bis zur nächsten G.A.S. Attacke)
 
ich wollte jetzt gar keine Diskussion anstoßen, ob Preise gerechtfertigt sind oder nicht. Das muss jeder selbst wissen und es gibt genug Faktoren, die hier eine Rolle spielen. ( Prinzipien, Budget, GAS, Hobby / Profi etc. )

Für mich ist es so: Das Vibronaut gefällt mir ausgesprochen gut, ich wäre auch bereit ( neu ) ca. 150 € dafür auszugeben - weil dieser Preis für mich durchaus gerchetfertigt ist - alles darüber hinaus fände ich zu viel. Gebraucht wären wir dann bei 100.
Da ich es zu diesen Preisen nicht bekommen kann, fällt es eben für mich ( leider ) aus. Simple as that :-(

Ich habe mir trotzdem mal ein Danelectro Chicken Salad bestellt, weil es mir neben 1-2 anderen am besten gefällt. Da der Preis wirklich überschaubar ist, kann man nichts falsch machen.

Ich würde es gerne Re-Housen weil das Gehäuse wirklich unprktisch ist, aber das ist mir am Ende doch zu aufwendig, denn dann wäre ich mit allem was ich dafür ausgeben müsste, bin ich fast wieder beim Lovepedal ;-)

Ist ja nicht nur das Gehäuse, ich brauche noch entsprechende Bohrer, etwas Farbe kann auch nicht schaden .. und schwupp geht der Preis nach oben. Wobei ich schon mal Bock hätte etwas zu basteln ... mal schauen
 
Ich habe jetzt im Übrigen mal das Chicken Salad kurz ausprobiert. Ich finde es ist eher ein Tremolo denn ein Vibe. Der Ton wird, wie ich finde, nicht sehr stark moduliert. Zudem reagiert es auf stärkere Verzerrung nicht so rund wie z.B. das genannte Vibronaut. Bei angezerrten Sounds ist es ganz gut, aber bei 30,- macht man wenig falsch, jetzt habe ich eben einen weiteren Tremolo Effekt. Bei cleanen Sounds klingt es ganz schön, gar nicht so sehr 70s sondern eher 50´s mäßig....

Wer weiß, vielleicht probiere ich noch mal ein paar andere aus. In der Klasse "um 150 €" gibt es ja noch andere.
 
Kennst du das hier eigentlich?

Das ist mein Video, übrigens. Darunter sieht man meinen Vibronaut, alte Version.

Du suchst was mit einem "runden" Zyklus. Daher...

 
@Kluson : Vielen Dank, jetzt habe ich GAS aufs Vibronaut :love:
Das Standard MXR hat mir nie gefallen und das Fulltone ist nicht schlecht, aber auch nicht das Ultimum. Verstehe dich soundmäßig also vollkommen.

300€ ist tatsächlich happig für das Teil, allerdings kostet die Boutique-Konkurrenz (Fulltone, Sweet Sound,...) fast ähnlich viel. Mir wäre es für ein Vibe auch zu viel Geld.
Bei Andertons ist bereits die Version 2 des Vibronauts für Juli gelistet, da weichen Low- und High-Regler einem einzelnen Ton-Poti. Weiß nicht, ob der sonstige Schaltkreis geändert wurde. Jedenfalls ist das deutlich erschwinglicher mit 119 brit. Pfund.
https://www.andertons.co.uk/p/VIBRONAUT2/vibrato-pedals/lovepedal-vibronaut-2
 
@Kluson : Vielen Dank, jetzt habe ich GAS aufs Vibronaut :love:
Das Standard MXR hat mir nie gefallen und das Fulltone ist nicht schlecht, aber auch nicht das Ultimum. Verstehe dich soundmäßig also vollkommen.

300€ ist tatsächlich happig für das Teil, allerdings kostet die Boutique-Konkurrenz (Fulltone, Sweet Sound,...) fast ähnlich viel. Mir wäre es für ein Vibe auch zu viel Geld.
Bei Andertons ist bereits die Version 2 des Vibronauts für Juli gelistet, da weichen Low- und High-Regler einem einzelnen Ton-Poti. Weiß nicht, ob der sonstige Schaltkreis geändert wurde. Jedenfalls ist das deutlich erschwinglicher mit 119 brit. Pfund.
https://www.andertons.co.uk/p/VIBRONAUT2/vibrato-pedals/lovepedal-vibronaut-2

oh, das klingt nicht ganz verkehrt .... so lange sie noch in der EU sind, ist das mit dem Zoll auch eays - und das Pfund steht eh schlecht z.Z., oder ? :) Vielleicht noch mal überlegen :)
Danke auf jeden Fall ...

Sind 141 €
 
oh, das klingt nicht ganz verkehrt .... so lange sie noch in der EU sind, ist das mit dem Zoll auch eays - und das Pfund steht eh schlecht z.Z., oder ? :) Vielleicht noch mal überlegen :)
Danke auf jeden Fall ...

Sind 141 €

Wenn ich das richtig sehe steht in der Beschreibung kein Wort mehr von "Photocell Vibe". Das ist also eher ein modifizierter Phaser als ein richtiges Vibe.
 
Ich bin *sehr* überzeugt von der Qualität von Lovepedals aber seine Produktgenerationen und -infos sind notorisch undurchsichtig.

Version 1 war bereits etabliert und hatte schon einen guten Ruf und einen hohen aber von Fans bereits markt-akzeptierten Preis. Ich finde es merkwürdig, dass die Reduktion um einen Regler (selbst wenn da noch mittlerweile meinetwegen effizientere, preisgünstige Produktion mit hineinspielt), das angeblich selbe Ding plötzlich um die Hälfte billiger macht.

Ich vermute auch, dass das Vibronaut 2 vermutlich nicht wirklich dasselbe ist wie die erste Version.

Aber selbst wenn... jetzt digital oder analog... egal. Ich würde es weiterhin im Auge haben.

Ich würde nur bei *meinem* (Version 1) die inneren Trimpotis nicht missen. Und - ich zumindest - würde ohne diese eventuell dann gleich ein ganz anderes Vibe vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben