Alternative zu paiste 2000 sound reflections?

  • Ersteller preci bus
  • Erstellt am
P
preci bus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
05.07.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi zusammen!
Die Suche hat leider nicht so sehr viel hergegeben, deshalb frag ich mal direkt.
Also ich liebe meine Paiste 2000 sound reflections Becken.
Nun werden die ja nicht mehr hergestellt und ich bräucht aber demnächst mal Neue...
Legierungstechnisch kommen ja die heutigen Alphas, 2002 und innovations hin.
Ich persönlich find aber die 2002 und Alphas nach dem antesten nicht wirklich ähnlich und auch eben nicht "gut". Liegt das jetzt an dem fehlenden Brilliantfinish??
Oder sind die komplett anders gehämmert und abgedreht??:confused:

:redface: da war jetzt ziemlich viel Selbstgespräch dabei, aber vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben oder mir eventuell Tipps geben welche Becken (auch von anderen Herstellern) ähnlich klingen.
Ich hätte so gerne noch mal diesen Sound...
Vielen dank schon mal
timö
 
Eigenschaft
 
Die 2000-Serie besteht, wie Alpha und 2002, aus SnBz8Bronze und ist ein Zweig der 2002-Serie, deswegen würde ich mich damit etwas intensiver auseinandersetzen, da dürftest du am besten mit landen. Prinzipiell mit allen besseren Paiste-Serien, die aus B8 hergestellt sind.

Natürlich bekommst du nicht exakt diesen Sound, aber er dürfte trotzdem in diese Richtung gehen.

Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, so selten sind die 2000er noch nicht geworden - hab erst letztens eins verscherbelt. :)

Hier findest du auch noch einige Infos:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=42391
 
Vielleicht hast du auch nur die falschen Modelle in die Hand bekommen? Je nach dem was für 2000er du hast, ob dicker oder dünner musst du dem entsprechend auch dickere oder dünnere 2002er oder andere Paists nehmen.

Ansonsten kann schon sein, dass es am Brilliant Finish liegt... Nur dann gibt es keine wirklich vergleichbare Alternative, Signatures gibts auch in Brilliant, allerdings aus ner anderen Legierung. Einfach mal versuchen die in Die Hände zu bekommen.

Letzendlich bleibt dir sonst nichts anderes übrig, als gebrauchte 2000er abzugreifen (wird allerdings nicht soo einfach) oder dich wie fast jeder Drummer in den unendlich erscheinenden Tschungel der Beckenhersteller mit iherer Palette zu begeben.

Achja, warum "brauchst du bald mal wieder neue Becken"? Becken sind wie z.B. Sticks in dem Sinne doch kein Verschleißmaterial und wenn dir der Klang noch zusagt, warum neue Becken kaufen? (Sofern deine 2000er nicht defekt sind)
 
Man könnte natürlich mal versuchen 2002ern ein Brilliant Finish zu verpassen, müsste doch ne Methode geben die so auf Hochglanz zu bekommen ging ja mit den Dimensions (Reflector) auch, die aus dem selben Material sind.

Ausserdem gibts ja jetzt die Wild Crashs in der 2002er serie (aus den Dimensions übernommen soweit ich weis) die auch Brilliant sind.

Fiel mir nur grad so ein, vielleicht hilft das noch wem.
 
Mephistow schrieb:
Ausserdem gibts ja jetzt die Wild Crashs in der 2002er serie (aus den Dimensions übernommen soweit ich weis) die auch Brilliant sind.
Wurden die Wild Crashes wirklich aus der Dimensions Serie übernommen? Ich glaube eher nicht. Weiss das jemand genau?
 
ja gudd ähhhh....
Also ich hab diese wild crashes in der 2002er Serie auf der Paiste homepage gar nicht gefunden:confused:

ach ja, ich brauch die neuen Becken für den Proberaum, wo ich noch unglaublich wohlklingende Meinl Meteor Becken drauf hab.:rolleyes:
Meine 2000er zuhause werden natürlich gut gepflegt, und da kommt mir so schnell nix anderes ins haus:great:

Also ich denk ich werd dann mal die Dimensions probieren, oder so.
wer weiß...
Danke für die Anregungen
 
ups:rolleyes:

entweder die gabs vor 2 wochen noch net im internet oder ich hab die
killertomaten auf den Augen:redface:
na das näxte mal mach ich ungefähr so:eek: :eek: :eek: :eek:
danke vielmals
 
preci bus schrieb:
ups:rolleyes:

entweder die gabs vor 2 wochen noch net im internet oder ich hab die
killertomaten auf den Augen:redface:
na das näxte mal mach ich ungefähr so:eek: :eek: :eek: :eek:
danke vielmals
Tja, die sind schon lange drauf (über ein halbes Jahr...). :D
 
Ob die Wild crashes von irgendwelchen Dimensions abstammen weis ich nicht, aber auf jeden Fall wurden mehrere Modelle aus den Dimensions in die 2002er eingegliedert, waren sich ja auch sehr ähnlich, mit ein Grund warum die Dimensions eingestellt wurden.
 
Mephistow schrieb:
Ob die Wild crashes von irgendwelchen Dimensions abstammen weis ich nicht, aber auf jeden Fall wurden mehrere Modelle aus den Dimensions in die 2002er eingegliedert, waren sich ja auch sehr ähnlich, mit ein Grund warum die Dimensions eingestellt wurden.
Ja, aber diese Eingliederungen fanden ja schon auf Anfang 2005 statt. Daher denke ich nicht, dass auch die Wild Crashes aus der Dimensions-Serie stammen.
 
Die Wild Crashs sind nicht aus der Dimension Serie, die sind eine ganze Neue Erfindung auf welche Paiste zu Recht so richtig stolz ist.

Die Wild Crashes sind sehr schnell ansprechende, brilliante Crashes mit einem starken Durchsetzungsvermögen. Ich würde Sie primär im Rock und Metal verwenden, sie sind aber erstaunlich dynamisch und klingen schon bei feinem anspielen ausgewogen (nicht so abgehackt wie ein RUDE welches erst mit der Lautstärke funktioniert)
 
Rey schrieb:
Die Wild Crashs sind nicht aus der Dimension Serie, die sind eine ganze Neue Erfindung auf welche Paiste zu Recht so richtig stolz ist.

Warum bist du dir da so sicher??

Wild Crashs gabs schon in der Dimensions Serie. Die Becken bedienen beide etwa das gleiche Klangspektrum. (Rock wie du schon sagtest)

Ich habe damals mal einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass Paiste einige Becken (oder Soundkonzepte/ Soundabsichten), von den Dimensions in die 2002er rübergeholt hat. Unteranderem: Rock Bell Ride, Mega Rock Bell Ride, Rock Ride, Rock Crash, Wild Crash, Rock Hats, Rock China, Rock Splash.

Soweit meine Erinnerungen. Wenn du willst suche ich den Artikel nochmal raus.
 
Simon schrieb:
Soweit meine Erinnerungen. Wenn du willst suche ich den Artikel nochmal raus.
Das wär interessant!
 
Simon schrieb:
Warum bist du dir da so sicher??

Wild Crashs gabs schon in der Dimensions Serie. Die Becken bedienen beide etwa das gleiche Klangspektrum. (Rock wie du schon sagtest)

Ich habe damals mal einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass Paiste einige Becken (oder Soundkonzepte/ Soundabsichten), von den Dimensions in die 2002er rübergeholt hat. Unteranderem: Rock Bell Ride, Mega Rock Bell Ride, Rock Ride, Rock Crash, Wild Crash, Rock Hats, Rock China, Rock Splash.

Soweit meine Erinnerungen. Wenn du willst suche ich den Artikel nochmal raus.

Weil die Leute von Paiste so Stolz auf ihre NEUE Erfindung Wild Crash waren. Und ich glaub irgendwie nicht, dass die mich angelogen haben.
Ich hab kurz im Netz gesucht und hab von der Dimension Serie nur das Wild Ride finden können. Vielleicht ist es hier zu einer Verwechslung gekommen. Wie auch immer, die Wild Crashes klingen so oder so super. Wäre aber Interessant wenn du den Artikel nochmals finden könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben