Alternative zu paiste 2000 sound reflections?

von preci bus, 06.07.06.

  1. preci bus

    preci bus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.06   #1
    Hi zusammen!
    Die Suche hat leider nicht so sehr viel hergegeben, deshalb frag ich mal direkt.
    Also ich liebe meine Paiste 2000 sound reflections Becken.
    Nun werden die ja nicht mehr hergestellt und ich bräucht aber demnächst mal Neue...
    Legierungstechnisch kommen ja die heutigen Alphas, 2002 und innovations hin.
    Ich persönlich find aber die 2002 und Alphas nach dem antesten nicht wirklich ähnlich und auch eben nicht "gut". Liegt das jetzt an dem fehlenden Brilliantfinish??
    Oder sind die komplett anders gehämmert und abgedreht??:confused:

    :o da war jetzt ziemlich viel Selbstgespräch dabei, aber vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben oder mir eventuell Tipps geben welche Becken (auch von anderen Herstellern) ähnlich klingen.
    Ich hätte so gerne noch mal diesen Sound...
    Vielen dank schon mal
    timö
     
  2. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 06.07.06   #2
    Die 2000-Serie besteht, wie Alpha und 2002, aus SnBz8Bronze und ist ein Zweig der 2002-Serie, deswegen würde ich mich damit etwas intensiver auseinandersetzen, da dürftest du am besten mit landen. Prinzipiell mit allen besseren Paiste-Serien, die aus B8 hergestellt sind.

    Natürlich bekommst du nicht exakt diesen Sound, aber er dürfte trotzdem in diese Richtung gehen.

    Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, so selten sind die 2000er noch nicht geworden - hab erst letztens eins verscherbelt. :)

    Hier findest du auch noch einige Infos:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=42391
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 06.07.06   #3
    Vielleicht hast du auch nur die falschen Modelle in die Hand bekommen? Je nach dem was für 2000er du hast, ob dicker oder dünner musst du dem entsprechend auch dickere oder dünnere 2002er oder andere Paists nehmen.

    Ansonsten kann schon sein, dass es am Brilliant Finish liegt... Nur dann gibt es keine wirklich vergleichbare Alternative, Signatures gibts auch in Brilliant, allerdings aus ner anderen Legierung. Einfach mal versuchen die in Die Hände zu bekommen.

    Letzendlich bleibt dir sonst nichts anderes übrig, als gebrauchte 2000er abzugreifen (wird allerdings nicht soo einfach) oder dich wie fast jeder Drummer in den unendlich erscheinenden Tschungel der Beckenhersteller mit iherer Palette zu begeben.

    Achja, warum "brauchst du bald mal wieder neue Becken"? Becken sind wie z.B. Sticks in dem Sinne doch kein Verschleißmaterial und wenn dir der Klang noch zusagt, warum neue Becken kaufen? (Sofern deine 2000er nicht defekt sind)
     
  4. Mephistow

    Mephistow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.07.06   #4
    Man könnte natürlich mal versuchen 2002ern ein Brilliant Finish zu verpassen, müsste doch ne Methode geben die so auf Hochglanz zu bekommen ging ja mit den Dimensions (Reflector) auch, die aus dem selben Material sind.

    Ausserdem gibts ja jetzt die Wild Crashs in der 2002er serie (aus den Dimensions übernommen soweit ich weis) die auch Brilliant sind.

    Fiel mir nur grad so ein, vielleicht hilft das noch wem.
     
  5. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 13.07.06   #5
    Wurden die Wild Crashes wirklich aus der Dimensions Serie übernommen? Ich glaube eher nicht. Weiss das jemand genau?
     
  6. preci bus

    preci bus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #6
    ja gudd ähhhh....
    Also ich hab diese wild crashes in der 2002er Serie auf der Paiste homepage gar nicht gefunden:confused:

    ach ja, ich brauch die neuen Becken für den Proberaum, wo ich noch unglaublich wohlklingende Meinl Meteor Becken drauf hab.:rolleyes:
    Meine 2000er zuhause werden natürlich gut gepflegt, und da kommt mir so schnell nix anderes ins haus:great:

    Also ich denk ich werd dann mal die Dimensions probieren, oder so.
    wer weiß...
    Danke für die Anregungen
     
  7. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 13.07.06   #7
    http://www.paiste.com/products/cymbals/2002_crashes.php
    Das zweitunterste Becken ist das Wild Crash.
     
  8. preci bus

    preci bus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #8
    ups:rolleyes:

    entweder die gabs vor 2 wochen noch net im internet oder ich hab die
    killertomaten auf den Augen:o
    na das näxte mal mach ich ungefähr so:eek: :eek: :eek: :eek:
    danke vielmals
     
  9. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 13.07.06   #9
    Tja, die sind schon lange drauf (über ein halbes Jahr...). :D
     
  10. Mephistow

    Mephistow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.07.06   #10
    Ob die Wild crashes von irgendwelchen Dimensions abstammen weis ich nicht, aber auf jeden Fall wurden mehrere Modelle aus den Dimensions in die 2002er eingegliedert, waren sich ja auch sehr ähnlich, mit ein Grund warum die Dimensions eingestellt wurden.
     
  11. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 14.07.06   #11
    Ja, aber diese Eingliederungen fanden ja schon auf Anfang 2005 statt. Daher denke ich nicht, dass auch die Wild Crashes aus der Dimensions-Serie stammen.
     
  12. Rey

    Rey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    245
    Erstellt: 16.07.06   #12
    Die Wild Crashs sind nicht aus der Dimension Serie, die sind eine ganze Neue Erfindung auf welche Paiste zu Recht so richtig stolz ist.

    Die Wild Crashes sind sehr schnell ansprechende, brilliante Crashes mit einem starken Durchsetzungsvermögen. Ich würde Sie primär im Rock und Metal verwenden, sie sind aber erstaunlich dynamisch und klingen schon bei feinem anspielen ausgewogen (nicht so abgehackt wie ein RUDE welches erst mit der Lautstärke funktioniert)
     
  13. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 17.07.06   #13
    Warum bist du dir da so sicher??

    Wild Crashs gabs schon in der Dimensions Serie. Die Becken bedienen beide etwa das gleiche Klangspektrum. (Rock wie du schon sagtest)

    Ich habe damals mal einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass Paiste einige Becken (oder Soundkonzepte/ Soundabsichten), von den Dimensions in die 2002er rübergeholt hat. Unteranderem: Rock Bell Ride, Mega Rock Bell Ride, Rock Ride, Rock Crash, Wild Crash, Rock Hats, Rock China, Rock Splash.

    Soweit meine Erinnerungen. Wenn du willst suche ich den Artikel nochmal raus.
     
  14. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 17.07.06   #14
    Das wär interessant!
     
  15. Rey

    Rey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    245
    Erstellt: 17.07.06   #15
    Weil die Leute von Paiste so Stolz auf ihre NEUE Erfindung Wild Crash waren. Und ich glaub irgendwie nicht, dass die mich angelogen haben.
    Ich hab kurz im Netz gesucht und hab von der Dimension Serie nur das Wild Ride finden können. Vielleicht ist es hier zu einer Verwechslung gekommen. Wie auch immer, die Wild Crashes klingen so oder so super. Wäre aber Interessant wenn du den Artikel nochmals finden könntest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping