Alternative zu Pedalboards?

von SteveVai, 12.12.05.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Hallo Leute,

    Da meine Effektgeräte nur am Boden herumstehen, habe ich mich in letzter Zeit um Pedalboards umgesehen.
    Leider musste ich feststellen das diese nicht allzu billig sind :(.

    Deshalb wollte ich euch Fragen ob es irgendwelche Alternativen dazu gibt.
    Gibt es vielleicht Baupläne von solchen Teilen im Netz? :confused:
    Welche Materialien benötigt man um solche Boards selber zu bauen?

    Auf dem Board müsste Platz sein für:
    2 Morley Wah-Wah-Pedale
    Digitech DF-7 Distortion
    Digitech WH-4 Whammy Pedal

    Bedanke mich schon jetzt für eure Vorschlage,

    greetz SteveVai
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.12.05   #2
    in erster linie brauchst du nur ein holzbrett. je nach dem wie roadtauglich es sein soll, solltest du noch kanten- und eckenschutz aus metall befestigen oder das ganze in einen koffer stecken.

    als erstes würde ich an deiner stelle mal gucken wie viel die treter und pedale an platz einnehmen. lege sie einfach vor dich auf den boden, möglichst kompakt und eng aneinander. dann misst du das ganze mal aus und gehst in den baumarkt - denn dort gibt es alu-koffer in allen größen und variationen, die je rund 20€ kosten. dann suchst du dir einen passenden aus (höhe der treter+holzbrett beachten!), kaufst dir noch ein holzbrett und klett-material dazu und klebst die pedale mit dem klett an das brett fest. dann nur noch verkabeln und fertig.

    der koffer dient in erster linie zum transport. ein passendes stück noppenschaumstoff im decken schützt die pedale vor unerwünschtem herumfliegen im koffer.

    viel spaß beim nachbauen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping