Alternative zu PL4 (Floodbox)

  • Ersteller longfella87
  • Erstellt am
L
longfella87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
03.09.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir sind eine professionelle Tanz- und Partyband. Auf Hochzeiten spielen wir lichttechnisch momentan noch mit
2 PL4. Da aber hier bekanntlich öfters die Birnen kaputt gehen und wir bei großen Gigs Traversen mit LED Lichtern bereits einsetzen, wollte ich euch Fragen, ob ihr Roadtaugliche LED Alternativen zu den PL4 kennt bzw. welche etwas taugen?!

Wäre über Feedback echt dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo longfella,

ich verwende diesen LED Fluter ganz gerne:

Eurolite LED Fluter 252 RGB


Um eine große Fläche auszuleuchten brauchst du zwar mehere Fluter, die Leuchtkraft ist aber gut und die Farben werden auch gut dagestellt.

Durch die LED Technologie kannst du damit z. B. auch einen Stroboeffekt erzeugen.

Gruß, Lukas
 
Hallo

Also ich finde das Amber kann man sich sparen, man bekommt Gelb undOrangetöne zwar schon besser hin aber für eine Band ist das finde ich nicht nötig.

LG Peter
 
Gar nix kann zu hell sein:D:D:D

Die Bar die du dir bestellt hast ist sicher genial, ich wurde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen:great:

LG Peter
 
Gar nix kann zu hell sein:D:D:D

Oh doch. :rolleyes:
Ich weiß nicht welcher Vollspast das organsiert hat, jedenfalls hab ich bei mal eine mobile Disko in einem 4x6m Raum (Zimmerhöhe) mit 2x Robe Colorwash 750 AT gesehen :D

Gelbes Farbrad und Strobo: Nacht - grelles Sonnenlicht - Nacht - grelles Sonnenlicht - Nacht :D
 
Peter1994
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Userwunsch
Die Party bleibt einem wenigstens in Erinnerung:D zumal bei Washeads noch mehr Lichtausbeute ist als bei Spots. Meine Heads sind für meine Zwecke auch etwas oversized aber zu hell sind sie finde ich nicht.

4x6m Raum (Zimmerhöhe) mit 2x Robe Colorwash 750 AT gesehen :D

Aber in einem so kleinen Raum........das ist extrem.
 
Aber in einem so kleinen Raum........das ist extrem.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...

[Albert Einstein]
 
Vieleicht rückt der DJ das nächste mal ja mit einer Showgun an, wäre doch eine nette Steigerung:D
 
guitar_master
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: auf Userwunsch - falscher Thread
Peter1994
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Also,

hier mein erster kurzer Bericht.
Die Teile sind gekommen, Gehäuse absolut roadtauglich.

Von der Helligkeit im Gegensatz zu den PL4 muss ich sagen, dass die PL4 extrem viel in die Breite streuen im Gegensatz zu den LED Flootboxen. Die LED's reichen aber für Duo, Trio Sachen usw absolut aus. Ebenso sind die Farben wesentlich intensiver, keine Lüftergeräusche, usw. Nur die Farbe Gelb ist nicht so kräftig wie bei den PL4.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis top ist, ich werde diese Teile behalten und meine PL4 vermutlich entsorgen.

Sobald ich programmierarbeit geleistet habe, melde ich mich wieder :)

Viele Grüße und bis bald!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben