Alternative zu Squier CV70 P-Bass

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
Hallo, bin eigentlich Gitarrist, brauche aber einen Bass zum Home - Recorden. Ich habe eigentlich schon den richtigen gefunden, den CV70 Squier. Der hat alles was ich will und passt preislich.

P Bass mit Split Single coil
4 Saiten
< 500 €
Für Rock, Alternative und so Zeuch

aber die Optik geht gar nicht, zB die schwarzen Griffbrett Einlagen, selbst zum Recorden ;-)

Was gibt es denn noch für empfehlenswerte alternativen? Vielleicht auch gebraucht? Danke :)

Viele Grüsse Claus
 
Eigenschaft
 
Ein Preci ist doch schon mal eine gute Wahl. Da gibt es von Squier eine riesige Auswahl. Auch ohne Block-Inlays. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen "Precision Bass" eingeben.
 
Hab gerade "fender precision" bei eBay Kleinanzeigen eingegeben.
Schon auf der ersten Seite finden sich in deinem Preisbereich zwei Mexikaner und ein Japaner, die in Frage kämen, dazu einige günstigere Squiers.
 
Danke :) 90er Japan Prezi, Mexico und Squier cv 70, ist das qualitativ etwa eine Liga? Und da ist noch ein Highway one für 550 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell, in absteigender Reihenfolge: HighwayOne, Japan, Mexico, Squier.
Das ist aber leider nur die grobe Faustformel, in jeder Serie gibt's eine individuelle Durchschnittsqualität sowie Ausreisser nach oben und unten.
Der Vorteil von Gebrauchtkauf wäre, dass Du das Instrument fast verlustfrei wieder loswirst, falls es deinen Ansprüchen nicht genügt.
Bei einem HighwayOne für €550 würde ich unbesehen sofort zuschlagen, günstiger kann man an einen Made in USA Fender nicht kommen.
 
Squier Matt Freeman, gebraucht um die 300 Flocken, best bäng for the buck
 
Hab mir den Highway One geschossen, 580 mit Koffer :) Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben