Alternative zu Ständer und Rack

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
RimShot
RimShot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
22.07.05
Beiträge
700
Kekse
287
Ort
Münster
Ich habe einige Ständer für meine Becken anner Schiessbude stehn und wenn ich mal zum danebenstehenden schrank will stolper ich schon ueber die ständerfüße. Jetzt wolt ich mir aber noch ein becken zulegen. Kann ich auch mit einer Klammer (rohr-rohr) und einem beckenhalter für racks an meinen tomhalter ein becken befestigen? (hoffe das koennt ihr euch jetzt vorstellen). Dann hab ich mehr platz.
Danke schonmal für antworten
mfg rimshot
 
Eigenschaft
 
alles was einigermaßen stabil ist, kannst du "zusammenkonstruieren"! An meinem Studio-Set habe ich u.a. einen vielfach erweiterten Beckenständer mit insgesamt 7 Becken drauf, meist kleinere, aber u.a. auch zwei 16er Crash-Becken. Nimm dafür einen kräftigen stabilen Ständer + versuche (zwecks der Statik) möglichst symetrisch zu erweitern.
 
super, danke. ich wollte nur mal fragen, weil ein bekannter sagte, dass das behindern würde (beim spielen), wenn son 20" chrash da rumhängt...
 
na ja, ein 20er Crash ist auch nicht ohne, weder vom Gewicht, noch von der Dynamik der Bewegung...
Aber selbst damit sehe ich kein Problem, wenn das Ständerunterteil kräftig ist genug ist. Solltest vielleicht nicht die billigste labbrigste Klammer nehmen...und etwas auf die Hebelarme achten.
 
werd ich machen und sonst kann ich ja auch 2 becken uebereinander (mit genügend "abstandsfilz":screwy:) auf einen halter stecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben