Alternative zum Crate BV-300 H?

  • Ersteller xpjesus
  • Erstellt am
X
xpjesus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
04.12.03
Beiträge
197
Kekse
0
Ort
Buxtehude
Moin Leutz.
Habe mit meiner Metalband gerade das Emergenza-Festival in Hamburg hinter mir und durfte den oben genannten Amp spielen. Tja, übel wenn sich ein Musiker in einen Sound verliebt, deshalb meine Frage:

Gibt es einen (soundmäßig) vergleichbaren Amp, der allerdings preislich etwas attraktiver ist, als der Crate BV-300? Kann ja auch von Crate, oder aber einer anderen Marke sein. Nur sollte der Sound möglichst ähnlich sein...

Vielleicht habe ich ja Glück, und jemand hier hat schon öfter in diesen Soundregionen gespielt und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Der BV-150 :p :D ...
Hab schon viele Amps antesten können, aber keiner hatte einen ähnlichen Sound wie der BV-300. Muß ich dich leider enttäuschen. Mir fällt auch keiner spontan ein, da der Crate glücklicherweise einen eigenen Chrakter hat, zu deinen Ungunsten.
Ich möchte hier auch keinen Tipp abgeben, da mir wirklich nichts gescheites einfällt, was billiger kommt und diesen Touch hat.
Vielleicht wärs auch mit nem Earforce was?! Geh mal unter www.earforce.de ! Der Sound gefällt mir auch extrem gut.
 
Danke schonmal für die Antworten!
Den Earforce hatte ich schonmal "am Ohr", und er hat mir nicht so gut gefallen. Er ist mir zu hoch, zu "Old School"-Like. Nichts gegen Grave-Digger Gitarrero Manni, der Amp ist klasse, aber nunmal nicht mein Ding.

Den BV-120 hatte ich noch nicht dran. Mal sehen, vielleicht finde ich den ja irgendwo. Inwiefern ist eigentlich der Zenamp ratbar? Ich meine, ist er gut für schön tiefe, warme Zerren und gleichzeitig durchsetzungsfähig wie eine Vollröhre? Teuer genug ist er dafür ja schließlich.
 
der zenamp ist extrem vielseitig kannst ihn aber nicht für richtigen metal brauchen nu metal zeug geht gut aber trash death grind black klingt scheisse
 
ICh muß dir sagen, das der Crate auch in die alte Richtung geht. MAn kann zwar ohne Probleme einen neuen Sound rauskitzeln, grad beim BV 300/150, aber so einen NuMEtalsound, wie ein Powerball oder Recti (oder Überschall ;) )bekommst du damit echt nicht hin.
Übrigens gibts nicht nur den Booster, der SubSonic ist für das neue Zeugs auch geilo.
 
der SubSonic(zu deutsch Überschall<-da hat aber einer kopiert ) ist für das neue Zeugs auch geilo.

jetzt muss ich aber mal klugscheissen, bevor ich pennen gehe...

subsonic heisst Unterschall - nie Latein gehabt wie?

Überschall heisst supersonic ... :D
 
Ne ich hatte nie latein... hast recht, ich hab da wohl ein Fehler gemacht, beides beginnt mit "S", hab da nicht groß drüber nachgedacht. KLar der Überschall heißt in den US auch Supersonic... :redface: :redface:

Ich editier das gleich mal... :)
 
@mnemo
ich will dich ja jetzt nicht völlig verwirren, aber eigentlich hattest du mit dem earforce schon recht: der zweikanaler heißt supersonic und der dreikanaler subsonic.

@all
der BV-120 ist übrigens nicht mit dem 300 oder 150 vergleichbar, sondern eher ein rock-aggregat.
 
@Jarok:
:p
Doch irgendwie recht gehabt ;) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben