Alternative zum Fußschalter FS 300 v. Digitech

flexor
flexor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
29.12.04
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es zum FS 300 von Digitech eine möglichst günstigere Alternative gibt. Ich habe einen älteren Midivocalist und bräuchte einen Schalter, mit dem ich Harmonien/Bypass im Wechsel schalten könnte. Oder ist das wirklich nur mit dem Originalschalter möglich. Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Grüsse von flexor
 
Eigenschaft
 
Dem Manual (S. 7) ist zu entnehmen, dass dieser Dreifachfussschalter zwar über einen normalen TRS-Klinkenstecker (6,3mm-Stereoklinke) angeschlossen wird. Allerdings werden zwei Parameter über Schaltfunktion ("latching type") und eine über Tastfunktion ("momentary action switch") abgerufen. So etwas dürfte es in einem Gehäuse nur von Digitech geben. Natürlich könnte man sich auch einen Zweier-Schalter und einen Einfachtaster über Adapterkabel kombinieren, fragt sich nur, ob sich der Aufwand finanziell lohnt.

Wenn Du zwischen Bypass und Programm hin- und herschalten willst, reicht angeblich ein "normaler" Einfach-Taster ("single normally open or closed momentary switch" - vermutlich über Monoklinkenkabel angeschlossen; allerdings wird es nicht genauer als mit "normal" beschrieben). - Sowas dann: http://www.musik-service.de/Bespeco-Fusstaster-VM-20-prx395338187de.aspx + Mono-Klinkenkabel.
 
Vielen Dank für den Hinweis, habe die Bedienungsanleitung auch, aber wahrscheinlich nicht intensiv genug gelesen:redface: ! Ich denke, das mit dem Billigschalter müsste dann ja klappen. Werde wohl meinen Vocalist demnächst einfach mal in einen Laden mitnehmen und das Ganze ausprobieren. So ein Schalter bis ca. 20€ wäre natürlich eine Ersparniss gegenüber dem FS 300 für ca. 50€! Also-bis denne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben