Alternative zum Fußschalter FS 300 v. Digitech

von flexor, 08.11.05.

  1. flexor

    flexor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob es zum FS 300 von Digitech eine möglichst günstigere Alternative gibt. Ich habe einen älteren Midivocalist und bräuchte einen Schalter, mit dem ich Harmonien/Bypass im Wechsel schalten könnte. Oder ist das wirklich nur mit dem Originalschalter möglich. Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

    Grüsse von flexor
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.11.05   #2
    Wenn dieses Gerät ein MIdi-Gerät ist dann kannst Du so etwas wie ein MIDI-Schalter benutzen.
    So etwas inder Art gibt es bestimmt auch in einer abgespeckten Version.
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Dem Manual (S. 7) ist zu entnehmen, dass dieser Dreifachfussschalter zwar über einen normalen TRS-Klinkenstecker (6,3mm-Stereoklinke) angeschlossen wird. Allerdings werden zwei Parameter über Schaltfunktion ("latching type") und eine über Tastfunktion ("momentary action switch") abgerufen. So etwas dürfte es in einem Gehäuse nur von Digitech geben. Natürlich könnte man sich auch einen Zweier-Schalter und einen Einfachtaster über Adapterkabel kombinieren, fragt sich nur, ob sich der Aufwand finanziell lohnt.

    Wenn Du zwischen Bypass und Programm hin- und herschalten willst, reicht angeblich ein "normaler" Einfach-Taster ("single normally open or closed momentary switch" - vermutlich über Monoklinkenkabel angeschlossen; allerdings wird es nicht genauer als mit "normal" beschrieben). - Sowas dann: http://www.musik-service.de/Bespeco-Fusstaster-VM-20-prx395338187de.aspx + Mono-Klinkenkabel.
     
  4. flexor

    flexor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #4
    Vielen Dank für den Hinweis, habe die Bedienungsanleitung auch, aber wahrscheinlich nicht intensiv genug gelesen:o ! Ich denke, das mit dem Billigschalter müsste dann ja klappen. Werde wohl meinen Vocalist demnächst einfach mal in einen Laden mitnehmen und das Ganze ausprobieren. So ein Schalter bis ca. 20€ wäre natürlich eine Ersparniss gegenüber dem FS 300 für ca. 50€! Also-bis denne!
     
Die Seite wird geladen...

mapping