Alternative zum GigRig MIDI 8 bzw. suche Loopsystem mit MIDI out für Triaxis

  • Ersteller dschufel
  • Erstellt am
D
dschufel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
25.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!

Ich suche ein Teil, das meine Tretmienen in True-Bypass-Loops einschleift und gleichzeitig noch MIDI-kompatibel ist, damit ich meinen Triaxis ansteuern kann.
Welche Alternativen kennt ihr zum Gig Rig Midi8?

Danke für eure Hilfe, Tom!
 
Eigenschaft
 
eine behringer fcb1010 midileiste und einen 19" looper, wie z.b. den RG-16 von RJM oder das Patchmate von Rocktron oder das GCX von Voodo Lab oder den GRX 4 von Axess Electronics (nur 4 loops).

somit hast du die ganze audio verkabelung im rack und nur eine midileitung nach vorne zur leiste.

näheres einzelheiten zu den looper findest du hier, sowie noch andere modelle.

https://www.musiker-board.de/vb/rac...switcher-sammlung-inkl-technischer-daten.html
 
grundsätzlich muss man sich zwischen zwei prinzipiellen Systemen entscheiden:

1.) Effekte im Rack, vorne nur MIDI -Footswicher

2.) Effekte (Tretminen) wie gewohnt vorne auf dem Pedalboard

na gut es gibt natürlich auch die Kombination von beiden (ich habe das z.b. so gelöst...)

zu 1.)
da fällt mir spontan die Firma Prostage (http://www.prostage.eu/de/products/systems/xds.html) ein. eine schweizer Firma die mit ihrem XDS-Produkt wirklich professionelle Lösungen anbietet.
Vorteil:
- Signal bleibt im Rack
- kurze Kabelwege
- beliebiger bzw. bereits bestehender MIDI Footcontroller verwendbar
Nachteil:
- kein direkter und schneller Zugriff auf die Geräte
- teuer

zu 2.)
da gibt es mehrere Anbieter, die brauchbarsten sind meiner Meinung nach
G-Lab GSC (www.glab.com.pl)
MusicomLab (www.musicomlab.co.kr)
Providence PEC-2 (www.providence.jp/providence_e/pec_2/pec_2.html)

Ich habe mir schlussendlich den Providence PEC-2 zugelegt und bin rundum zufrieden, siehe auch angehänges Foto.
Das PEC-2 hat total 8 loops, wobei 3 davon auch für Schaltfunktionen/Channelswitching verwendet werden können.
...gute Infos findet man übrigens auch hier: www.loopersparadise.de

good luck

Claudio
 

Anhänge

  • CIMG4122_(1024_x_768).jpg
    CIMG4122_(1024_x_768).jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 254
Ich habe mir schlussendlich den Providence PEC-2 zugelegt und bin rundum zufrieden, siehe auch angehänges Foto.
Das PEC-2 hat total 8 loops, wobei 3 davon auch für Schaltfunktionen/Channelswitching verwendet werden können.
...gute Infos findet man übrigens auch hier: www.loopersparadise.de

good luck

Claudio

Hi Claudio,

darf ich fragen, was Du für das PEC-2 bezahlt hast.

LG

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben