Alternative zum Lexicon Omega

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Moin,

ich habe lange mit dem Lexicon Omega gearbeitet. Leider habe ich es darmals verkauft. Nun würde ich es mir gern wieder kaufen, aber vielleicht gibt es auf dem Markt ähnliche Interfaces/Mischpulte incl. Interface, was preislich im selben Rahnen liegt?

Wichtig wären für mich 2 mal Phantomspeisung und 4in4out. Midi ist nicht zwingend erforderlich. Monitoring wäre wünschenwert.

Also falls wer eine Idee hat, kann es gern schreiben.

Und wer möchte kann mir noch folgende Frage beantworten: Ist es möglich mehrere Intefaces zu nutzen, vorausgesetzt am rechner sind genug USB Anschlüsse?

Danke fürs lesen,
Squiere
 
Eigenschaft
 
Mehrere Interfaces geht in der Regel nicht, es sei denn es handelt sich um das gleiche Modell und dieses ist kaskadierbar. Man kann ansonsten auch ein Interface mit ADAT Anschluss kaufen und dann z.B. einen Preamp mit ADAT Ausgang zusätzlich mit dran hängen. Das sind dann aber Lösungen die in der Regel etwas teurer werden.

Viel und gerne Empfohlen wird hier das Focusrite Saffire USB 6. Die Preamps sollen ziemlich gut sein.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben