Alternative zum M9 Stompbox Modeller

  • Ersteller berndkiltz
  • Erstellt am
B
berndkiltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
17.06.07
Beiträge
63
Kekse
72
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

Bis jetzt habe ich einen M9 Stombox Modeller vor einem Fender Blues Junior für mein kleines "Zweitsetup" genutzt. Nun ist der M9 kaputt (garantie abgelaufen) und ich suche nach einer guten Alternative. Ich möchte nicht mehr zu line6, weil ich die Schalter einfach minderwertig finde und das schon das 2. Gerät ist, war kaputt geht.
Ich brauche im Prinzip gute Distortion Sounds (habe immer "Tube Drive" und "Screamer" beim M9 benutzt), Chorus, Delay und Reverb. Zusätzlich eine Funktion/Effekt, um meine Solos um ca 6DB zu boosten (nur Volume). Fertig. Das ganze in EINEM Gerät. Tipps? Empfehlungen? Wie sind die neuen Teile von VOX?

Budget um die 300 Euro. Je günstiger desto besser. Ist mein Ersatzsetup, Hauptsetup ist ein AxeFx2 mit allem drum und dran.

Gruß + Dank
Bernd.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wären die Zoom G3 oder das neue Zoom G5 was für dich.

Ich kenne nur das G3 und das war recht gut aber ich stehe halt auf Einzelpedale und deswegen habe ich es wieder verkauft. War halt ein Test ob ein Multi meine Einzeleffekte ersetzen kann aber bin halt dann drauf gekommen, dass ich nur wenige Effekte benutze und diese als Einzelpedal dann doch besser sind.

Eventuell kann dir ja wer anderer was zum G5 sagen.
 
Schreib unbedingt mal den Line6 Support an, die sind eigentlich auch sehr kulant wenn die Garantie abgelaufen ist.

Fall das nicht bringt, wenn "nur" die Schalter defekt sind, kann man die sehr einfach tauschen.
 
Schreib unbedingt mal den Line6 Support an, die sind eigentlich auch sehr kulant wenn die Garantie abgelaufen ist.

Fall das nicht bringt, wenn "nur" die Schalter defekt sind, kann man die sehr einfach tauschen.

Prinzipiell eine gute Idee. Allerdings schätze ich Bernd so ein, dass er morgens mit ner Gitarre aufsteht, und abends mit Gitarre wieder ins Bett geht. Sprich: der braucht etwas was hält. Bei bis 300€ würde ich persönlich zu einem gebrauchten BOSS GT-10 greifen. Die sind enorm robust gebaut, und in der Effektsektion auch gut ausgestattet.

Das keines dieser Geräte an sein Axe rankommt weiß er aber ganz sicher auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Carl Martin gibts so ein Analog-Multieffekt. Das klingt echt klasse. Gebraucht bekommst das bestimmt zu dem Kurs. Ist halt nicht ganz so flexibel wie das M9!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viele Dank für Eure Infos!
Eggi, du hast recht, ich brauche was was hält.
Ein Kollege hat mir mittlerweile das M9 repariert... eine kalte Lötstelle am Flachbandkabel war schuld. Außerdem waren die Hälfte der Schalter locker. Er hat es Top repariert, sozusagen besser wie neu - ich werde es trotzdem verkaufen und ein Boss ME50 holen. Das wurde mir anderswo mehrfach empfohlen. Nicht weit weg von einem GT-10 :)
Thx again!
Das Carl Martin sieht interessant aus... wäre einen Test wert!

Bernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bernd

kleiner Tipp von mir. Du kannst ab 50 Beiträge unseren boardinternen Flohmarkt für Verkäufe nutzen, der wirklich sehr gut aufgestellt ist. Einfach vorher mal die Flohmarktregeln durchlesen, und insbesondere auf eine Preisvorstellung im Threadtitel achten.

Gruss
Eggi
 
Wow, vom M9 zum ME50... :ugly:
Sei es in der Auswahl der Effekte, bei den Einstellmöglichkeiten, der Effektqualität, des Einsatzes des Exp.Pedals oder auch schon nur des Bypasses, das ME50 unterliegt in jedem einzelnen Punkt. Ist halt eine andere Generation.
 
Heute ist endlich mein Zoom G5 angekommen. Macht äusserlich schon mal nen guten Eindruck.
Mal sehen wie die inneren Werte sind! :)

LG Pierre
 
Wundert mich, daß es noch keiner empfohlen hat.

Ich finde es schreit förmlich nach einem TC Electronic Nova-System... Kann alles, was Du willst und klingt hervorragend. Analoger Overdrive / Distortion und alle wichtigen Effekte, dazu ein Boost. Wenn ich nicht ampeigene Zerre nutzen will, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres in der Preisklasse. Gebraucht um die 300€ zu bekommen.


ich werde es trotzdem verkaufen und ein Boss ME50 holen. Das wurde mir anderswo mehrfach empfohlen. Nicht weit weg von einem GT-10 :)

Hmm, ein ME50 und ein GT10 sind schon noch Welten auseinander... ;)
 
Hallo Leute, möchte nach längerer Zeit hier anmerken dass ich das ME50 gekauft habe und nach längerem Ausprobieren nicht geil finde...
Werde mit ein 2. Livesetup mit nem Audiointerface und Guitar Rig aufbauen. Für mich sind die Analogen Zeiten einfach komplett vorbei!
Werde den Rest des Analogsetups verkaufen!
Danke für Eure Antowrten nochmal
 
Na, im November meldest du dich wieder... Guitar Rig find ich sehr gewöhnungsbedürftig. "Analog vorbei" kann ich zu Zeiten von POD HD, Kemper und Axe-FX gelten lassen, aber Guitar Rig...?
Bin auf deine Rückmeldung gespannt.
 
Guitar Rig 5.0 klingt super finde ich. Nicht ganz so gut wie Axe oder Kemper, aber Welten besser als alles von Line6. Wenn Guitar Rig mal richtig kennenlernt und nicht nur die Presets benutzt, erstaunt es einen :) Muss aber auch sagen, dass ich es über ein RME UFX mit einem SPL Track One vornedran betreibe... vielleicht macht das auch noch einiges am Sound!
 
Mir ist auch als erstes TC Electronics NOVA DRIVE eingefallen! Was spricht denn eigentlich dagegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben