Alternative zum Mark V ?

rland
rland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
454
Kekse
152
Ort
Wolfurt (A)
grüß euch!

mesa/boogie's mark V hat's mir angetan. eine flexibilität und ein sound der seinesgleichen sucht.

und genau auf diese suche möchte ich mich kurz begeben: kennt ihr echte alternativen zu dieser eierlegenden wollmilchsau?
(alles, aber bitte keine digital/modeling-amps!)

bin gespannt. grüße!
 
Eigenschaft
 
nicht wirklich

obwohl mich schon der MK IV überfordert hat

Für mich sind es einfach zu viele parameter an denen ich drehen kann und die sich gegenseitig beeinflussen, so dass ich nach einer Stunde vergessen habe warum ich angefangen habe und welchen Sound ich eigentlich wollte.

aber ist schon wahnsinn was der kann, wenn man sich drauf einlässt

Klar gibt es einige sehr gute drei und vier Kanal amps von Diezel, Marshall, Tube Thomsen, aber die haben nicht so viele Kippschalterchen wie der MK V ;)
 
meinen Mark V habe ich nun zwei Jahre und ich habe immer wieder auch andere (und höherpreisige) Amps getestet - sicherlich gibt es welche, die in "Einzeldisziplinen" mal die Nase vorne haben (für mich das beste Beispiel der neue Diezel Hagen im 4. Kanal).
Aber in der Summe der Möglichkeiten sowie in Sachen Transparenz und Dynamik kenne ich keinen besseren Verstärker. Die Einstellungsmöglichkeiten sind zwar komplex, aber es ist deutlich einfacher, damit gute Sounds zu finden als beispielsweise mit dem MK III oder auch IV. Kurz gesagt - ich kenne keinen Amp, den ich gegen den MKV tauschen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was zur Hölle.... Oo ^^
 
grüß euch!

mesa/boogie's mark V hat's mir angetan. eine flexibilität und ein sound der seinesgleichen sucht.

und genau auf diese suche möchte ich mich kurz begeben: kennt ihr echte alternativen zu dieser eierlegenden wollmilchsau?
(alles, aber bitte keine digital/modeling-amps!)

bin gespannt. grüße!

Die Frage ist - worum geht es dir?

Suchst du einen Amp, der vergleichsweise flexibel ist? Davon gibt es jede Menge. Dann sollten wir wissen, was für Kriterien du erfüllt haben willst!?
Suchst du einen Amp, der einen oder zwei Sounds hat, die dem Mk.V nahe kommen? Da gibt es auch ein paar.
Suchst du aber einen Amp, der die Flexibilität und den Sound des Mk.V hat - nur möglichst noch billiger? Das gibt es nicht. Qualität und Trademark-Sound hat eben seinen Preis. Sonst gäbe es ja den Mk.V nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, danke für eure antworten.

flexibilität hätte mein ENGL E570 preamp, aber der sound ist nicht mehr ganz der meine.
sounds könnte man mit einigen amps abdecken. aber eben mit einigen und nicht mit einem.

in diesem fall ist mir die grundaussage klar: ES GIBT KEINE ALTERNATIVE !

danke euch!
 
Halte mal nach dem Bugera Magician ausschau. kA ob der schon draussen ist oder noch kommt.
Ist halt ein Billig-Klon vom Mk.IV, ob man damit glücklich wird muss jeder für sich selber entscheiden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, für'n schlappen 1000er mehr gibt's dann halt noch den Bogner xtc... der macht einem auch sicher das Einstellung-finden leichter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben