Alternative zum Midiland Midifile Optimizer?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Ich suche ein kleines Tool mit dem ich die Lautstärke von MIDI Spuren ändern und Instrumente austauschen kann.
Nach Möglichkeit soll es direkt für MIDI Dateien gedacht sein, einen Umweg über Cubase & Co möchte ich nicht.

Der Optimizer entspricht in etwa dem, was ich mir vorstelle allerdings unterstützt er mein Keyboard nur teilweise über GM2 (Roland GW-7). Ich würde sofort die Programmchanges in die Liste eintippen um das GW-7 voll zu unterstützen, allerdings bietet der Optimizer dieses Feature nicht.
Wird er wohl auch nicht, da sich neue Versionen dadurch verkaufen, daß sie mehr Instrumente unterstützen.

Kurzum, ich suche ein kleines MIDI Bearbeitungsprogramm wo ich Instrumente und Lautstärke der Spuren ändern kann, am liebsten wäre mir wenn ich selbst ein Template für die Sounds anlegen kann und mich nicht mit den CCs rumschlagen muß.

Kennt ihr da was? Danke! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich suche ein kleines Tool mit dem ich die Lautstärke von MIDI Spuren ändern und Instrumente austauschen kann.
Nach Möglichkeit soll es direkt für MIDI Dateien gedacht sein, einen Umweg über Cubase & Co möchte ich nicht.

Hallo

Schau Dir mal die folgenden Links an, vielleicht ist da was Du suchts.
http://www.heise.de/software/download/midifile_optimizer_pro/26717

[URL="http://www.cadkas.com/downgersound.php#MID"]http://www.cadkas.com/downgersound.php#MID
 
Danke für den Link! Anvil Studio hatte ich schonmal und völlig vergessen, ich glaube damit komme ich eventuell weiter, ich werde gleich mal reinschauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben