alternative zur ibanez sc-420?

  • Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
stylemaztaz
stylemaztaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.247
Kekse
839
Ort
Pappkarton unter der Isar
hi!
ich suche ne alternativ/2.gitte für meine ibanez sc420(der mMn bessere vorgänger der sz-serie) für auftritte oder andere gelegenheiten...:rolleyes:
ich hab es immer gehasst bei konzerten mit ner ausweichgitarre meines mitgitarreros zu spielen(ibanez sa)...zu mittig, blutleer...ka

was wären denn alternativen zu der ibanez?was ich brauche:
-flexible schaltung(sc und hb-sounds), idealerweise in einer 5-fachschaltung(pushpul, zu stressig)
-untenrum sowie obenrum (frequenzmäßig) sollten genügend reserven vorhanden sein(das liebe ich grad so ein meiner sc420)
-wenn möglich so wenig brummen wie möglich...singlecoils mag ich net so, nur der sound
-unlackierter hals(klar, ibanez...)
-tremolo muss nicht sein...
-gerne alte/nur noch gebraucht zu kriegende instrumente!

schreibt doch ma was euch so dazu einfällt!
musikrichtung: rock, pearljam, chilipeppers, stonetemplepilot, kingx, joe satriani, eric johnson(ok, langsam fang ich an zu träumen...)

greetz

stylemaztaz
 
Eigenschaft
 
*push* kann mir da niemand helfen?

greetz

stylemaztaz
 
Such dir eine Ibanez Radius, das ist die Vorgaengerin der Signature von Satch... taucht abundan mal bei der E-Bucht auf. Sehe zu, das es die Version mit den IBZUSA PUs ist.
 
hi!
die sind wirklich sehr rar gesät...außerdem hat sie doch ein FR-tremolo oder? die brauch ich nicht, wäre nur unnötig kompliziert. wie sieht es aus mit anderen japanischen firmen? yamaha?vester?aria?
thx frü deinen post, lenny!

greetz

stylemaztaz
 
hi!
die sind wirklich sehr rar gesät...außerdem hat sie doch ein FR-tremolo oder? die brauch ich nicht, wäre nur unnötig kompliziert. wie sieht es aus mit anderen japanischen firmen? yamaha?vester?aria?
thx frü deinen post, lenny!

greetz

stylemaztaz


Es gab auch (mindestens) eine Variante mit Vintage Trem... die ist allerdings noch seltener zu finden.

Dann ist auf den Radii (oder wie auch immer die Mehrzahl von Radius ist :) ) das Edge Pro oder LoPro Ede drauf... also im Grunde mit die besten FR-Kopien die es gibt. Unnoetig kompliziert ist das nicht wirklich, im Grunde halt nur beim Saitenwechsel.
 
hmm...wo hast du denn deinen radius her?sonst noch vorschläge? wie wäre es mit ner starfield sj oder ibanez roadstar? kenn ich beide net, aber sehen von den bildern und specs her aus als würden sie zu meinen anforderungen passen...?

greetz

stylemaztaz
 
Meine Radius habe ich 1991 Ladenneu gekauft :)

Roadstar oder Blazer waere auch eine Moeglichleit, oder auch einige RG-Modelle.
 
reschpekt...naja, die rg-form mag ich net...bin da zwar ziemlich alleine mit dieser meinung aber irgendwie siehts zu kantig aus...:)
kennt du sonst noch gitten(keine ibanez) die nah dran sind an radius, sc, roadstar?

greetz

stylemaztaz
 
hm, wenn es ne dean gibt mit unlackierten hälsen dann wäre sie wirklich ne alternative...
kennt jemand godin floyd? oder sonst die simpleren modelle von godin(feste brücke, kein piezosytem, unlackierte halse)???

greetz

stylemaztaz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben