alternative zur ibanez sc-420?

von stylemaztaz, 04.10.06.

  1. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 04.10.06   #1
    hi!
    ich suche ne alternativ/2.gitte für meine ibanez sc420(der mMn bessere vorgänger der sz-serie) für auftritte oder andere gelegenheiten...:rolleyes:
    ich hab es immer gehasst bei konzerten mit ner ausweichgitarre meines mitgitarreros zu spielen(ibanez sa)...zu mittig, blutleer...ka

    was wären denn alternativen zu der ibanez?was ich brauche:
    -flexible schaltung(sc und hb-sounds), idealerweise in einer 5-fachschaltung(pushpul, zu stressig)
    -untenrum sowie obenrum (frequenzmäßig) sollten genügend reserven vorhanden sein(das liebe ich grad so ein meiner sc420)
    -wenn möglich so wenig brummen wie möglich...singlecoils mag ich net so, nur der sound
    -unlackierter hals(klar, ibanez...)
    -tremolo muss nicht sein...
    -gerne alte/nur noch gebraucht zu kriegende instrumente!

    schreibt doch ma was euch so dazu einfällt!
    musikrichtung: rock, pearljam, chilipeppers, stonetemplepilot, kingx, joe satriani, eric johnson(ok, langsam fang ich an zu träumen...)

    greetz

    stylemaztaz
     
  2. stylemaztaz

    stylemaztaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 05.10.06   #2
    *push* kann mir da niemand helfen?

    greetz

    stylemaztaz
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Such dir eine Ibanez Radius, das ist die Vorgaengerin der Signature von Satch... taucht abundan mal bei der E-Bucht auf. Sehe zu, das es die Version mit den IBZUSA PUs ist.
     
  4. stylemaztaz

    stylemaztaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 06.10.06   #4
    hi!
    die sind wirklich sehr rar gesät...außerdem hat sie doch ein FR-tremolo oder? die brauch ich nicht, wäre nur unnötig kompliziert. wie sieht es aus mit anderen japanischen firmen? yamaha?vester?aria?
    thx frü deinen post, lenny!

    greetz

    stylemaztaz
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.10.06   #5

    Es gab auch (mindestens) eine Variante mit Vintage Trem... die ist allerdings noch seltener zu finden.

    Dann ist auf den Radii (oder wie auch immer die Mehrzahl von Radius ist :) ) das Edge Pro oder LoPro Ede drauf... also im Grunde mit die besten FR-Kopien die es gibt. Unnoetig kompliziert ist das nicht wirklich, im Grunde halt nur beim Saitenwechsel.
     
  6. stylemaztaz

    stylemaztaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 06.10.06   #6
    hmm...wo hast du denn deinen radius her?sonst noch vorschläge? wie wäre es mit ner starfield sj oder ibanez roadstar? kenn ich beide net, aber sehen von den bildern und specs her aus als würden sie zu meinen anforderungen passen...?

    greetz

    stylemaztaz
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.10.06   #7
    Meine Radius habe ich 1991 Ladenneu gekauft :)

    Roadstar oder Blazer waere auch eine Moeglichleit, oder auch einige RG-Modelle.
     
  8. stylemaztaz

    stylemaztaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 06.10.06   #8
    reschpekt...naja, die rg-form mag ich net...bin da zwar ziemlich alleine mit dieser meinung aber irgendwie siehts zu kantig aus...:-)
    kennt du sonst noch gitten(keine ibanez) die nah dran sind an radius, sc, roadstar?

    greetz

    stylemaztaz
     
  9. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 06.10.06   #9
  10. stylemaztaz

    stylemaztaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 07.10.06   #10
    hm, wenn es ne dean gibt mit unlackierten hälsen dann wäre sie wirklich ne alternative...
    kennt jemand godin floyd? oder sonst die simpleren modelle von godin(feste brücke, kein piezosytem, unlackierte halse)???

    greetz

    stylemaztaz
     
Die Seite wird geladen...

mapping