Alternativen/Übersicht im Segment 300-1.000€ zu Fender Strats (evtl. auch Jazzmaster)

Batu
Batu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
05.07.18
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Hamburg / München
Ich möchte bald mit mehreren neuen Gitarren meine Sammlung erweitern.
Dazu hätte ich mindestens eine weitere Stratocaster, vllt auch eine Jazzmaster

Mir selber sind wenige Alternativen Bekannt. Squier, Harley Benton usw.. kennt jeder.
Was für alternativen gibt es eigentlich?

Das soll keine Kaufberatung werden, möchte nur mal eine Übersicht verschaffen.
Details und Erfahrungen zu Marken sind erwünscht. Was macht die Marke besonders gut? (oder nicht) :)

Preisbereich 300-1000€ Was Gibts? (mir persönlich sind nur Thomann Marken bekannt, Vintage ist mir z.b.s neu)
 
Eigenschaft
 
Auch gut sind
-Yamaha Pacifica
-FGN Odyssey J-Standard
Bei beiden perfekte Verarbeitung, konstant gute Qualität - klingen aber jeweils etwas anders als eine Fender Strat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaaa, Pacificas sehen schnöde aus, aber die bisschen besseren sind erstaunlich fein.
 
G&L ... habe ich mir letztens gekauft, hat mir im direkten Vergleich zu einer Mexico Fender besser gefallen.
 
Vintage ist mir z.b.s neu
Von Vintage hab ich eine SG Kopie. Die ist mehr echt gut. Mit neuer Elektrik allerdings, klingt wie ne echte. Auch die Hardware ist vernünftig. Was Strat/Fender angeht: Ich bin da vorbelastet, wenn ich ne Strat / Tele etc möchte, bleich im Hause 7ender/Squire. Andere bleiben für Paula oder SG im Hause G (da konnte ich eben zu Vintage ausweichen, da es nur ein "Will ich auch mal haben" Kauf war). Das ist aber nur meine Meinung/Erfahrung, vermutlich gibts auch gute Kopien.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben