Alternativen zu Dimarzio & Co: preiswerte Pickups bzw hersteller? für 7! Saiter

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
aloha... hat jemand erfahrung mit alternativen 7saiter pickups ausser den üblichen verdächtigen wie dimarzio oder duncan??
was haben/hatten meshuggah, mnemic & co in ihren 7saitern??

suche allerdings auch erschwingliche pickups ;) also keine edel-botique-200€-pickups bitte :redface:

suche was dynamisches. NICHTS aktives! und schön perkussiv alá PAF7... aber halt mal was anderes... gibt doch sicher noch viele ander hersteller die es wert sind erwähnt zu werden...
 
Eigenschaft
 
Meshuggah spielen Lundgren M7 Custom Pickups die bei etwa 180 Euro pro Stück liegen^^
Ich kann dich in Richtung Bareknuckle Pickups verweisen, ebenfalls sehr hochwertige und handgemachte pickups und mit 120 Euro pro pickup schon ein wenig erschwinglicher!
 
Lace Alumitones...

...gibts zwar nicht als 7-Saiter Version direkt für Gitarre, aber du kannst dir die 4 Saiter-Bass Alumitones für 7 Saiter EMG Housing holen.

Tesla würde ich auch noch anschauen.
 
hab mal geschaut... hm... hat auch jemand erfahrungsberichte? bei den alumitones scheints ja mehr in die klassische richtung zu gehen. und die sind mir ehrlich gesagt für die leistung zu teuer... wenn anscheinend auch nicht splitbar etc. und auch nicht mit andern wirklich kombinierbar. was tesla angeht.... da seh ich auch nur 1 einzigen 7saiter... hm... hat mit dem jemand erfahrung? sieht eher so aus als ob der nur "vollständigkeitshalber" im sortiment ist. :nix:

hat jemand schonma die lundgren 7er getestet? was zeichnet sie besonders aus? rauscharm? viel dynamik?
hab mittlerweile gemerkt dass ich mit den ah-7 aus meiner rg7321 wenn ich n kondenser ans vol poti mache schon recht zufriedenstellende ergebnisse erziele.
hatte vorher nen paf7 am hals und mal nen evo7 am steg. und ich glaub die schaltung "drum rum" macht fast mehr aus als der pickup selbst. klar da gibts auch gravierende unterschiede
aber damal fand ich die ah7 schreklich. mittlerweile passen die scheinbar ganz gut zum rivera. mir geht hauptsächlich um viel edge und klarheit bzw höhen und bassreich beim runterdrehen
des vol potis. da ich eigentlich kaum noch in den clean kanal schalte sondern fast nur noch clean drehe. der paf7 hatte zB halt etwas mehr fundament und wärme. aber wie gesagt allein der
kondensator der die höhen hält macht schon imense was aus. habe allerdings vor mein tuning umzustellen bzw umzulegen und n tiefes F# oben drauf zu packen. darum wirds evtl! probleme
geben können... hm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben