Alternativen zu Fender Strat?

  • Ersteller beatstaek
  • Erstellt am
B
beatstaek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.05
Registriert
03.03.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, was es für preiswerte Alternativen zur Fender Strat gibt? Ich suche nach einer Gitarre mit der ich sehr viele verschiedene Stilrichtungen spielen kann (Allroundgitarre)...was würdet ihr mir empfehlen?
Preisklasse bis 500 €
 
Eigenschaft
 
mmhhh..die ultimative alroundgitarre..
ich würd mal sagen ein les paul ist enorm vielseitig weil,sie einerseits schön bluesig gespielt werden kann aber auch rock bis metal sachen mitmacht..
 
Ibanez SZ520 ... was besseres wirste nich findn ;)
 
ich hab grad die epiphone les paul bin aber extrem unzufrieden und gibson ist nicht meine preisklasse...

die sz hatt ich auch schon im sinn...wie siehts mit sa aus?
 
Kann dir empfehlen mal die Diego Strats zu probieren. Diego ist eine Tochterfirma von Duesenberg und die stellen echt gute Fenderkopien in Fender Highway und besser Qualität her. Leider ist der einzige Laden, den ich kenne, der Diegos verkauft in Berlin. Er nennt sich Get The Sound.
 
SZ ist nicht flexibel, die ist hauptsächlich auf härtere Sachen ausgelegt, der Cleansound hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Wenn du Fender willst, warum eigentlich keine Mex? Die ist in deinem Preisrahmen erhältlich, auch als Fat Strat-Ausführung.

Ansonsten würd' ich normalerweise Framus empfehlen, geht sich aber mit deinem Budget nicht aus, daher vielleicht noch eine Yamaha Pacifica der etwas gehobenen Preisklasse:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169308.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169310.html
Zwei Singlecoils und ein Humbucker, damit bist du recht flexibel unterwegs.

EDIT: Achja, nochwas. Sieh' dich am Gebrauchtmarkt um, da kriegst du mit etwas Glück und Geduld schon eine American Strat in deiner Preiskategorie.
 
strichmannl schrieb:
Ibanez SZ520 ... was besseres wirste nich findn ;)

Freilich ne Santana SE (Humb)............. oder EG (Singl)wie auch immer
 
MeatMuffin schrieb:
Kann dir empfehlen mal die Diego Strats zu probieren. Diego ist eine Tochterfirma von Duesenberg und die stellen echt gute Fenderkopien in Fender Highway und besser Qualität her. Leider ist der einzige Laden, den ich kenne, der Diegos verkauft in Berlin. Er nennt sich Get The Sound.
:great:
Diego wollte ich auch vorschlagen. Man hört echt nur gutes und die Klampfen werden total angehimmelt im G&B Forum.

Paar passende Links:
http://www.goeldo.de/
http://www.ppc-music.de/
http://www.music-center-germany.de/
http://www.soundland.de/catalog/
http://www.berlin-guitars.com/

Gruss, Christoph
 
Also am flexibelsten find ich immer noch H-S-H Bestückung mit 2 splitbaren Humbuckern.

HHH wäre im Grunde natürlich noch vielseitiger, aber das gibts ja dann doch eher selten.

Von daher würd ich sagen, schau dich mal weiter bei Ibanez um, die RG-Serie kommt gerne mit HSH Bestückung her, splitbar sind die Dinger auch, und in deinem Preisrahmen gibts da auf jeden Fall was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben