Alternativen zu Finanzierung

N
Nabba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
02.06.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Community :)
Ich bin momentan ein wenig am verzweifeln.
Mein Keyboard ist kaputt gegangen, nun bin ich seit 5 Tagen auf der Suche nach einem Shop, wo es eine andere Möglichkeit als Finanzierung gibt.
Finanzierung ist mir leider nicht möglich da ich Azubi bin und ich BAB nicht angeben darf, normalerweise wär das genug Geld, aber die Banken wollen das nicht :(
Ich bin aufgeschmissen wenn ich nicht spielen kann, die 5 Tage waren ziemlich hart für mich.
Interesse gilt dem Yamaha DGX-630

Hoffe das wer von euch noch andere Möglichkeiten kennt.

LG
Nabba
 
Eigenschaft
 
Und was ist jetzt genau deine Frage? :confused:
 
...nun bin ich seit 5 Tagen auf der Suche nach einem Shop, wo es eine andere Möglichkeit als Finanzierung gibt...

...Hoffe das wer von euch noch andere Möglichkeiten kennt.

Sorry,
nochmal kurz:
Ich suche nach einer anderen Möglichkeit um das Instrument zu erwerben, halt keine Finanzierung und nicht Sofortkauf (Soviel Geld kann ich als Azubi nicht aufeinmal aufbringen).
Habe leider auch keine Eltern oder Verwandte die mir das mal eben auslegen könnten.
 
Ah, okay. Dann machts allerdings keinen Sinn mehr, dieses Thema mit dem bisherigen Titel bei den DPs stehen zu lassen. Ich habs also mal hier rüber geschoben und neu betitelt.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit. Mietkauf wäre ja im Prinzip auch eine Finanzierung und somit wahrscheinlich für dich nicht möglich, ganz davon abgesehen, dass es bei solchen kleinen Beträgen eh normalerweise nicht angeboten wird.
Aber ganz allgemein betrachtet: Wie sollte so eine Möglichkeit denn aussehen, wenn es nicht "sofort bezahlen" und auch nicht "nach und nach bezahlen" ist? "Später bezahlen" wird dem Händler vermutlich genauso wenig gefallen wie "garnicht bezahlen" ;)
 
Muss es denn zwigend dieses Yamaha sein? Ich meine, klar das ist ein schönes Teil, aber ein anderes Yamaha Stage Piano dürft wohl auch günstiger bzw. gebraucht zu haben sein...Ist zwar dann nicht das neuste, vom neusten, aber wenn Du unbedingt spielen willst, dann wirst du da auch bestimmt eins finden :)

Viele Grüße

edit: ich seh grad, das ist gar kein stage piano...naja, also dann halt ein anderes keyboard, was dir zusagt.....:)
 
Ups sry :( Das Forum habe ich wohl übersehen.
Danke für das verschieben und betiteln :)

Ja genau das ist ja mein Problem, habe gehofft irgendeine Möglichkeit übersehen zu haben.
Das Problem ist ja, ich könnte definitiv monatliche Beträge von bis zu 50€ zahlen, nur möchten das halt die Banken nicht weil ich halt auch die Berufsausbildungsbeihilfe nicht mit anrechen darf....
Glaube das einzige Problem sind halt die Banken die sich querstellen :(

@ pdthegreat
Da hab ich mich jetzt schon zu sehr in das Yamaha verliebt :)
Und wenn ich schon Geld ausgeben muss dann soll es auch was vernünftiges sein.
Mein altes war ein Psr-530... klang auch dementsprechend :)
 
Bin zwar Gitarrist, aber die Frage ist ja eigentliche instrumentenübergreifend, deshalb traue ich mich mal mit einem Beitrag dazwischen :redface::

Wenn Du etwas anderes von relativ großem Wert besitzt, was Du im Moment aber nicht benötigst (evtl. Moped, Fahrrad...), kannst Du dieses in ein Pfandhaus bringen, von der Pfandsumme Dein Keyboard bezahlen und anschließend jeden Monat Geld beiseite legen, mit dem Du den Wertgegenstand schließlich wieder auslösen kannst.
Das ist allerdings riskant, denn wenn Du das Geld zur Auslösung des Pfandes nicht aufbringen kannst, so wird der Wertgegenstand versteigert.

Gruß
Hank
 
Bin zwar Gitarrist, aber die Frage ist ja eigentliche instrumentenübergreifend, deshalb traue ich mich mal mit einem Beitrag dazwischen :redface::

Wenn Du etwas anderes von relativ großem Wert besitzt, was Du im Moment aber nicht benötigst (evtl. Moped, Fahrrad...), kannst Du dieses in ein Pfandhaus bringen, von der Pfandsumme Dein Keyboard bezahlen und anschließend jeden Monat Geld beiseite legen, mit dem Du den Wertgegenstand schließlich wieder auslösen kannst.
Das ist allerdings riskant, denn wenn Du das Geld zur Auslösung des Pfandes nicht aufbringen kannst, so wird der Wertgegenstand versteigert.

Gruß
Hank

An sich nen guter Vorschlag, leider habe ich solche Gegenstände nicht. Habe meinen PC, den brauche ich aber wiederum für meine Arbeit.
 
Ganz einfach: Wenn du keinen Gönner hast/findest der dir das Geld bonitätsunabhängig und ohne Sicherheiten leiht wird das nichts.

Aber was ist den an deinem alten Keyboard kaputt? Vielleicht lohnt ja eine Reparatur? Je nachdem sind zumindest mit Rat und Tat die Kollegen hier im Forum sehr hilfsbereit und vor allem: Die Tips sind alle kostenlos!

Viele Grüße und viel Glück
hisdudeness
 
Hmpf :(
Nunja, irgendwann hat es gezicht und es ging nichtmehr an. Am Netzteil liegt es nicht, da hatte ich mir dann extra ein neues gekauft gehabt.
 
Dann lass es mal durchschauen. Das kostet nicht so wahnsinnig viel. Denke, mit 100,- oder drunter biste dabei.

Ansonsten versteh ich nicht, warum die Finanzierung nicht funktioniert. Normalerweise dürfen Azubis (jedenfalls bei der Santander) bis max. 1000,- finanzierung. Voraussetzung ist, dass sie aus der Probezeit raus sind. Und dann auch nur (glaub ich) max. 12 Monate.
Hast du keinen Bürgen, den du dort einsetzen kannst?

Solche Geräte zu finanzieren halte ich eh für etwas riskant, weil der Wertverlust doch relativ schnell von statten geht und es echt ätzend ist, wenn man nach nem Jahr immernoch das Keyboard abbezahlt...
 
Habe leider auch keine Eltern oder Verwandte die mir das mal eben auslegen könnten.

Aber vielleicht könnten Deine Eltern oder Verwandten Dir das Pino per Kredit kaufen und Du machst mit Ihnen eine Art Darlehensvertrag und zahlst es bei Ihnen ab. Da ist doch hoffentlich wer, der ein Darlehen oder Kredit von der Bank bekommt und der Dir so helfen würde.
 
Wie sollte so eine Möglichkeit denn aussehen, wenn es nicht "sofort bezahlen" und auch nicht "nach und nach bezahlen" ist? "Später bezahlen" wird dem Händler vermutlich genauso wenig gefallen wie "garnicht bezahlen" ;)


hi, hi, hi... Immer wieder "erfrischend" dieses Forum...
 
Aber vielleicht könnten Deine Eltern oder Verwandten Dir das Pino per Kredit kaufen und Du machst mit Ihnen eine Art Darlehensvertrag und zahlst es bei Ihnen ab. Da ist doch hoffentlich wer, der ein Darlehen oder Kredit von der Bank bekommt und der Dir so helfen würde.

Wie schon gesagt, sowas habe ich leider nicht, so traurig das auch klingen mag :) ist auch egal, danke für eure Mühen, ich muss mich wohl damit abfinden das es das erstmal war :)

Danke trotzdem für all die Antworten.
 
Was spricht denn gegen Gebrauchtkauf? Sowas sollte es auf Ebay eigentlich geben. Oder ein Vorgängermodell, wo sich eine Menge sparen läßt.
 
Was spricht denn gegen Gebrauchtkauf? Sowas sollte es auf Ebay eigentlich geben. Oder ein Vorgängermodell, wo sich eine Menge sparen läßt.

Ganz genau,..ich versteh auch nicht wo das Problem liegt. Sag uns dochmal wie viel geld du zur Zeit zur Verfügung hast, ich meine ein Yamaha DGX-620
also den Vorgänger bekommt man schon für knapp 300 Euro?,...Oder Irre ich mich da?
 
Ganz genau,..ich versteh auch nicht wo das Problem liegt. Sag uns dochmal wie viel geld du zur Zeit zur Verfügung hast, ich meine ein Yamaha DGX-620
also den Vorgänger bekommt man schon für knapp 300 Euro?,...Oder Irre ich mich da?
Ich kann keine 300€ so aufbringen, wie gesagt ich bin Azubi. 50€ wären Maximum. Und ja, klar könnte ich sparen, dass ändert aber auch nichts an der Situation das ich ziemlich blöd glaunt bin ohne Piano :(
Das würde heißen ich müsse 8 Monate sparen.

@Puls,
danke für den Tip, habe mal angerufen und die nette Dame versucht ihr bestes, versprechen kann sie mir natürlich nichts, was ja auch zuviel verlangt wäre :)
Mal schauen was daraus wird.

LG
Nabba
 
dass ändert aber auch nichts an der Situation das ich ziemlich blöd glaunt bin ohne Piano :(

Um mal den Spießer hier raushängen zu lassen: Wenn du derzeit 50 EUR aufbringen kannst, darfst du über den Kauf eines Instrumentes für über 650 EUR eigentlich gar nicht nachdenken. Ob das deine Laune zulässt oder nicht, ist da eher zweitrangig - deine finanziellen Möglichkeiten tun es nicht. 8 Monate sparen sind wahrlich nicht die Welt, ich bin bestimmt nicht der erste und einzige, der schonmal mehr als ein Jahr für etwas gespart hat.

Du bist pleite, willst aber ein aktuelles Modell - das passt nicht zusammen. Der Gebrauchtmarkt gibt so viel her, was du mit 4, 5 oder 6 Monaten sparen kaufen könntest. Und das Ergebnis müsste nicht einmal schlechter sein. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mich für ein Hobby verschulden will, denn nichts anderes hast du vor.

Bevor du also in irgendeine Finanzierung einwilligst und wir dich in 'nem Jahr bei Peter Zwegat im Asi-TV bei RTL sitzen sehen, schlaf vielleicht nochmal drüber und studier den Gebrauchtmarkt.
 
Du bist pleite, willst aber ein aktuelles Modell - das passt nicht zusammen. Der Gebrauchtmarkt gibt so viel her, was du mit 4, 5 oder 6 Monaten sparen kaufen könntest. Und das Ergebnis müsste nicht einmal schlechter sein. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mich für ein Hobby verschulden will, denn nichts anderes hast du vor.

Bevor du also in irgendeine Finanzierung einwilligst und wir dich in 'nem Jahr bei Peter Zwegat im Asi-TV bei RTL sitzen sehen, schlaf vielleicht nochmal drüber und studier den Gebrauchtmarkt.

:great: hat nix mit spießer zu tun. genau so isses...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben