Alternativen zu G-major

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.669
Kekse
22.817
Hallo,

ich suche derzeit ein 19 Zoll Effektgerät. Es braucht keine Distortionsounds zu haben und soll Midischaltbar sein. Das G-Major wäre im Grunde die richtige Wahl, allerdings ist da der Gebrauchtpreis kaum unter dem Neupreis. Da ich aber lieber gebraucht kaufe, frage ich mich jetzt welche Alternativen es auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Es sollte auf keinen Fall mehr als 400 Euro kosten, am liebsten so im Bereich von 250 Euro liegen. Das hier keine endgültige Beratung möglich ist, da meine Anforderunegn viel zu allgemein formuliert sind, ist mir klar. Aber eine kleine Übersicht, am besten mit Erfahrungsberichten wäre schon klasse!

Als Vergleich : Ich habe ein Art SGE Mach II, das zwar ganz nette Effekte bietet, aber sehr rauscht und den Klang kaputt macht. Die Effekte in meinem Digitech RP14D finde ich wirklich schon sehr gut, allerdings kann ich die nicht ohne das Ampmodeling nutzen, und ich kann es nicht fest verkabeln, da es ein Floorboard ist.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Rocktron Intellifex. Super Chorus (gefällt mir besser wie bei G-Major), klasse Hall-Algorithmen, die patentierte Hush-Technologie (NoiseGate) und recht oft zu finden auf eBay...

Aber schau, dass du lieber eines von den älteren erwischst. Sind auch allgemein bekannt als "Blackface" (wegen der schwarzen Front). Die LTD-Versionen sollen keinen 8stimmigen Chorus an Board haben, also lieber Finger weg ;) (diese Angabe aber ohne Gewähr :D )
 
danke, das werde ich mir auf jeden Fall schon mal anschauen :great:
 
bobbypilot schrieb:
Moin,

ich nehme an, das mit dem "am liebsten gebraucht kaufen" hat nur was mit dem Preis zu tun...?



[URL="http://cgi.ebay.de/TC-Electronics-G-Major-mit-2HE-Rack_W0QQitemZ7386316458QQcategoryZ22525QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]


cheers -Stephan

ja, das hat es. es ist halt so das ich lieber ein bischen Suche, und dann Sachen zu einem guten Preis kaufe. So kann ich dann viel austesten, ohne Verlust zu machen wenn ich mal wieder was verkaufe. Falls das G-Major wirklich die erste Wahl sein sollte, würde ich es natürlich definitiv kaufen. Aber ich suche gerade nach Alternativen, und das Intellifex scheint durchaus sehr interessant zu sein, was ich bisher darüber gelesen habe.

Wie sieht es eigentlich mit dem Replifex aus? Ist das neuer/älter? Besser, schlechter oder vergleichbar?

Hat jemand das schonmal direkt mit dem G-Major verglichen?
 
wary schrieb:
ja, das hat es. es ist halt so das ich lieber ein bischen Suche, und dann Sachen zu einem guten Preis kaufe. So kann ich dann viel austesten, ohne Verlust zu machen wenn ich mal wieder was verkaufe. Falls das G-Major wirklich die erste Wahl sein sollte, würde ich es natürlich definitiv kaufen. Aber ich suche gerade nach Alternativen, und das Intellifex scheint durchaus sehr interessant zu sein, was ich bisher darüber gelesen habe.

Wie sieht es eigentlich mit dem Replifex aus? Ist das neuer/älter? Besser, schlechter oder vergleichbar?

Hat jemand das schonmal direkt mit dem G-Major verglichen?

habe beide schon mal gehabt. also das g-major verfälscht den klang nicht so stark wie das replifex. dafür finde ich die effekte beim repli besser. sind beide in der gleichen preislage. das replifex ist auf jeden fall neuer als das blackface und hat alle effekte an board. alternativen wären das xpression, multivalve (ist wie das replifex nur mit ner röhre an board).

x-man
 
LennyNero schrieb:
Wenn du das RP14 gemocht hast, waere das 2101 oder einer der Nachfolger wohl eine Option:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67304&highlight=digitech

stimmt, das wäre noch eine Alternative. Aber irgendwie mag ich es nicht ein Gerät zu kaufen, das ich dann nur halb nutze :D

ausserdem wäre mir ein Gerät mit nur einer HE ganz lieb, da mein Amp 1 HE Einschub für ein 19 Zoll Gerät hat. Dann kann ich das fest verkabelt darin eingebaut lassen, und muss kein extra Rack anschaffen. Allerdings läuft es irgendwann wahrscheinlich doch noch auf ein Zusatzrack hinaus, da ich noch ein par andere Spielereien plane :)
 
wary schrieb:
stimmt, das wäre noch eine Alternative. Aber irgendwie mag ich es nicht ein Gerät zu kaufen, das ich dann nur halb nutze :D

Es gab von Digitech auch das eine oder ander 1 HE Geraet, wurde auch etwa zur selben zeit gebaut (z.B. "GSP Legend", oder so aehnlich).

Schau einfach mak bei:

http://www.digitech.com/discontinued.htm

Nach den Sachen mti "GSP", das duerfte die Rackserie gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben