Alternativen zu GK "backline 210"???

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
basement studios
basement studios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
08.02.05
Beiträge
327
Kekse
143
Ort
Aachen
Hi

Ich spiele seit einigen Wochen einen (fantastischen!!) Fame Baphomet 5.
Allerdings macht mein Amp, ein alter Yamaha (AR2500B), wie vorraus zu sehen war bei weitem nicht genug druck (25Watt).
Das habe ich auch finanziell berücksichtigt und habe jetzt noch bis zu 500€ für einen neuen Amp. Bei 5 Seiten sollte das meiner Meinung nach doch min. ein 2x10er sein...

gedacht habe ich schon mal an den hier:
https://www.thomann.de/gallien_krueger_backline_bl210ii_basscombo_prodinfo.html

Was haltet ihr von dem Teil?
Welchen anderen Amp würdet ihr mir noch empfehlen?? (wobei alles über 550€ den Preisramen entgültig überschreiten würde...)

VIELEN DANK
liebe Grüße
Simon
 
Eigenschaft
 
bovor du den combo nimmst würde ich erst einmal das halfstack+harley benton box testen....die backline 210 box ist nicht schlecht...aber richtig druck macht sie alleine nicht...und für nen 5-saiter würd ich sie erst recht nicht nehmen
 
Ich wuerde dir genau zu dem Teil raten. Hat's mir sehr angetan. Ist halt ein etwas individueller Sound, der von Gallien-Krueger, sehr viel Bass, null Hoehen. Wenn du z.B. Radiohead kennst, dann weist du, wie solche Amps klingen.
 
xnihilo schrieb:
Ich wuerde dir genau zu dem Teil raten. Hat's mir sehr angetan. Ist halt ein etwas individueller Sound, der von Gallien-Krueger, sehr viel Bass, null Hoehen. Wenn du z.B. Radiohead kennst, dann weist du, wie solche Amps klingen.
normalerweise ist das ja nicht grad der charakteristische gallien sound ... colin von radiohead spielt immerhin ampeg ... gallien steht da doch mehr für transparenz und knackigkeit wird ja immer gesagt ... ist das bei der backline serie denn so anders ?
 
Hmmm, weiß nicht. Die "richtigen" Gallien-Krueger Sachen sind natürlich toll. Zu der Backline Serie kann ich nix sagen, hab aber bisher eher mehr negatives als positives gehört.

Zu dem Combo af den der Link verweist kann ich auch nix sagen, aber da es das Nachfolgemodell der Bassforce serie ist und ich mal ganz früher den Bassforce XXL hatte, denke ich ist die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis schon in Ordnung. Wie immer gilt aber: Am besten testen...

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/2000000_2098097/products_id/239293?osCsid=fb4b9b4b440d1aa23e13974dc4544a48
 
magge schrieb:
normalerweise ist das ja nicht grad der charakteristische gallien sound ... colin von radiohead spielt immerhin ampeg ... gallien steht da doch mehr für transparenz und knackigkeit wird ja immer gesagt ... ist das bei der backline serie denn so anders ?

Ich empfinde das genau anders.

Zur Info: http://www.sigur-ros.it/franz/RHG/index.html

Colin spielt also einen GK Amp an der Ampeg Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben