Alternativen zu Nord Pianos

  • Ersteller jessavjo93
  • Erstellt am
J
jessavjo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
01.10.11
Beiträge
45
Kekse
334
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Keyboard kaufen, aber habe bisher immer nur Klavier gespielt und daher keine Ahnung von Keyboards. Bei nem Kumpel habe ich das Electro 3 mal angespielt und fand den Sound und die Möglichkeiten (zumindest die, die ich verstanden habe) echt gut. Ich würde das Keyboard gern in ner Worship-Band einsetzen, aber neben dem traditionellen Worship-Sound auch gerne ein bisschen mit verschiedenen Klängen rumexperimentieren. Da ich die Nord-Keyboards ziemlich teuer finde hier meine Frage: Könnt ihr mir günstigere Alternativen empfehlen?
Vielen Dank! :)

LG jessavjo93
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir meine Nords gebraucht gekauft. Da kann man doch einiges sparen, obwohl sie generell sehr wertstabil sind.
 
cool, ja habe ich auch überlegt. Wo hast du sie denn dann gekauft?
 
Alle (Piano 2, Electro 5, Lead A1) über eBay-Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Experimentieren ist bei einem Nord Electro nicht wirklich möglich. Das ist mehr ein Sample Player mit ein paar Möglichkeiten bei den Effekten. Wenn wirklich experimentiert werden soll, dann müsste es eher in Richtung Workstation oder Synthesizer gehen. ZB. Roland FA06/07/08, oder Yamaha MoDX, oder halt zumindest ein Nord Stage, wobei auch der keine wirklich tiefen Eingriffe erlaubt.

Vielleicht kannst du ja noch mehr erzählen, was du vor hast, bzw. auch den Fragebogen zur Kaufberatung, ganz oben in den Subforen, hier rein kopieren und ausfüllen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben