Alternativen zum 81er EMG Pickup.

von KILLKILLKILL, 12.07.04.

  1. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #1
    moin,
    brauch mal ne empfehlung von euch.Welch alternativen kennt ihr zu dem
    EMG 81er Pickup.Stylerichtung PunkrockHardcoreundnentickmetal.
    laßt mal hören,
    thanx
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Seymour Duncan, DiMarzio, Ibanez IBZ, PRS Dragons, PRS HFS, PRS Vintage .. :rolleyes:

    *duckundrenn*
     
  3. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #3
    bitte,wenn ihr könnt,mit genauer bezeichung.gibt da ja auch ätzend viele...danke
     
  4. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
  5. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 12.07.04   #5
    BILL LAWRENCE XL-500 oder der L-500
     
  6. K.E.A.41

    K.E.A.41 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #6
    Da du den 81er als Referenz angegeben hast gehe ich mal davon aus es soll ein soundmässig ähnlicher PU mit hohem Output sein...
    Ich hab's mit Duncan SH-6 Distortion versucht,gefällt mir persönlich als LeadPU überhaupt nicht,brauche um einiges mehr Gain um nen halbwegs vernünftigen Sound hinzubekommen,als Rythmus PU solala,ziemlich grell vom Sound her in meiner Gitarre und bassiger als 81er EMG's.Vielleicht kommt der SH-10 Fullshred eher in die Richtung die Ich persönlich bevorzuge...hab ich aber noch net getestet,soll aber noch trebliger sein...ansonsten schwören viele noch auf den SH-4...es kommt auch immer drauf an aus welchem Material dein Korpus ist,nicht jeder PU höhrt sich in verschiedenen Klampfen gleich an,die Soundbeispiele auf der Duncan Page haben mir nix genützt,waren komplett für den Arsch...selber antesten falls es geht.
    Ansonsten probier nen Bill Lawrence 500 XL
     
  7. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 12.07.04   #7
    seimour duncan invader in kombination mit einem hotrail klingt geil
     
  8. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.07.04   #8
    ich verweise da mal auf die aussage von tibor...

    wobei mir doch die emg's doch eher zusagen
     
  9. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 13.07.04   #9
    In meiner Custom hab ich einen Seymour Duncan SH-13 Dimebucker drin der knallt ordentlich und klingt im gegensatz zum Invader clean auch super.
     
Die Seite wird geladen...

mapping