Alternativen zur Yamaha APX Serie

von Saurbrunna, 02.05.08.

  1. Saurbrunna

    Saurbrunna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Crailsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Hallo,
    was gibt es für Alternativen zur Yamaha APX-700 (mein bisheriger Favorit)? Wichtig wäre mir ein ähnlich "schmaler" Korpus !!

    Die Gitarre wird von mir im Proberaum über die PA gespielt und zum üben eben unverstärkt eingesetzt... Preisrahmen bis ca. 600,-- EUR

    Eure Vorschläge? Welche Babys sollte ich einmal antesten gehen? :D

    Danke vorab!!! :great:

    Gruß
    Saurbrunna
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 02.05.08   #2
  3. Saurbrunna

    Saurbrunna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Crailsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #3
    Danke schon mal, werde ich antesten! Kann man etwas über Vor-/ Nachteile der Cort gegenüber der Yamaha sagen? Ich schätze mal rein vom Markennamen die Yamaha höherwertiger ein, ist aber vielleicht/wahrscheinlich ein Fehler... :rolleyes:

    Weitere Tipps??

    P.S. Eine Ovation wirds wohl eher nicht werden!
     
  4. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 02.05.08   #4
    was die wertigkeit betrifft, wirst du wahrscheinlich keinen unterschied spüren. es gibt nicht wirklich viele a-gitarren mit stage-korpus. was für dich eventuell noch relevant wäre: takamine, ibanez.

    thomann und musik produktiv haben auf ihren sites möglichkeiten, nach korpusformen zu sortieren. versuchs mal.

    groetjes
     
  5. wo1823

    wo1823 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.08
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.010
    Erstellt: 09.05.08   #5
    hast Du mal über Furch/Stanford/BSG nachgedacht ?

    saludos
     
Die Seite wird geladen...

mapping