Alternativen zur Yamaha APX Serie

  • Ersteller Saurbrunna
  • Erstellt am
S
Saurbrunna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
91
Kekse
10
Ort
Crailsheim
Hallo,
was gibt es für Alternativen zur Yamaha APX-700 (mein bisheriger Favorit)? Wichtig wäre mir ein ähnlich "schmaler" Korpus !!

Die Gitarre wird von mir im Proberaum über die PA gespielt und zum üben eben unverstärkt eingesetzt... Preisrahmen bis ca. 600,-- EUR

Eure Vorschläge? Welche Babys sollte ich einmal antesten gehen? :D

Danke vorab!!! :great:

Gruß
Saurbrunna
 
Eigenschaft
 
Danke schon mal, werde ich antesten! Kann man etwas über Vor-/ Nachteile der Cort gegenüber der Yamaha sagen? Ich schätze mal rein vom Markennamen die Yamaha höherwertiger ein, ist aber vielleicht/wahrscheinlich ein Fehler... :rolleyes:

Weitere Tipps??

P.S. Eine Ovation wirds wohl eher nicht werden!
 
was die wertigkeit betrifft, wirst du wahrscheinlich keinen unterschied spüren. es gibt nicht wirklich viele a-gitarren mit stage-korpus. was für dich eventuell noch relevant wäre: takamine, ibanez.

thomann und musik produktiv haben auf ihren sites möglichkeiten, nach korpusformen zu sortieren. versuchs mal.

groetjes
 
hast Du mal über Furch/Stanford/BSG nachgedacht ?

saludos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben