Alternativer Drum Aufbau

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Red-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
Moin moin,
ich wollte mal ganz allgemein wissen , welche möglichkeiten es gibt, die drums (ohne cymbels) hinzustellen. Ich kenne nur 2 formen, einmal die standard: die beiden toms über die Bass, und eine andere: die beiden toms neben die bass bzw. eine über der bass, vor der snare.
Gibt es noch andere möglichkeiten?

Red-Guitar
 
Eigenschaft
 
Die Frage is was du erreichen wills

irgendwie fallen mir viele verschiedene ein

die ultra flachen dinger die der drummer von Machine head spielt.
Oder Travis baker mit seiner ultralangen kickdrum.
Mike Portnoy spielt viele verschiedene Aufbauten vllt einfach mal youtuben.
Mir fällt da noch der Fantomas Drummer ein (schlagt mich das ich nicht weiss wie der heisst) aber der tanzt (oder auch nich , is ja drummer ;)) aus der Reihe.
Es gibt auch viele Drummer die die Toms sehr steil anwinkeln.

Wie auch immer
Ergonomik sollte aber immer im vordergrund stehen. (finde ich)
Außerdem denke ich das auf und abbau sehr simpel gehalten werden sollte.
 
mach es doch einfach wie du willst! es sagt doch keiner dass du sie nicht anders aufstellen darfst. du kannst die toms auch hinter dich stellen, wenn es für dich so am besten zu spielen ist (wenn das so ist, würde ich dir aber einen besuch bei deinem arzt empfehlen :rolleyes: :p )
 
Sorry, aber finde den Thread völlig sinnfrei...

Schau dir einfach Fotos von anderen Drummern an und mach dir selbst ein Bild. Es gibt sau viele Varianten.

Wie viele Toms du nimmt. Ob du zwei Standtoms hast und nur eine Hängetom (Bonham Setaufbau). Oder eine ST eine HT und dann noch eine ST an der HiHat. Es gbit echt massig.
 
ich wolllte eigentlich auf was anderes hinaus, aber ist ok :)
 
xD sorry ich hatte gerade keine zeit. So zu meiner frage: ich wollte eingetlich nur ein paar denkanstöße, wie man ein standard set (3 toms und bass und snare) hinstellen kann.
 
Achso, na dann...


... dann ist das mit den Bildern von anderen Leuten angucken aber auch nicht verkehrt. Ich mein gut ist was passt, gut zu erreichen ist und einem gefällt. Genaue Vorschriften gibt es dabei nicht.


Sekundärliteratur:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223309-ergonomischer-setaufbau.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/232053-fotos-euren-drumsets-bersicht.html



Grüße
mb :) und *closed*
lockdance.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben