Alternatives, platzsparendes Netzteil ISP Decimator Pro Rack G

  • Ersteller Phonoton
  • Erstellt am
Phonoton
Phonoton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.12.10
Beiträge
222
Kekse
716
Hallo zusammen!

Das Netzteil des Pro Rack G ist ein ganz schöner Klopper und sehr schwer. Da ich den Stecker gerne in einem Stromverteiler im Rack belassen würde, habe ich ein wenig Angst, dass der Adapter durch sein Eigengewicht raus fällt und sich im Rack selbständig macht (Transport).
Das Rack hat nur 3HE. Der Stecker selbst ist aber schon so groß, dass er an das darüber verbaute Gerät anstoßen würde (also über eine HE).
Beschriftet ist der Kollege wie folgt:
Output: 9V, 2000mA, 18VA
Input: 230V, 50Hz, 150mA

Hier in Farbe: https://www.thomann.de/de/isp_technologies_power_supply_decimator_rack.htm

Falls jemand was schmaleres kennt...need help!

Gruß
Frank
 
Eigenschaft
 
Netzteile mit dieser Leistung wirst Du kaum viel kleiner finden. Sichere es einfach mit Kabelbinder und gut ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im Prinzip kannst du irgendwo eine andere steckerwarze kaufen. 9V AC und 2A ist jetzt kein Weltraumzeug. problematisch wird das nur mit dem Stecker auf der Geräteseite: da gibt es hunderte Bauformen und Größen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Tipp wäre dieses Teil:

9 Volt, 2000 mA AC Output
und eine Bauform, die nicht in die Stromleiste direkt muss...
(den 9V Stecker kann man ggf. passend machen)
https://www.musikhaus-korn.de/de/line6-px-2g-netzteil-f-pod-2/pd/15922


Das sieht gut aus! TOP...danke.
Den wuchtigen Teil klette ich mir dann irgendwo hin. Falls der Gerätestecker nicht passen sollte, crimpe ich mir den um.
@Joachim1603 Mit Kabelbindern...hatte ich auch überlegt...aber nee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@murmichel
Das von Joachim verlinkte Netzteil müsste doch passen, oder? Original Input ist 150mA...das Ersatzteil bei Thomann hat 200mA...das verlinkte 140mA. Die Outputwerte stimmen aber überein (9V mit 2A).
 
Das Line 6 funktioniert, habe es schon erfolgreich mit Rocktron Geräten betrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tippitoppi!!!

Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben