alternde musiker

von das tob, 17.10.04.

  1. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 17.10.04   #1
    als ich noch ein junger musikus mit immens erotischer austrahlung war, graute mir immer vor diesen alternden musikern die es irgendwie halt nie so richtig geschafft haben, mit ihrer musik erfolg zu haben. die waren immer so bemitleidenswert peinlich, immer in den rückspiegel schauend.
    das war immer meine grösste angst, meine musikerzukunft betreffend.
    nun bin ich selber schon 36 ( man beachte meine spielhallen-hca's, die natürlich geschaffen wurden, um den welpen zu zeigen, dass ein mann nie und nimmer , auf gar keinen fall, erwachsen wird. :D )
    meine erotische komponente wird nun eher von reiferen frauen wahrgenommen, was auch nich so übel ist.
    meine frage an euch lautet:
    habt ihr schon kleine bremsspuren in eurer unterwäsche, wenn ihr daran denkt, was in 20 jahren aus euch geschehen wird?( edit: mit euch geschehen wird, aus euch werden wird? - bin österreicher, habt verständniss.)

    ausgenommen sind die, welche denken das leben sei mit 30 zu ende.
     
  2. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 17.10.04   #2
    Hmmm, mit 30 werd ich immernoch asskicking fetten Heavy-Metal machen an dem sich die kleinen Anfängerkiddies immernoch etwas abgucken können. :D :D

    Die alten Säcke von Maiden sind nun auch schon über 40 und die sind absolut nicht peinlich :p
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.10.04   #3

    Es gibt ein Leben nach 30?


    ist mir eigentlich scheissegal, hauptsache ich hab noch Spaß an der Mukke, egal wie erfolgreich oder was auch immer ich bin
     
  4. das tob

    das tob Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 17.10.04   #4
    die alten jazzer, david gilmour, clapton sind auch nicht peinlich.
    ich mein die erfolglosen, zitat:
    gestern war die musik viel besser.:
    zu jedem jahrzehnt gabs trash und geniales.
    ist auch heut nicht anders.
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.10.04   #5
    In spätestens 20 Jahren is der nächste Weltkrieg ausgebrochen,ich mach mir über so nen Käse keine grossen Gedanken ;)
     
  6. PapaPunkrock

    PapaPunkrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hinterden7Bergen, nichtweitvonKöln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    495
    Erstellt: 17.10.04   #6

    Scheiße JA! Man weiss ja nie, wie die Tattoos mit fast 53 Jahren noch so aus sehen; ob auf den Gitarrenhals schlabbernde Tribals peinlich sind beim Rocken??? :confused: :twisted: :rock: :twisted:


    Ich glaube nicht . . . :D :D :D
     
  7. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 17.10.04   #7
    36...bin ich auch...und immer noch laut.
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 17.10.04   #8
    ^die hatten ja erfolg!
     
  9. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 18.10.04   #9
    Ich bin 28 und fühl mich echt wie 75!!! :(
     
  10. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #10
    Oh shit.... keine feine Vorstellung...
    Wenn ich 30 werde wärs schon net schlecht von der "eigenen" musik leben zu können. Sonst haste halt sonen job halt und ne coverband... aber ob dann glücklich damit wirst?
     
  11. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 18.10.04   #11
    mit 30 bin ich lengst weltherrscher, was brauch ich da noch musikersein?:D
     
  12. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #12
    Hehe stimmt auch wieder..
     
  13. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #13

    Hehe, kann mir nicht passieren, ich hatte mit 35 das erste mal ne Gitarre in der Hand :D .
    Der große Musiker werde ich wohl nicht mehr werden können, der Druck fällt schon mal weg :cool: ....


    servus
    Cuprum
     
  14. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 18.10.04   #14
    Es gibt schon welche die auch im "Alter" noch rocken. Zb. Metallica sind zumindest live noch sehr gut, Slayer so wie so und die von Inflames sind eigendlich auch schon alle steinalt.

    Iron Maiden finde ich allerdings ein treffendes Beispiel für alt&peinlich.

    Sicher ist headbangen im Rollstuhl nicht ganz passend aber worum sollte ich wenn ich die Grenze von 39 zu 40 überschreite aufhören zu shredden und anfangen seichten Blues im Sitzen zu spielen?
     
  15. Havege

    Havege Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    543
    Erstellt: 18.10.04   #15
    Wenn ich mir Steve Morse anschaue, der ist jetzt 50 Jahre alt, und wennich in dem Alter noch so gut aussehe ( was ich jetzt mit 20 schon nicht tuhe :rolleyes: ) wie er, und die Gitarre genauso spielen kann wie er.
    Ohja ich freue mich doch sehr darauf alt zu werden :great:

    Ok das sind nur dumme träume, ich werd mit 50 ne glatze haben und nicht ansatzweise so gut spielen können er :rolleyes:
    Ich hab irgendwie schiss dass ich auch in 40 Jahren noch keines meiner gesteckten Ziele erreicht habe :(
    Aber ich hoffe das wenn es auch musikalisch nicht klappen wird das es zumindest familienmäsig was werden wird :)
     
  16. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.10.04   #16
    Das Problem ist doch die Geschichte mit der Arbeit...
    Man hat dann in der Regel (ich z.b. auch) einen Standard 8 Stunden Job.
    Dann sehen die Tage so aus:

    Montag: Arbeit von 8:30 bis 18:00 Uhr, 19:00-23:00 Proben
    Dienstag: 6:00 aufstehen, Feierabend 15:30, nach Hause was essen, Probe von 19:00 - 0:00
    Mittwoch: 6:00 aufstehen, Feierabend 16:00, 18:30 Soundcheck, um 23:00 auf die Bühne, um 1:30 im Bett
    Donnerstag: 6:00 aufstehen, Feierabend 16:00, 19:00 Proben bis 22:00...
    Freitag: Nur Arbeit, keine Probe...
    Sa., So., Mo.,Di Probe, Mittwoch Konzert, nächsten Tag erst wieder in der Staft ...usw.

    Und das mit einer satten Erkältung...macht mich echt alle, ich werde alt, und das nur, weil man von der Mucke nicht leben kann... :o
     
  17. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.10.04   #17
    Habe gestern meinen 38 !!!! Geburtstag gefeiert ... und was soll ich sagen: solang das off. Alter weit vom gefühlten Alter ( bei mir übrigens schon seid mehr als einem Jahrzehnt, 26!!!, ist) solange geht es ja. :great:

    Ok, den Traum Musik und Beruf und einen Arsch voll Geld , den hat man ausgeträumt, aber die Liebe zur Musik bleibt und solange ich Bands wie Edguy, Rammstein etc. noch lieber höre und die Purkassette aus dem Fenster fliegt, kann ich ja nicht alt sein *lach*

    Also nicht verzweifeln ..... keep on rockin'
     
  18. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #18
    coole einstellung @michaelkle :great:
    Und hauptsache die Musik macht spass...
    Wieviele Beispiele gibt es wohl von Musikern die nach dem Tot berühmt wurden??? Genug auf jeden Fall...
     
  19. das tob

    das tob Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 20.10.04   #19
    es gibt 19 jährige, die benehmen sich wie 50
    noch schlimmer.
    dementsprechend sehen sie auch aus.
     
  20. das tob

    das tob Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 20.10.04   #20
    dass trifft wohl am meisten auf die bildenden künstler zu.
    aber wen juckts denn schon berühmt zu werden.
    geil ist, wenn man ein stück geschaffen hat, vor dem man aus lauter freude 10 jahre nicht schlafen kann.
    ging mir erst 1x so.
    inzwischen kann ich aber wieder pennen :)