Alters- und Wertbestimmung einer Fender?

  • Ersteller xpjesus
  • Erstellt am
X
xpjesus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
04.12.03
Beiträge
197
Kekse
0
Ort
Buxtehude
Moin Leutz.
Tja, mich würde wirklich mal interessieren, wie alt und was meine Fender Strat hier wert ist.

Es ist eine Fender Stratocaster Made in U.S.A.
Seriel Number: E 407605

Wenn jemand von euch genau was damit anfangen kann, dann postet das doch bitte. In meiner Signatur habe ich das Herstellungsjahr geschätzt, aber ich bin mir halt nicht sicher. Mein Cousin hatte sie '86 gebraucht gekauft.

Danke schon mal im Voraus

Jonathan @ The Animatronic
http://www.the-animatronic.de
Hamburger Thrash Metal
 
Eigenschaft
 
Du kannst dich notfalls an G & B wenden! Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen!

Gruß!
 
Danke Dirk.
Guter Link, der hat sehr geholfen.
Schätze mal, sie ist von '84, andernfalls würde da schon fast ein Zeitparadoxon auftreten ;)
Tja, der Wert ist allerdings wirklich schwer zu ermitteln. Mal sehen, vielleicht kann den hier ja jemand in etwa schätzen . Ihr MS-Mitarbeiter seid da doch bestimmt etwas bewandert, oder?

Jonathan @ The Animatronic
http://www.the-animatronic.de
Hamburger Thrash Metal
 
hmm wo stehen die seriennummern :p
 
Ingo schrieb:
hmm wo stehen die seriennummern :p
normalerweise am hals, ganz oben auf der rückseite der kopfplatte, dort wo die stimmmechanik seine mechanik hat :D
 
xpjesus schrieb:
Moin Leutz.
Tja, mich würde wirklich mal interessieren, wie alt und was meine Fender Strat hier wert ist.


Wahrscheinlich nicht viel. Die Modelle Anfang-Mitte 80er (die "Rezessionszeit" bis zum Verkauf durch CBS an Privat) sind nicht grade die gesuchtesten. Aufwärts gehts dann erst wieder mit der American Standard ab 87. Aber auch die gehören nicht zu den gesuchtesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben