Alters- und Wertbestimmung einer Fender?

von xpjesus, 11.05.04.

  1. xpjesus

    xpjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #1
    Moin Leutz.
    Tja, mich würde wirklich mal interessieren, wie alt und was meine Fender Strat hier wert ist.

    Es ist eine Fender Stratocaster Made in U.S.A.
    Seriel Number: E 407605

    Wenn jemand von euch genau was damit anfangen kann, dann postet das doch bitte. In meiner Signatur habe ich das Herstellungsjahr geschätzt, aber ich bin mir halt nicht sicher. Mein Cousin hatte sie '86 gebraucht gekauft.

    Danke schon mal im Voraus

    Jonathan @ The Animatronic
    http://www.the-animatronic.de
    Hamburger Thrash Metal
     
  2. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 11.05.04   #2
    Du kannst dich notfalls an G & B wenden! Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen!

    Gruß!
     
  3. DirkB

    DirkB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.05.04   #3
  4. xpjesus

    xpjesus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #4
    Danke Dirk.
    Guter Link, der hat sehr geholfen.
    Schätze mal, sie ist von '84, andernfalls würde da schon fast ein Zeitparadoxon auftreten ;)
    Tja, der Wert ist allerdings wirklich schwer zu ermitteln. Mal sehen, vielleicht kann den hier ja jemand in etwa schätzen . Ihr MS-Mitarbeiter seid da doch bestimmt etwas bewandert, oder?

    Jonathan @ The Animatronic
    http://www.the-animatronic.de
    Hamburger Thrash Metal
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.05.04   #5
  6. Ingo

    Ingo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #6
    hmm wo stehen die seriennummern :p
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.05.04   #7
    normalerweise am hals, ganz oben auf der rückseite der kopfplatte, dort wo die stimmmechanik seine mechanik hat :D
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.05.04   #8
    Sollte dann leicht zu erkennen sein, die 84er müssten alle nur zwei Regler haben und statt dem dritten die Anschlussbuchse. Und natürlich kein Stratschiffchen.
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.05.04   #9

    Wahrscheinlich nicht viel. Die Modelle Anfang-Mitte 80er (die "Rezessionszeit" bis zum Verkauf durch CBS an Privat) sind nicht grade die gesuchtesten. Aufwärts gehts dann erst wieder mit der American Standard ab 87. Aber auch die gehören nicht zu den gesuchtesten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping