Altersunterschied?

von paul_the_bassplayer, 11.06.04.

  1. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.06.04   #1
    Hi,
    unser alter Drummer ist uns jetzt gerade entlaufen, jetzt haben wir aber schon einen neuen am haken, doch der ist schon 25! Der Rest der Band 16-19 jahre alt. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das überhaupt sinn macht mit so einem altersunterschied in der band? Wie wirkt das z.b. auf der bühne usw.?
    Habt ihr da irgendwelche erfahrungen gemacht und kennt ihr ein parr berühmtere bands in der auch ein altersunterschied von ca. 9 jahren ist?
    danke im voraus!
     
  2. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 11.06.04   #2
    Kenn jetzt keine berühmte Band, aber bei uns sind die Bandmitlieder etwa von 20-40 Jahre alt, gab bisher noch keine Probleme
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.06.04   #3
    kenn auch ne band wo die band so 24 - 26 is und der drummer so ca. mitte 40. sieht etwas doof aus auf der bühne, aber funktionieren tuts.
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 12.06.04   #4
    Kenn eine Band, da sind 2 17, einer 23 und einer über 40. Das funktioniert definitiv nicht! Liegt aber zu kleineren Teilen am Altersunterschied...
    Die Band meines Bruders funktioniert dagegen wohl sehr gut, die sind zwischen 18 und 30.
    Wenns spieltechnisch und geschmacksmäßíg zusammenpasst, ists kein Problem.
     
  5. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 12.06.04   #5
    Leute, Leute...ihr habt Probleme.... :D ....wollt ihr zusammen Musik machen oder auf der Bühne einen Modelcontest veranstalten "Welche Band sieht besser aus?.
    Die Hauptsache ist doch, daß es musikalisch zusammenpasst, ob der eine nun 16, der Andere 25 oder ein weiterer 60jähriger auf die Bühne getragen wird ist doch völlig wumpe, solange die vernünfig zusammen spielen.
    Ist es euch etwa lieber, daß die Leute sagen: Naja, die Musik war grottenschlecht, aber wenigstens haben sie optisch gut zueinander gepasst! :eek:
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 12.06.04   #6
    Moin,
    ich bin 28 und musiziere mit Leuten zwischen 25 und 55...keine Probleme!!!
     
  7. Boomshop

    Boomshop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.084
    Erstellt: 12.06.04   #7
    Hey.
    In unserer Band ist der jüngste 24, der älteste 45. Klappt absolut perfekt, weil die Leute gegenseitigen Respekt vor des anderen Kunst/Könnens haben...

    Das merkt auch das Publikum, weil die Vibes einfach stimmen.
    Deswegen ist es wichtig, dass die Leute untereinander gut zurechtkommen und gemeinsam auf einen Weg fahren.

    Zoff gibt es auch bei Bands, die alle das gleiche Alter haben. Hauptsache, die Muskik rockt alle weg [​IMG]

    Gruss...Martin
     
  8. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 12.06.04   #8
    Schau dir unser Bandfoto an... www.prymates.de dann siehst du schon den Altersunterschied. Klappt seit 5 Jahren in der Konstellation super.

    Den Altersunterschied merkt man nur an manchmal etwas verschiedenen Auffassungen davon, wie oft zu proben sei und wer die kaputten Stoßdämpfer von Sängers Familienkutsche bezahlt :D

    Jens
     
  9. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 12.06.04   #9
    Ich bin 16 ... und der älteste 18.
     
  10. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #10
    Also ich spiele auch in einer Band wo der Altersunterschied ziemlich krass ist...
    Ich Drummer 15, Sänger 18, Keyboarder 20, Basser 40 und Gitarrist 45


    Und es läuft eigentlich ganz gut, manchmal gibt es halt meinungs verschieden heit wenn es um die Stücke geht, weil der Gitarrist ein Country freak ist, aber ich denk mal das des auch bei Gleich alten passieren kann...
     
  11. LordCurtiss

    LordCurtiss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    29.03.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #11
    Tag!

    Woelli, der Drummer von den Toten Hosen hat bis 2000 bei denen gespielt bis deren Roady Vom ihn abgeloest hat. Die Hosen isnd all um die 40 Woelli ist knapp 60, also da ist schon ein etwas groesserer Unterschied und die haben ueber 15 jahre so zusammen gespielt!

    LC

    p.s.: ich weiss jetzt nicht die genauen daten aber duerfte so ungefaehr hinahuen, was ich damit sagen will ist, dass woelli viel aelter ist als der rest der band. ;)
     
  12. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 13.06.04   #12
    Ich bin mit 24 das "Nesthäckchen" gitarrist und drummer sind 27 und unser sänger ist 39, wobei wir jungen schon 4 jahre zusammenspielen und unseren sänger erstmal routine beibringen müssen :-D

    Funktioniert aber wunderbar
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.06.04   #13
    Bei uns ist der Juengste 22 ( Keyboarder) und der Aelteste 33 ( Saenger also ich ;) ). Eine einigermassen Profi-Einstellung hat nichts mit dem Alter zutun. Eher ist es bei uns so das die Einfluesse der 'Jungen' fuer den noetigen frischen Wind sorgen. Zudem bin ich immer wieder begeistert was die jungen Huepfer schon an spielerischem Koennen und Kreativitaet reinbringen. Ich muss ehrlich sagen das in meinen Anfangszeiten selten ein 20 jaehriger sein Instrument schon so beherscht hat wie es bei vielen heute ist.

    Dafuer bin ich mit meinem fortgeschrittenen Alter eher fuer die 'Vernunft' zustaendig wenn die Jungen mal wieder ueber die Straenge schlagen. ;)
     
  14. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 14.06.04   #14
    um genau zu sein: wölli: 9.1.1950 is da der älteste und vom ist mit seinen (noch) 39 jahren der jüngste
     
  15. drumtrasher

    drumtrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    20.12.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Ostthüringen/Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #15
    Ich denke, dass es durchaus Vorteile hat, denn durch die Erfahrungen kennt derjenige welche ja viel mehr Tricks und Kniffe und ist routinierter im Umgang mit Auftritten, Proben und Songgestaltung.

    Und wenn er 25 ist finde ich den Altersunterschied eh nicht so gravierend.
     
  16. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.06.04   #16
    bitte nicht als geringschätzig oder arrogant einstufen:

    ich spiele lieber mit nem 50 jährigen Drummer, der 25 Jahre Erfahrung hat -- als mit nem 25 jährigen, der eben erst anfängt. Man kann von gestandenen Musikern nur lernen - deren Erfahrung ist das Wichtigste was einem passiern kann, im positivsten Sinn

    :) :)

    (ausserdem bin ich auch nimmer der jüngste -- aber wie war das mit dem alten Wein ??? )

    Gruss tatanka
     
  17. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.06.04   #17
    Wir haben letztens bei einem Nachwuchsbandkonzert mitgespielt. Da war ein Drummer 10 und die Sängerin 16. Ich denke wenn man noch so jung ist, bringts das nicht. Ne 16 jährige will sich nach nem Gig zusaufen und der Drummer will in die Heia und Pokemon spielen. Über 18 oder höher dürfte es aber keine Probleme geben, da man da jemanden mit nem Auto zum fahren hat, und nicht dauern die Eltern anbetteln muss ;)
     
  18. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 27.06.04   #18
    Meine Kollegen sind 21, 23 und 24. Ich bin 36.
    Funkitoniert erstaunlich gut. Und besser als mit so manchen gleichaltrigen.
     
  19. Phisch

    Phisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    6.02.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #19
    Ich bin 21 und spiele mit 3 16-jährigen in ner Band. Klapp eigentlich einwandfrei...
     
  20. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 15.07.04   #20
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...